Diskriminierende Versicherungen

Dieses Thema passt nicht so richtig in Verkehr und Sicherheit, jedoch habe ich kein Passendes Unterforum gefunden.

Ich habe meine Versicherungsbeiträge mit einem neuen Tarif verringert.

Heute kam die neuen Versicherugnspolice.

habe den Batzen Blätter mal durchgelesen und muss sagen ich bin entsetzt.

Preislich stimmt alles.
Es ist alles so wie vereinbahrt, aber die Kriterien mit denen gerechnet wird.

einige Beispiele

- Branchentarif (bei mir IT/Telekommunikation)
Warum gibt es für verschiedene berufe verschiedene tarife.
es entziet sich mir jeglicher logik warum jemand mit Beruf A, den Betrag X zahlen muss und jemand mit Beruf B den Betrag Y.
Warum fließt der beruf überhaupt in den Tarif ein?

- Familienstand (bei mir Ledig)
alle mit Familie haben niedrigere beiträge.
Warum werden familien bevorzugt? was ist so toll an denen das familen weniger zaheln müssen.
warum werden alle die keine familie haben kräftig abgezockt?

es ist ja allgemein bekannt das junge leute abgezockt weden, und sich die versicherungen als ausrede: "alte leute fahren besser".....
ja genau, die fahren so lange besser bis sie in falscher richtung auf die autobahn auffahren, alles klar, liebe versicherungen.

- Geschlecht (bei mir männlich)
warum zahlen männer mehr. ich dachte wir haben in deutschland eine gleichberechtigung, warum sollen dan männer bei der versicherung mehr zaheln

das ist für mich reinste diskriminierung, und die statistiken die die versicherungen als begründung vorlegen, entziehen sich jeglicher realität und logik.
aber solange man mit statistiken gut geld verdienen hat wird sich wohl nie was ändern.

wenn man als privatperson jemanden diskriminiert, dan wird man vom gesetzt verfolgt, aber versicherungen die dürfen das.

also, jeder der männlich, ledig, zwischen 20 und 30, keine familie, und in der IT arbeitet ist in deutschland nicht willkommen.
so verstehe ich das.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Ich bin Deutscher, und ich führe mich Trotzdem nicht willkommen, wenn ich 40 Stunden am Tag arbeite, von der versicherung abgezockt werde, und ich mir anschauen muss wieder Grieche von Nebenann mit 3 Kindern, 20 Jahre lang arbeitslos BMW 5er fährt.

Das ist hier ein Forum, kein brauner Stammtisch bei euch im Dorfkrug.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Vielleicht landet dieser Thread ja doch noch mal im Versicherungsforum, wo er IMHO besser aufgehoben wäre...😉

Am besten wäre er wohl in der Versenkung aufgehoben...
😉

Zitat:

Tun sie nicht.
Gerade die die sagen das sie für eine bessere welt sorgen sind die schlimmsten.

Das volk muss endlich demokratie umsetzen und sich selbst regieren.

Schon Aristoteles wusste das Olchokratie eine der verwerflichsten Verfassungen ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Schon Aristoteles wusste das Olchokratie eine der verwerflichsten Verfassungen ist. 😁

Und deshalb haben wir nun eine monitäre Oligarchie? Na danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für einen Versicherungsmathematiker sind die Gedankenschlüssen/Thesen mit Sicherheit nicht abstrus, sondern basieren auf gesichertem Zahlenmaterial.
Wolle ich gerade verlinken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsmathematik

Verdammt, ich weiß doch, dass Ihr recht habt, aber es ist trotzdem ungerecht 🙂

Deshalb passe ich demnächst die eigene Fahrweise meiner Versicherungsprämie an.
😁 😁
Nein, so möchte ich dann doch nicht fahren. Eigentlich. Also doch draufzahlen 🙁

cheerio

Hallo MT- Freunde

Veloc hat verstanden bzw. wird verstanden 🙂😕

und das nach 289 Beiträgen auf 20 Seiten in 30 Stunden 😰

Bevor er jedoch wieder  " eine-neue-Sau-durch´s-Dorf-treibt"

die Bitte an die Moderatoren > hängt ein Schloß vor diesen Thread 😉

"Frohes Fest- liebes Auto " 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Und ich erkläre es euch noch mal...

ich gehe zu meinem Versicherungsvertreter... der lässt mich an ner Einstufung von 70% einer mir völlig "unbekannten" Person teilhaben. Ich bin glücklich...

