ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro Updates

Discover Pro Updates

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 19:30

Evtl kann mir jemand weiter helfen? In meinem DP -> Einstellungen -> Systeminformation -> Updates gibt es 2x Technical Packages, diese lassen sich herunter laden, aber die Installation funktioniert nicht von diesen Paketen, diese brechen einfach nach einer weile ab und fordern mich auf das DP neu zu starten, dann bekomme ich ein paar fehlermeldungen wegen Notruf eingeschränkt -> Werkstatt aufsuchen, das DB bootet neu und alles ist wieder beim „altem“

Dann kann ich diese beiden Pakrte wieder erneut herunterladen sind jeweils um die 500MB gross.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laptop24 schrieb am 3. März 2018 um 09:26:11 Uhr:

Das Format nennt sich Mini-SIM. Eine Standard-SIM ist ist so groß, wie eine Geldkarte.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Streetview ging doch ohne carnet erst größer 199 zu aktivieren. Geht das jetzt?

Wurde streetview nicht generell eingestellt? Kann ich die Tage mal testen

Noch läuft es. Aber das Ende der Google-Dienste kommt näher.

Ich habe keine Veränderungen bei der 1100 feststellen können, nur das seitdem der Bug behoben zu sein seit weswegen sie aufgespielt worden ist. Bei mir aktivierte sich nicht immer Area View, Bild blieb schwarz obwohl man auch das klappen des Emblems für die Rückfahrkamera hören konnte.

Das war auch einer der Gründe, sie bei mir aufzuspielen, bei mir wurde die Routenführung im AID auch sporadisch nicht gestartet.

[selber wieder gelöscht]

Wie kriegt ihr den Händler dazu euch einfach so Update einzuspielen. Ich hatte letztens eine längere Unterhaltung mit meinem Serviceberater und der meinte er könne das technisch gar nicht. Er muss erst bei VW ein Problem mit dem betreffenden Fahrzeug melden. Dann bekommt er eine Nummer und nur mit dieser Nummer kann er dann ein (falls vorhanden) Update ziehen. Er meint ohne entsprechende Fehlermeldung bekommt man bei VW keinen Zugang zu Updates. Laut ihm liegt dies daran, dass VW über jedes Problem informiert werden möchte, da ansonsten einfach alle ihre Fahrzeuge patchen ohne dass VW mitbekommt welche Probleme die Leute draußen haben.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Händler, deswegen glaube ich irgendwie nicht, dass er da Quatsch erzählt. Wie seht ihr das?

Wenn aber deine fehlerschildung durch das Update behandelt werden soll, habe auch mein Fehlverhalten beschrieben(bevor es die 1100 Software gab), dann mit der TPI Nummer zu ihm hin beim Inspektion Termin und ihn gebeten das Update einzuspielen, damit das DP besser Läuft.

Ich habe gestern für mein DP Version 1187 bekommen. Hardware H51. Baujahr 10/2016.

Ok, scheint ein neueres DP zu sein

Der Meister meinte, dass es 8 Hersteller mit unterschiedlichen Softwareständen geben würde.

HW Versionen, hersteller sollte immer Harmann sein.

Ich habe beim Service auch die SW 1100 bekommen. Mein Problem mit der fehlenden Anzeige der 3. Klimazone wurde dadurch aber nicht behoben. Liegt wohl an der falschen SW der Standheizung.

Allerdings spinnt nun ab und zu die POI Anzeige. Das DP "vergisst" gelegentlich die ausgewählten Symbole und die Liste ist dann leer. Kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?

Das hatte ich vor dem Update, bis lang hält er es drin...

Zitat:

@gaintxcx schrieb am 4. Januar 2018 um 21:40:05 Uhr:

Ich habe beim Service auch die SW 1100 bekommen. Mein Problem mit der fehlenden Anzeige der 3. Klimazone wurde dadurch aber nicht behoben. Liegt wohl an der falschen SW der Standheizung.

Allerdings spinnt nun ab und zu die POI Anzeige. Das DP "vergisst" gelegentlich die ausgewählten Symbole und die Liste ist dann leer. Kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?

Passiert mir auch, bei mir zeigt es ausgewählte an oder auch nicht und nicht angewählte Pois zeigt es trotzdem an, seit der 1100.

Fur deine fehlende 3. Klinaanzeige gibt es ein Update per TPI!

Deine Antwort
Ähnliche Themen