Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Zitat:

@br403 schrieb am 9. April 2015 um 14:03:07 Uhr:

Nein, das sollte klappen, hat mit Connect nichts zu tun. Die Funktionen kannst du auf der Audi Seite anschauen in der Datenbank für Geräte.

Ich kann nur immer nochmal zu bedenken geben, das Connect momentan, und wahrscheinlich auch in Zukunft, nicht nachrüstbar ist. Also wenn man Zweifel hat, lieber anklicken, ansonsten ärgert man sich das ganze Autoleben lang.

Mhm, so gesehen müsste ich ja fast alle Optionen ankreuzen damit ich mich nicht irgendwann ärgere ...

Hast ja schon Recht, aber die verfügbaren Funktionen und bisher bekannten zukünftigen überzeugen mich halt nicht dafür 500 Euro mehr auszugeben. Von der zusätzlich benötigten Daten SIM mal ganz abgesehen.

Und dann soll Audi Connect wohl auch nur in den ersten 24 Monaten kostenlos sein und keiner weiß ob es danach bleibt ...

Natürlich bleibt es danach nicht kostenlos 😁 Wenn etwas nur 24 Monate kostenlos ist, wieso sollt es danach weiterhin kostenlos bleiben? 😉

Kann man eigentlich Spotify oä über das MMI steuern? Wie genau läuft das? Wenn mein Handy in der Box liegt, möchte ich doch nicht darüber die Musik steuern müssen 😉 Werden auch Cover angezeigt oder ist SD Karte doch die bessere Alternative?

Zitat:

@pb.joker schrieb am 9. April 2015 um 10:21:37 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 8. April 2015 um 18:48:54 Uhr:

Ich zitier mich noch mal selber, vielleicht hat jemand noch eine Anregung und möchte noch eine zusätzliche Frage anschliessen bzgl. Side Assist.
Ab welchem Bereich hinter dem Auto fängt die Warnung an, oder anders gefragt, warnt das Gerät im mehrspurigen Stadtverkehr permanent, weil dort die Lücken la kleiner sind als auf Autobahn, oder kann man es zum schnellen Spurwechsel gebrauchen.
Nicht permanent, aber eben öfter - der Fahrzeugdichte entsprechend.

Ansonsten irritiert mich gerade deine Art, schnelle Spurwechsel anzugehen - vielleicht solltest du das nochmal überdenken...😕

Das sagt mir, dass Du wahrscheinlich den Berliner Stadtverkehr nicht kennst. Dort ist es üblich, Blinker raus( wenn überhaupt) und in zweiter Spur unvermittelt zu halten.Und wenn man dann nicht schnell auf die linke Spur rüberkommt, stehst man erstmal, denn reinlassen tut dich keiner.

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 9. April 2015 um 15:24:39 Uhr:

Kann man eigentlich Spotify oä über das MMI steuern? Wie genau läuft das? Wenn mein Handy in der Box liegt, möchte ich doch nicht darüber die Musik steuern müssen 😉

Das läuft auch nicht anderst als mit Bluetooth Kopfhörer. Du verbindest dein Smartphone per Bluetooth mit dem MMI, startest auf dem Smartphone Spotify und kannst dann am Lenkrad die Musik steuern. Anzeige ist im Display unter Media. Das sollte auch mit Kabel funktionieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 9. April 2015 um 15:24:39 Uhr:

Natürlich bleibt es danach nicht kostenlos 😁 Wenn etwas nur 24 Monate kostenlos ist, wieso sollt es danach weiterhin kostenlos bleiben? 😉

Kann man eigentlich Spotify oä über das MMI steuern? Wie genau läuft das? Wenn mein Handy in der Box liegt, möchte ich doch nicht darüber die Musik steuern müssen 😉 Werden auch Cover angezeigt oder ist SD Karte doch die bessere Alternative?

Kann man nie wissen, evtl. lässt es sich ja nicht durchsetzen ... oder bezahlt man bei irgendeinem Modell bereits für die Nutzung von Audi Connect ???