Verschmutze nicht die Quelle ...

... sonst versiegt sie.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Und ich erkläre es euch noch mal...

ich gehe zu meinem Versicherungsvertreter... der lässt mich an ner Einstufung von 70% einer mir völlig "unbekannten" Person teilhaben. Ich bin glücklich...

... sonst versiegt sie.

Ich glaube, ich lese doch weiter Märchenbücher, als so manch einen Beitrag in diesem Thread.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Niemand hintert Dich daran alle nicht vorgeschriebenen Versicherungen zu kündigen und das "gesparte" Geld anzulegen - wie es eine Versicherung mit ihrer Liquidität auch macht.

Doch der Staat.
Mit seiner Haftpflicht.

Ob mann will oder nicht, man kriegt eine von Vater Staat aufgedrückt.

Und auch diese Haft

pflicht

kannst du vermeiden. Fahre nicht motorisiert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Also mußt du dir auch Gedanken machen/gemacht haben, wie du die Opfer finanziell entschädigst.
Muss ich ich habe dan ein extremes problem für das ich keine lösung habe.

Aber eine versicherung ist auch nicht die optimallösung.

Keine Optimallösung, aber die bestmögliche. Für ein paar hundert Euro übernehmen die dein Risiko.

Betrachte es als Wette. Du bezahlst ein paar hundert Euro und behauptest, keinen Unfall zu bauen. Sie zahlen den Schaden, wenn du es doch tust.

Aber wenn du schon der Versicherung so wenig traust, verstehe ich nicht, warum du ne Teilkasko hast.

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

... sonst versiegt sie.

Ich glaube, ich lese doch weiter Märchenbücher, als so manch einen Beitrag in diesem Thread.

Guck lieber einen Film, gerade jetzt ist der kleine Lord einfach toll 🙂 aber der alte Film.

cheerio

Zitat:

Und alle in eine schublade zu stecken, nur weil sie in die gruppe passen, ist gerecht oder was.

Halbwegs, ja. Wie schon mehrfach erwähnt kommt ja innerhalb der Gruppen auch noch der jeweilige PERSÖNLICHE SF-Rabatt dazu.

Was willst Du sonst machen ? Einzelbewertung deines persönlichen Risikos ? Na dann zieh dich mal schon aus vor deinem Versicherungsvertreter. Leg im Kontoauszüge, Steuererklärungen, TÜV-Gutachten zu deinem Fahrzeug, MPU und was wieß ich noch alles vor. Dann ist die Versicherung vielleicht in der lage Dein Risiko individuell einzuschätzen (ob Du da dann billiger davon kommst...wer weiß). Zu dem ermittelten Beitrag kommt dann noch ein Zuschlag drauf um Rückstellungen zu bilden. :-)

Zitat:

wie ich schon sagte, bekommen die kunden etwas für ihr geld.
versicherungen gaukeln dem kunden nur vor er würde etwas bekommen.

????? Natürlich bekommst du was. Nämlich das Risiko im falle des Falles abgenommen. Wieviel Millionen EUR hast den auf der hohen Kante...als Rücklage falls Du, mal einen schweren Unfall mit Personenschäden baust.

Zitat:

was letzendlich unsere gelder sind, weil wir sie bezahlt haben.
was haben den versicherungen den sonst noch für einnahmequellen

Du bist ja lustig :-) Nun gut. ich untersage Dir fortan jegliche Zuwendung Deines AG anzunehmen. Nicht mal wenn er Dir nen Kaffee ausgibt. Das könnte ja schließlich mein Geld sein.

Zitat:

Ich glaub da werd ich echt mal anrufen.
Ich fühl mich grad so verarscht, so fühlt man sich nur einmal im leben.

Wenn Du Dich schon so dermaßen von einer Versicherung, die Du auch noch freiwillig unterschrieben hast, vera.scht fühlst, dann freu Dich doch.

Es soll Menschen geben die haben viel schwierige Probleme für die Sie noch nicht mal etwas können.

Deine Antwort