Discover Pro Updates
Evtl kann mir jemand weiter helfen? In meinem DP -> Einstellungen -> Systeminformation -> Updates gibt es 2x Technical Packages, diese lassen sich herunter laden, aber die Installation funktioniert nicht von diesen Paketen, diese brechen einfach nach einer weile ab und fordern mich auf das DP neu zu starten, dann bekomme ich ein paar fehlermeldungen wegen Notruf eingeschränkt -> Werkstatt aufsuchen, das DB bootet neu und alles ist wieder beim „altem“
Dann kann ich diese beiden Pakrte wieder erneut herunterladen sind jeweils um die 500MB gross.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@laptop24 schrieb am 3. März 2018 um 09:26:11 Uhr:
Das Format nennt sich Mini-SIM. Eine Standard-SIM ist ist so groß, wie eine Geldkarte.
76 Antworten
Mal eine andere Frage......welches Sim-Format hat die Karte bei Telefonschnitstelle Business? soweit ich lese das alte Format von 1989 = Mini-Sim oder?
Zitat:
@Adler [Lothar] schrieb am 3. März 2018 um 00:59:34 Uhr:
Mal eine andere Frage......welches Sim-Format hat die Karte bei Telefonschnitstelle Business? soweit ich lese das alte Format von 1989 = Mini-Sim oder?
meins ist das dp gen2 3g und hat die große(alte) form.
Ist bei allen gleich, ganz normaler alter SIM. Auch bei den neueren Geräten immer noch so.
super, danke euch!
Ähnliche Themen
Das Format nennt sich Mini-SIM. Eine Standard-SIM ist ist so groß, wie eine Geldkarte.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 3. März 2018 um 09:26:11 Uhr:
Hervorragend DVE. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Das Update soll ja mehrere Stunden dauern.
Wie lasst ihr die Zündung an, ohne die ganze Zeit drin sitzen zu müssen?
bei mir hat es weniger als eine Stunde (~40min?) gedauert für ganz Europa und ja, ich habe die Zündung angelassen...Klima und Licht aus
Zitat:
@hjmgoe schrieb am 1. April 2018 um 22:08:57 Uhr:
Das Update soll ja mehrere Stunden dauern.
Wie lasst ihr die Zündung an, ohne die ganze Zeit drin sitzen zu müssen?
Gar nicht, du startest das Update, lässt das Navi laufen, und gehst deiner Wege. Ca. eine halbe Stunde bleibt das Navi sowieso an, das reicht schonmal locker für ~ 50-70% des Updates, und der Rest läuft dann einfach unmerklich, am nächsten Morgen wenn du mit dem Auto dann halt bestimmungsgemäß zu Arbeit fährst (oder wohin auch immer), im Hintergrund ab.
Kann man in mehreren Schritten machen.
Jz habe ich aber ne frage : ihr redet ja von Karten updates. Ich glaube das ursprüngliche Thema waren allgemeine Updates für das dp. Und die gehen nur von VW, wenn man was zu beanstanden hat, oder?
Stimnt.
Es geht hier immer nur um Update des Kartenmaterials.
Ein Geräteupdate kann nur vom Händler durchgeführt werden.
Und der Händler macht nur ein Firmwareupdate des Navi wenn ein Bug/Fehler vorliegt und nicht just for fun um quasi die aktuellste Firmware zu haben.
Müsste ich mir zumindest anhören^^ da haben die abet such recht, etwas was läuft und funktioniert, daran sollte man nicht schrauben.
Ich meine auch gehört zu haben, dass der Händler diesen Update auch nicht von sich aus durchführen kann.
Das geht dann auf "Kundenantrag" nur über VW, der Händler führt da nur noch aus.
Somit wissen die auch, welches Fahrzeug den Update erhalten hat und welche nicht.
Für die Bearbeitung von Garantieansprüchen unumgänglich.
Und ja, auch ich bin der Meinuing, wenn etwas läuft, muss man es auch nicht updaten.
Deshalb sehe ich bei meinem Gerät da auch keinen Bedarf.
Wenn sich evtl. der Funktionsumfang erweitert, wäre ich der Erste der bei Händler steht. So zum Beispiel der Ton für POI bei DP Gen2 von vor KW22/2015. Mir geht das nicht in den Kopf, dass das kein SW Update lösen kann.