Wenn ja, dann würde ich mal gerne wissen was dafür monatlich / jährlich verlangt wird ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 9. April 2015 um 15:54:28 Uhr:

Kann man nie wissen, evtl. lässt es sich ja nicht durchsetzen ... oder bezahlt man bei irgendeinem Modell bereits für die Nutzung von Audi Connect ???

Wenn ja, dann würde ich mal gerne wissen was dafür monatlich / jährlich verlangt wird ...

Noch ist

nichts bekannt

Aber ich denke mal, wenn es dir zu teuer wird oder man es aus irgendeinem Grund nicht mehr benötigt, kann man das sicherlich sperren lassen. Kann ja nicht sein, dass man für was zahlen muss, nur weil man es damals mit bestellt hat, weil es noch "kostenlos" war.

Habe meinen heute endlich bekommen. Ich muss ja sagen, das LED Licht mit dem Navi ist richtig geil. Innerorts leuchtet der echt in jede kleine Kreuzung 😁

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 13. April 2015 um 22:33:26 Uhr:

Habe meinen heute endlich bekommen. Ich muss ja sagen, das LED Licht mit dem Navi ist richtig geil. Innerorts leuchtet der echt in jede kleine Kreuzung 😁

Funktioniert das nur mit Matrix oder geht das auch mit den LED-Scheinwerfern?

Bin noch am überlegen, ob ich LED oder gleich doch Matrix nehme ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 14. April 2015 um 01:14:46 Uhr:

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 13. April 2015 um 22:33:26 Uhr:

Im Katalog steht unter LED-Licht (also KEIN Matrix):

Zusätzlich ermöglicht navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung
eine Steuerung dieser Lichtverteilungen
mithilfe der gespeicherten Streckendaten der optionalen
MMI Navigation plus mit MMI touch. In dieser
Konfiguration werden die komfortablen Funktionen
der Lichtassistenz noch zusätzlich durch das Kreuzungslicht
mit breit eingestellter Frontbeleuchtung
und
den Reisemodus mit GPS-gestützter Umschaltung zwischen
Rechts- und Linksverkehr ergänzt.

Zitat:

@Dofel schrieb am 14. April 2015 um 02:02:03 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 14. April 2015 um 01:14:46 Uhr:

und

Ok, danke Dir!

Hatte es eben in der Beschreibung im Konfigurator gesucht und nicht gefunden ...

Jap, habe nur das normale LED Licht. Ich bin mir sicher dass Matrix einen von den Socken haut, aber LED ist schon der Hammer von der Ausleuchtung her. Nicht zu vergleichen mit dem Xenon aus meinem A3 8V.

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 14. April 2015 um 02:09:12 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 14. April 2015 um 02:02:03 Uhr:

und

Ok, danke Dir!

Hatte es eben in der Beschreibung im Konfigurator gesucht und nicht gefunden ...

Ja, der Konfigurator ist ganz schön voll und auch manchmal sehr unübersichtlich, überall steht was, das kann man alles gar nicht finden.

Registerkarte "Exterieur" runterscrollen bis zu den Lichtern, dann rechts neben "LED-Scheinwerfer" das "i" anwählen, da ist die Beschreibung versteckt.

....

Zitat:

@Dofel schrieb am 14. April 2015 um 11:55:26 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 14. April 2015 um 02:09:12 Uhr:

Ok, danke Dir!

Ja, der Konfigurator ist ganz schön voll und auch manchmal sehr unübersichtlich, überall steht was, das kann man alles gar nicht finden.
Registerkarte "Exterieur" runterscrollen bis zu den Lichtern, dann rechts neben "LED-Scheinwerfer" das "i" anwählen, da ist die Beschreibung versteckt.

Ok, dort hatte ich geschaut es aber wohl übersehen ....

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 14. April 2015 um 09:22:56 Uhr:

Jap, habe nur das normale LED Licht. Ich bin mir sicher dass Matrix einen von den Socken haut, aber LED ist schon der Hammer von der Ausleuchtung her. Nicht zu vergleichen mit dem Xenon aus meinem A3 8V.

Wenn man auch so eine tolle Ausleuchtung mit "nur" der LED-Leuchten hat, dann sind die weiteren Vorteile wohl weitestgehend für / bei den anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen.

Diese werden bei Matrix vor allem weniger geblendet ...

Deine Antwort