Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
595 Antworten
Da ist dann das Problem mit den Pixelfehlern ausgemerzt?
Problem sind nicht nur Pixel Fehler auch Banding und Clouding haben die Displays teilweise extrem, das ist jetzt ein H52
Ich kann nur jedem empfehlen sich Bilder von den Menü schicken zu lassen da sieht man sofort die Pixelfehler.
mein fl hat von werk aus oben rechts auch einen extremen gelbestich. vw bekommt es nicht gebacken. ist doch keine spaceshuttle-technik.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 5. März 2020 um 16:38:40 Uhr:
Problem sind nicht nur Pixel Fehler auch Banding und Clouding haben die Displays teilweise extrem, das ist jetzt ein H52Ich kann nur jedem empfehlen sich Bilder von den Menü schicken zu lassen da sieht man sofort die Pixelfehler.
Und Herstelldatum früher oder später als 09.2018?
Ähnliche Themen
Ist vom 04.09.18 gewesen hab das aber auch schon beim H60 gesehen die so aussahen nur H61 hab ich noch kein schlechtes gesehen.
Aber due gibt es ja auch noch nicht lang.
Habe heute meine Unit von Monstermolts Kontakt zurück erhalten. Läuft alles wie versprochen! Kontakt ist sehr vertrauenswürdig. Habe meine Unit per Post versendet und innerhalb von 1 Woche wieder zurück erhalten, was ich für einen angemessenen Zeitraum halte. Also wer von euch den Umbau plant, geht auf Monstermolt zu.
Und woher nen gutes Display ohne Fehler bekommen?
Display habe ich eins ohne Pixelfehler für 350€ erstanden
Zitat:
@meich86 schrieb am 23. September 2019 um 04:11:42 Uhr:
Wer hat hier noch Fragen zum G11 zu G13 upgrade?!
Zitat:
Zitat:
"Komponentenschutz wird nach Flash und Wiedereinbau der gleichen Headunit nicht ausgelöst oder?!
A: Der Komponentenschutz wird nicht ausgelöst, da diese "Binaries" nicht geändert werden.
Zitat:
Zitat:
"Wie lange dauert das Upgrade?!"
A: Je Planung kann man das Gerät ausbauen, abgeben, währenddessen Mittagessen gehen, danach eben das Display tauschen und den Zentralrechner wieder einbauen und glücklich nachhause fahren. Besser ist aber am Tag 1 vorbeibringen und am folgenden Tag wieder abholen ;-)))
Hello...can you do it? Do you know anyone that can?
Zitat:
Hello...can you do it? Do you know anyone that can?
Yes, we can do the MIB 2 to 2.5 modification in a professional kind with 12 month warranty and international shipping!
Contakt us via the "personal note" function here in the forum.
Regards
Tschako
Kann man zu den Pixelfehlern sagen das die Displays die entweder von Anfang an haben oder nicht, oder die im Laufe der Zeit bekommen.
Bei Ebay sind so viele Displays die als neu deklariert sind, aber mit Pixelfehlern sind.
Das heißt für mich das die schon „defekt“ produziert worden sind.
Zitat:
@Whiteflame schrieb am 30. Juli 2019 um 21:52:12 Uhr:
Hallo Leute,So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Hallo,
an wen muss/kann man sich bzgl Flashen wenden?