Discover Pro Updates

VW Passat B8

Evtl kann mir jemand weiter helfen? In meinem DP -> Einstellungen -> Systeminformation -> Updates gibt es 2x Technical Packages, diese lassen sich herunter laden, aber die Installation funktioniert nicht von diesen Paketen, diese brechen einfach nach einer weile ab und fordern mich auf das DP neu zu starten, dann bekomme ich ein paar fehlermeldungen wegen Notruf eingeschränkt -> Werkstatt aufsuchen, das DB bootet neu und alles ist wieder beim „altem“

Dann kann ich diese beiden Pakrte wieder erneut herunterladen sind jeweils um die 500MB gross.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laptop24 schrieb am 3. März 2018 um 09:26:11 Uhr:

Das Format nennt sich Mini-SIM. Eine Standard-SIM ist ist so groß, wie eine Geldkarte.
Sim-karten-groessen
76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 27. November 2017 um 22:24:33 Uhr:

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 27. November 2017 um 22:02:27 Uhr:

Für das 2017DP ist das Update nicht gedacht oder?

Nein.

Alles klaro, weisst du ob es nen update für das DP2017 gibt?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. November 2017 um 23:33:23 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 27. November 2017 um 18:38:46 Uhr:

Seit heute gibt es ein Firmware Update für das 5F des Discover Pro. Es ist für die DP der Baujahre 15/16 mit SW STAND 199 danach der Stand SW 1100.
Hat es schon einer drauf?

Woher hast du die Info?
BJ15/16, also MJ16?
Meiner ist BJ14 also einer der ersten MJ15. Habe die 199 Version drauf. Vor 2-3 Wochen wahr wohl noch nichts vorhanden. Hast du eine TPI Nummer dafür?

TPI 2048729/1 Betroffen sind alle Baujahre bis einschließlich Modelljahr 2016....

kann man sich das auch einfach so vom vw händler aufspielen lassen?
update sollte ja in garantie mit drin sein ;P

Na mal sehen, ob ich das für meinen alten B8 auch kostenlos bekomme...

Ähnliche Themen

Mal eine Frage, ich war wegen paar Punkten wie gesagt vor einigen Wochen bei vw mit der bitte nach einen Update fürs 5F zu gucken. Da gab es noch keins. Kann es sein, das VW sich so etwas dennoch annimmt und ggfs. Darauf ein Update generiert?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. November 2017 um 11:26:31 Uhr:

Mal eine Frage, ich war wegen paar Punkten wie gesagt vor einigen Wochen bei vw mit der bitte nach einen Update fürs 5F zu gucken. Da gab es noch keins. Kann es sein, das VW sich so etwas dennoch annimmt und ggfs. Darauf ein Update generiert?

Das war schon überfällig, nur leider dauerte es etwas länger wie alles beim🙂

Grade mal mein Händler angerufen. Jap ist da und für mein geeignet.
Jetzt stellt sich mir die Frage. Werden damit "nur" Fehler behoben, wie schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei der Area View und kein Karten Material am AID.
Oder wird dadurch auch die Darstellung geändert auf neuer, der weg fürs App Connect geöffnet usw...

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. November 2017 um 12:00:54 Uhr:

Grade mal mein Händler angerufen. Jap ist da und für mein geeignet.
Jetzt stellt sich mir die Frage. Werden damit "nur" Fehler behoben, wie schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei der Area View und kein Karten Material am AID.
Oder wird dadurch auch die Darstellung geändert auf neuer, der weg fürs App Connect geöffnet usw...

Es sind mit Sicherheit Änderungen da, aber fals du meinst mirrorlink wird zu App Connect muss ich dir sagen, nein.

Es ginge mir nicht darum das es automatisch dazu wird. Auch wenn es mal ein nettes entgegenkommen von vw wäre. Ist ja schließlich das DP für Teuer geld. Intressant wäre eher, ob nach dem Update überhaupt die Möglichkeit besteht es nachträglich zu kaufen/installieren. Da es ja vorher erst ab MJ16 vorgesehen war.
Gleichzeitig wäre es cool wenn dann beim Bitdi der es ja Serie haben soll, der Performance Monitor endlich verfügbar wäre.
Bzw. Der Offroad Monitor besser wäre. Der erste hat ja nur 3 fixe Anzeigen. Die neuern können ja mehrere Werte wählen.
Meiner ist eh am 6.12 bei VW, dann sollen die es aufspielen.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 28. November 2017 um 09:21:19 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. November 2017 um 23:33:23 Uhr:

Woher hast du die Info?
BJ15/16, also MJ16?
Meiner ist BJ14 also einer der ersten MJ15. Habe die 199 Version drauf. Vor 2-3 Wochen wahr wohl noch nichts vorhanden. Hast du eine TPI Nummer dafür?

TPI 2048729/1 Betroffen sind alle Baujahre bis einschließlich Modelljahr 2016....

Guten Morgen zusammen. Hab grad meinen B8 zur Werkstatt gebracht w/ TÜV.
Aussage Werkstattmeister: es gibt bereits die TPI 2048729/2. Er spielt mir die gleich mit drauf und es kostet NIX.

Zitat:

@andyhfm schrieb am 5. Dezember 2017 um 07:58:23 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 28. November 2017 um 09:21:19 Uhr:

Guten Morgen zusammen. Hab grad meinen B8 zur Werkstatt gebracht w/ TÜV.
Aussage Werkstattmeister: es gibt bereits die TPI 2048729/2. Er spielt mir die gleich mit drauf und es kostet NIX.

Änderte sich nur der Text SW ist die gleiche FW 1100.

Hat schon zufällig jemand Infos ob sich was ändert von 199 nach 1100? Und wenn ja was?

Ich habe es drauf, aktuell nix feststellen können, ich habe aber auch noch nicht mit vcds geguckt und diverse Sachen wieder frei geschaltet(engineering Modus) um genauer gucken zu können.

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 25. Dezember 2017 um 14:41:32 Uhr:

Hat schon zufällig jemand Infos ob sich was ändert von 199 nach 1100? Und wenn ja was?

Ich bin mir nicht mehr sicher ob es vorher schon war, aber beim einstellen des Abstandes fürs ACC sind jetzt zusätzlich zu dem Verstellbalken auch zwei Pfeile, die den Balken hervorheben.

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 25. Dezember 2017 um 14:41:32 Uhr:

Nichts sichtbares nur Bugs behoben... Leider.

Deine Antwort