Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Ja, sollte man.
Schaut so nat. viel schöner aus, besonders hinten.
Wenn mal der Kofferraum zu klein wird, kann man da zum Glück
noch was verstauen 😉

Audi-tt-s-line-quattro-type-fv-46

Viel besser, genau so muss es aussehen. Symmetrisch halt 🙂

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 26. Februar 2015 um 23:52:50 Uhr:

Viel besser, genau so muss es aussehen. Symmetrisch halt 🙂

Na dann hab ich ja genau das Richtige für dich !

Besonders Symmetrisch 😉

Renault-duster-gen1-000-2011-0000-frontright-2012-10-07-u

Nein, da ist der Abstand zwischen Reifen und Radkasten oben weiter als vorn und hinten 😉 Der Reifen muss sich schon in den Radkasten "einfügen", besonders beim TT, wo alle Rundungen gleichmäßig durchgezogen werden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 26. Februar 2015 um 23:41:24 Uhr:

Bei dem TT-RS sind die Stoßdämpfer scheinbar gebrochen. Sollte man mal reparieren, sieht ziemlich kacke aus 🙂

stimmt 🙄 .... jeder Serien 8S auf 17" sieht besser aus 😁😁😁

... vor allem ohne s-Ext. 🙂

Zitat:

@FrankenRakete schrieb am 26. Februar 2015 um 19:28:29 Uhr:

Zitat:

@neuromancer schrieb am 26. Februar 2015 um 18:10:55 Uhr:

Hat jemand ein Bild von einem Daytonagrauen OHNE ext. S-Line? Mir gefällt das ext. S-Line bei den Farben die ich bisher live gesehen habe nicht so besonders. Das gesparte würde ich lieber in Feinnappa statt Alcantara stecken.
Meinen bisher nur mit Handy cam fotografiert. Daytona ohne s ext.

Edit: noch ein Bild nach der Abholung damals von vorne, da sieht man den Unterschied zu s ext. Ja am meisten

Genauso würde ich ihn auch bestellen -mir ist das s - line ext. auch ein wenig too much. Die Felgen würde ich allerdings mind. in 18 Zoll nehmen. Ist aber alles reine Geschmackssache. ;-)

Zitat:

@FrankenRakete schrieb am 26. Februar 2015 um 19:28:29 Uhr:

Meinen bisher nur mit Handy cam fotografiert. Daytona ohne s ext.

Edit: noch ein Bild nach der Abholung damals von vorne, da sieht man den Unterschied zu s ext. Ja am meisten

Vielen Dank! Bei mir kommen Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9 J x 19 drauf. In Kombination mit dem S-Line Sportpaket sollten die Radkästen halbwegs passen. Den Rest mache ich zur Not über Distanzscheiben.

Dann bin ich bis auf die Farbe mit der Konfig durch. Daytona, Gletscherweiß oder Florettsilber. Daytona(mit S-Line ext.) und Gletscherweiß(mit und ohne S-Line ext.) habe ich am neuen schon live gesehen, Florettsilber leider noch nicht.

Harte Arbeit, so eine Neuwagenkonfiguration! Ein echtes Erste Welt Problem 🙂

Die Farbwahl ist das größte Problem. Ich habe mich gefühlte 100 Mal umentschieden. 😉

Zitat:

@By-Tor schrieb am 27. Februar 2015 um 18:05:47 Uhr:

Die Farbwahl ist das größte Problem. Ich habe mich gefühlte 100 Mal umentschieden. 😉

Ich nicht. Hab Nanograu gesehen und schon war es entschieden.

Geht das jetzt schon wieder los? 😉

Zitat:

@pb.joker schrieb am 28. Februar 2015 um 18:18:31 Uhr:

Geht das jetzt schon wieder los? 😉

Nee. Wir machen da weiter wo wir aufgehört haben.

Vielleicht passt es nicht so wirklich .....
Möchte euch ne Frage stellen .

Nach einer Probefahrt mit einem neuem TT hat es mich erwischt.
Nun bekomme ich ein Angebot für ein TTRS Neuwagen - nun bin ich am überlegen.

Was meint Ihr - ich denke der 5 Zylinder ist sexy - oder?

Na ja, möchtest du den TT2 mit kräftigem Motor, oder den neuen TT? Ich würde jetzt keine 50k+ für das alte Modell ausgeben wollen. Aber wie üblich Geschmackssache.
Du könntest auch den neuen nehmen, und dann gegen den RS nächstes(übernächstes?) Jahr eintauschen. Wenn genügend Kleingeld vorhanden. 🙂

Würde den 8J auch nicht mehr nehmen. Der TTRS ist zwar noch nicht so alt, aber wirklich erneuert wurde an Infotainment usw schon ewig nichts mehr. Da ist die Technik einfach schon alt.

Zitat:

@comsat schrieb am 26. Februar 2015 um 21:45:59 Uhr:

Zitat:

Hatte keine Mitsprachemöglichkeit

Hab ich gelesen 😁
Hoffe bei deiner Freundin schon !?😛

Haha, ja schon - ich glaube es zumindest 🙂 🙂 🙂

Die 17 Zöller mit der 225er Kombi sind auch nicht die wucht. Passen meiner Meinung nach nicht zu dem Auto, auch wenn es nur Winterräder sind. Meine Meinung zu den Felgen hab ich ja schon mehrfach kund getan.

Ich finde schon, dass dein RS zu dir passt; und damit mein ich nicht prollig. Du machst hier im Forum relativ klar, dass die Optik zu deiner Anforderung den TT als Sportwagen zu sehen passen muss. Und das macht sie in meinen Augen.
Ob das jetzt zu tief ist oder nicht, dass soll jeder selbst entscheiden. Finde das Konzept zu dem was du so schreibst einfach schlüssig.

Natürlich wird dir das die Masse mit dem "normalo" TT nicht nachmachen 🙂 Ich finde es aber gut einfach zu seiner Linie zu stehen.

Schmlimmer fände ich, wenn du nen kleinen TT hättest und Ihn mit so eBay Plastik-Müll verschandeln würdest. Hab da schon viel "schönes" gesehen hier in der Gegend.

Deine Antwort