1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.

Dicover Pro ist ein Discover Pro.

Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.

Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.

Beste Antwort im Thema

Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....

272 weitere Antworten
272 Antworten

Gern geschehen😉

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 6. Juli 2020 um 17:00:39 Uhr:

Welche Version ist die aktuellste? Ich habe 1660 drauf und wenn ich nach einer neuen Version suche kringelt es unendlich lange... (kein Hinweis oder sonstiges Feedback)

Ich habe 1664 auf meinem.

Genau, die 1664 (mittlerweile auch bei mir drauf) scheint die aktuellste zu sein.

Hat jemand von euch eigentlich den Einparklenkassistenten? Ich bekomme es in einer 30er Zone nicht hin diesen zu aktivieren, ohne ein unnötiges Risiko einzugehen.
Im Schritttempo eng an den Autos vorbeifahren, den Touch-Knopf "P" finden und drücken, auf das DiscoverPro warten bis das Parkmenü mit den beiden Optionen angezeigt wird um dann rechts den Assistenten zu aktivieren.
Wenn man doch nur Taste P wenigstens direkt mit dem Einparklenkassistenten belegen könnte....

Im Golf 7 habe ich die Taste neben dem DSG erfühlt während ich mich parallel mit dem Fahrzeug in Position gebracht habe.

Ansonsten: Der 1.5l eTSI verbraucht unglaublich wenig. Ich kann es immer nicht glauben. Von unter 5l auf meinem Arbeitsweg hatte ich bisher immer nur geträumt. Mit dem normalen 1.5er 150PS im Golf 7 bin ich niemals an solche Werte gekommen. Auch nicht mit dem sparsamen 1.0l.mit 115PS. :-)

Ich war Heute Morgen mal beim Freundlichen wegen meines Softwarestandes und des Kundenshops, den ich nich nie erreicht habe.
Großes Autohaus und nur einer der sich da auskennt. Und der hat bis übernächste Woche Urlaub. Beim Versuch den Softwarestand 1650 selber zu aktualisieren, sucht und sucht...
Hat keiner irgendwelche Ideen?

Ähnliche Themen

Bei mir ist auch weiterhin die 1650 aktuell und er findet nichts anderes. In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder Updates, aber der Software stand ist seit Auslieferung durchgehend bei 1650

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 11. Juli 2020 um 11:55:36 Uhr:

Hat jemand von euch eigentlich den Einparklenkassistenten? Ich bekomme es in einer 30er Zone nicht hin diesen zu aktivieren, ohne ein unnötiges Risiko einzugehen.
Im Schritttempo eng an den Autos vorbeifahren, den Touch-Knopf "P" finden und drücken, auf das DiscoverPro warten bis das Parkmenü mit den beiden Optionen angezeigt wird um dann rechts den Assistenten zu aktivieren.
Wenn man doch nur Taste P wenigstens direkt mit dem Einparklenkassistenten belegen könnte....

Im Golf 7 habe ich die Taste neben dem DSG erfühlt während ich mich parallel mit dem Fahrzeug in Position gebracht habe.

Ansonsten: Der 1.5l eTSI verbraucht unglaublich wenig. Ich kann es immer nicht glauben. Von unter 5l auf meinem Arbeitsweg hatte ich bisher immer nur geträumt. Mit dem normalen 1.5er 150PS im Golf 7 bin ich niemals an solche Werte gekommen. Auch nicht mit dem sparsamen 1.0l.mit 115PS. :-)

Zum Punkt 1:
Ich habe bisher auch nur 2x versucht mich mit dem Assistenten in eine Parklücke manövrieren zu lassen. Habe dies aber jeweils abgebrochen weil ich mir nicht den Zorn der Nachfolgenden einhandeln wollte. Ich muss dir recht geben, beim G7 war das viel intuitiver.
Aber ich werde jetzt mal an Stellen üben, wo ich nicht so unter Druck stehe, dann wird das schon.

Zum Punkt 2:
Auch da muss bzw. möchte ich dir Recht geben. Der eTSI, bei mir mit DSG, ist wirklich sehr sparsam und trotzdem sehr agil. Es ist auch interessant zu beobachten, wie das Motormanagement arbeitet. Wann er mit abgeschalteten Motor segelt oder wann er in den 2-Zylinder-Modus geschaltet hat.
Insgesamt eine ausgezeichnete Wahl.

Ich hab auch den Softwarestand 1650, wenn ich selbst nach Updates, dann sucht das System 20min ohne irgendeine Rückmeldung, ich brech es dann immer ab...

Kann bitte jemand mit neuerem Softwarestand schildern was gemaxht wurde das es bei ihnen funktioniert hatte?

Danke 🙂

Ich gehe fest davon aus, dass die Firmware, wie beim aktuellen FL Passat nie OTA aufgespielt wird, sondern nur vom Händler upgedatet werden kann. OTA laufen Kartenupdates, Shopupdates und kleinere Fehlerbehebungen/Verbesserungen.

Thema Smartphone --> Anzeige von Ladezustand und Feldstärke im DP

Bei meinem G7 wird mir Ladezustand und Feldstärke des verbundenen Smartphones permanent oben im Display angezeigt.

Gibt es diese Möglichkeit beim G8 evtl. auch? Ich habe da bisher nichts gefunden.

In der rechten Cockpitanzeige kann ich es mir zwar anzeigen lassen, aber dafür möchte ich den Platz eigentlich nicht verschwenden. Ich hätte diese Zustände aber gerne weiterhin ständig im Blick.

Würde notfalls natürlich auch über temporären Aufruf im Cockpit gehen, alles eine Frage der Gewöhnung.

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Pixel 3xl. Ich bekomme es nicht hin das es sich automatisch mit meinem Discover Pro verbindet. Das Discover Pro findet mein Smartphone sofort verbindet es aber nicht automatisch. Die Kontakte und meine Favoriten sind auch schon eingerichtet.

Dito hier mit Galaxy S20, verbindet sich nicht automatisch sondern muss jedes mal im Menü manuell verbunden werden (Softwarestand 1650, bislang kein Update darüber hinaus gefunden). Antikes Nokia mit Windows Phone drauf funktioniert allerdings. Hoffentlich gibt es bald ein Update dass den Punkt behebt.

Dann scheint wohl so ziemlich jeder mit der 1650 diesen Bug zu haben.. denke mal nicht, dass es gewollt ist.. da in ca 20% der Fälle das Gerät sich automatisch verbindet.

Haben die Leute hier mit der 1664 auch die Verbindungsprobleme?

Hat mal jemand den Händler gefragt ob die großen Firmware Sprünge überhaupt per OTA möglich sind? Damals ging ich davon aus, so wie es von VW angepriesen wurde, dass wirklich jedes Update OTA ist. Wenn aber nun jede Menge mit 1664 rumfährt, ich aber z.B. 1650 drauf habe und keine neueren Updates finde, dann muss man das wohl langsam so sehen.

Ich habe am Montag Termin beim Händler. Dann mal schauen, was rauskommt.

Also ich habe die 1664 und sporadisch verbindet es sich bei mir auch nicht. Heute morgen musste ich es auch manuell verbinden.

Zitat:

@Fladder schrieb am 15. Juli 2020 um 09:46:37 Uhr:

Also ich habe die 1664 und es sporadisch verbindet es sich bei mir auch nicht. Heute morgen musste ich es auch manuell verbunden.

Hast du die 1664 seit Auslieferung?

Deine Antwort