Discover Pro - wo bin ich?!

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin!

Ich stand jetzt etwas ratlos vor einem umgestürzten Baum auf der Landstraße. Schnell die Feuerwehr angerufen:
"Hier liegt ein Baum auf der Straße!"
"Kein Problem. Wo sind Sie denn?"
"Tja...."

Das Gespräch zog sich. Da ich auf einer kleinen Kreisstraße unterwegs war, konnte ich nur so ungefähr sagen, wo ich bin. Aber die Feuerwehr wollte es genau wissen.

"Moment, ich schau mal im Navi!" 😁

Gottverdammich ich habe gedrückt und gedreht aber das Ding hat mir den aktuellen Standort nicht verraten! 😕
Fehlt diese Featrure? War ich zu aufgeregt? Ist es im Unter-Untermenü versteckt?! Ich habe es bis heute nicht gefunden....

Wer weiss Rat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G6V2012-austria

Finde ich aber irgendwie auch traurig und noch mehr bedenklich.
Der eine kann weder das "große" Navi nicht bedienen, noch eine BA lesen.
Der andere weiß nicht einmal wofür diverse Angaben an den Straßenränder dienen. :X

Du bist ganz schön überheblich! Ich hab meinen Führerschein erst seit einem Jahr und in der Fahrschule haben die uns das nicht beigebracht. Woher also wissen? Hattest Du schon alles Wissen dieser Welt seit Deiner Geburt?

Und was das Lesen von Bedienungsanleitungen angeht – nicht jeder hat seine immer gleich griffbereit. Meine liegt beispielsweise dort wo sie hingehört, nämlich im Auto. Und das steht 300 Meter entfernt auf einem Parkplatz. Glaubst Du, ich renne extra fünf Stockwerke runter und 600 Meter durch die Gegend, nur weil Du keine Lust hast zu antworten? Wobei, eigentlich hast Du ja geantwortet, nur nichts Sinnvolles. Aber so ist das halt in Foren, die eigentlich dazu gedacht sind, einander zu helfen und Wissen auszutauschen: Es gibt immer ein paar, die lieber rumpöbeln, dumme Antworten geben, auf Bedienungsanleitungen verweisen (obwohl sie in derselben Zeit auch hätten die Frage beantworten können), herumjammern, weil ein paar Antworten „Offtopic“ sind oder auf Google verweisen, obwohl sie gar nicht wissen können, ob derjenige dort nicht vielleicht schon gesucht hat und einfach nur nicht die richtigen Suchwörter zur Hand hatte.

Mein Rat daher an alle, die nicht helfen wollen: Ignoriert doch einfach Beiträge, die Euch nicht interessieren oder gefallen. So spart Ihr Zeit und Nerven und geht anderen nicht auf den Keks.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von zameck

In der MFA das Navimenü aufrufen, wenn keine Navigation aktiv ist dort der Kompass mit Straßenname oder in der Karte am Pro den Kompass als Zusatzfenster aufrufen . Steht aber auch so in der BA, habe gerade nochmal nachgeschaut .
ja ja...

.. und was soll das jetzt heißen 😕 ?

Zitat:

Zitat:

ja ja...

BA hab ich fett markiert...bedienungsanleitung war die erste antwort auf den thread, und die hab ich gegeben...ja ja meine ich, weil es so einfach wäre eine antwort zufinden, dort reinschauen und gut ist, aber nein...das wird groß geschrieben und blablabla...für was gibt man eig mehr als 2000€ aus...aber nix für ungut...

BA = Bedienungsanleitung 😉

Zitat:

Zitat:

BA hab ich fett markiert...bedienungsanleitung war die erste antwort auf den thread, und die hab ich gegeben...ja ja meine ich, weil es so einfach wäre eine antwort zufinden, dort reinschauen und gut ist, aber nein...das wird groß geschrieben und blablabla...für was gibt man eig mehr als 2000€ aus...aber nix für ungut...

Ah OK , dann sind wir ja einer Meinung .

Ähnliche Themen

Zitat:

...bedienungsanleitung war die erste antwort auf den thread, und die hab ich gegeben...ja ja meine ich, weil es so einfach wäre eine antwort zufinden, dort reinschauen und gut ist, aber nein...das wird groß geschrieben und blablabla..

Hättest du die Seite angegeben, wo das in der BA steht, wäre der Thread schon längst erfolgreich am Ende 🙂😛

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Für genau diesen Zweck gibt es die weißen, meist dreieckigen Plastiksäulen am Straßenrand, auch gerne (leicht fehlerhaft) Kilometersteine genannt. Da steht sowohl die Nummer der Straße, als auch der laufende Kilometer dran.

Vielen Dank, sehr interessant, das wußte ich auch noch nicht.

Zitat:

Ach, und von damals bis heute geht bei dir also "jetzt"?

Na klar!!!

In meinem Alter sind zwei Wochen nix! Beispiel: den Wagen habe ich seit September - kommt mir aber immer noch neu vor 😰

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Für genau diesen Zweck gibt es die weißen, meist dreieckigen Plastiksäulen am Straßenrand, auch gerne (leicht fehlerhaft) Kilometersteine genannt. Da steht sowohl die Nummer der Straße, als auch der laufende Kilometer dran.
Vielen Dank, sehr interessant, das wußte ich auch noch nicht.

Der andere weiß nicht einmal wofür diverse Angaben an den Straßenränder dienen. :X

Anyway, wünsche trotzdem schöne Feiertage

Habe für so einen Fall ein App in meinem Apfel ...
Das Pro ist sowieso nur Style 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Habe für so einen Fall ein App in meinem Apfel ...
Das Pro ist sowieso nur Style 🙁

Geht zwar am Thema vorbei, aber das muss man nicht wirklich verstehen.

Wie man ein Pro nur wegen der Optik und Rückfahrkamera (größerer Bildschirm) erwerben kann ist mir pers. rätselhaft.

Dann noch das blöde I-Phone dafür extra mit einem der schon nicht mehr zählbaren Apps, das wohl unbestritten den schlechteren GPS Empfang hat, stattdessen zu nutzen - na ja.

Jedem das seine 😉

Zitat:

Du bist ganz schön überheblich! Ich hab meinen Führerschein erst seit einem Jahr und in der Fahrschule haben die uns das nicht beigebracht. Woher also wissen? Hattest Du schon alles Wissen dieser Welt seit Deiner Geburt?

Und was das Lesen von Bedienungsanleitungen angeht – nicht jeder hat seine immer gleich griffbereit. Meine liegt beispielsweise dort wo sie hingehört, nämlich im Auto. Und das steht 300 Meter entfernt auf einem Parkplatz. Glaubst Du, ich renne extra fünf Stockwerke runter und 600 Meter durch die Gegend, nur weil Du keine Lust hast zu antworten? Wobei, eigentlich hast Du ja geantwortet, nur nichts Sinnvolles. Aber so ist das halt in Foren, die eigentlich dazu gedacht sind, einander zu helfen und Wissen auszutauschen: Es gibt immer ein paar, die lieber rumpöbeln, dumme Antworten geben, auf Bedienungsanleitungen verweisen (obwohl sie in derselben Zeit auch hätten die Frage beantworten können), herumjammern, weil ein paar Antworten „Offtopic“ sind oder auf Google verweisen, obwohl sie gar nicht wissen können, ob derjenige dort nicht vielleicht schon gesucht hat und einfach nur nicht die richtigen Suchwörter zur Hand hatte.

Mein Rat daher an alle, die nicht helfen wollen: Ignoriert doch einfach Beiträge, die Euch nicht interessieren oder gefallen. So spart Ihr Zeit und Nerven und geht anderen nicht auf den Keks.

Im Zusatzfenster "GPS" auswählen. Es wird dann die aktuelle Fahrzeugposition in Koordinaten und GPS-Status (Satellitenempfang) angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Zitat:

Ach Gott, wie da gleich wieder einer ausflippt.

Dann finde ich es eben auch traurig, dass man das offenbar in euren Fahrschulen nicht lernt.
Noch trauriger, dass du dich im Alltag damit nicht befasst hast.
Ganz bedenklich finde ich es, dass der TE nach so langer Zeit, "Xaver" war ja nicht erst gestern, diese Funktion in seinem Super-Gerät nicht finden konnte und auch nicht in der BA.
Was hat das damit zu tun, dass diese im Auto liegt? Darf man diese wochenlang nicht herausnehmen?

So nebenbei habe ich NICHT auf die BA verwiesen.

Das was dich ehrt, dass du zugibst von der Bedeutung der Schildern nichts gewusst zu haben und daraus deine Lehren zieht.

Aber ev. sollte man sich doch auch über Reaktionen von Gefahrensituationen Gedanken machen und nicht nur ob in so Super-Tollen-Geräten Cover, Symbole, Logos und sonstiger Schnick-Schnack angezeigt wird.

Das kann im Ernstfall doch sehr hilfreich sein.
Und der TE war mit einer eher harmlosen Situation schon offenbar überfordert.

Da lasse ich mich von einem Führerschein-Neuling gerne als überheblich hinstellen.

Yeah ... Gleich geht die Schlägerei los.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Yeah ... Gleich geht die Schlägerei los.

Nein, nein, ganz bestimmt nicht 😁 😁 😁

Konnte nur nicht ahnen, dass ein Führerschein-Grünschnabel dies gleich so persönlich nimmt und einen ganzen Roman zur Rechtfertigung verfasst 😉

hitting finished 🙂

Deine Antwort