ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5

Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5

VW Passat
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 19:52

Hallo Leute,

So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.

Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 19:52

Hallo Leute,

So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.

Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

bei mir läufts auch. b8 10/14 einer der ersten. vorher war das alte dp drin. neues display + alte headunit. sogar carplay funktioniert, was ja eigentlich beim ersten modelljahr nie funktionieren kann. danke an den netten kollegen der mir die einheit geflasht hat

Fa642b08-7f2c-43f0-8d82-33b64f1724a8

Hat man mit dem Flashupdate dann im AID auch eigene POIs?

Ich hab sie drin nach dem Flashen... MJ16

Bin mir aber absolut nicht sicher ob es vorher nicht auch schon war..

 

Edit war vorher nicht... Hab grade mit alten Bildern verglichen... Hatte aber vorher schon auf 1187 geflasht... Deswegen evt die Verwirrung

 

Also die 1187 hab ich gerade auf drauf und auch keine POIs im AID.

 

Könnte man nach dem Flash von MIB2 auf MIB2.5 weiterhin seinen alten Bildschirm betreiben oder müsste man dann zwingend wechseln?

 

Mir würde vorerst mal nur die POI Anzeige im AID interessieren .

 

Und gibt es jemand in der nähe von Stuttgart der von MIB2 auf MIB2.5 flashen kann? :)

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 21. Sep. 2019 um 21:33:07 Uhr:

Könnte man nach dem Flash von MIB2 auf MIB2.5 weiterhin seinen alten Bildschirm betreiben oder müsste man dann zwingend wechseln?

Brauchst ein anderes Display dafür

Nein das geht nicht... Der 9,2 ist Pflicht... Und die mib2.5 SW ist nicht mal grade eben so aufgespielt.

Hab es auch weggeschickt und war am 3 Tag wieder da.

Kann man mit ausgebautem Navi noch fahren oder jammert das Auto dann zuviel? :)

 

Komponentenschutz wird nach Flash und Wiedereinbau der gleichen Headunit nicht ausgelöst oder?

Nein... Das ist ja das gute :)

Ich hab es mich nicht getraut beim GTE... Sollte aber normal gehen.

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 21. September 2019 um 22:34:13 Uhr:

Kann man mit ausgebautem Navi noch fahren oder jammert das Auto dann zuviel? :)

Komponentenschutz wird nach Flash und Wiedereinbau der gleichen Headunit nicht ausgelöst oder?

keine probleme. nur die meldung „ verkehrszeichenerkennung“ kam beim starten ohne die headunit ansonsten alles normal, nach einbau alles wieder gut.

Das hört wich gut an.

 

Muss man ein neus Kabel zwischen Headunit und neuem Bildschirm verlegen oder funktioniert dies Plug&Play mit den alten Verbindungen?

 

Carnet funktioniert nach dem

Flash ebenfalls?

Kabel musst du nichts machen und bei carnet musst du dich nur neu anmelden.

Wer hat hier noch Fragen zum G11 zu G13 upgrade?!

Zitat:

"Komponentenschutz wird nach Flash und Wiedereinbau der gleichen Headunit nicht ausgelöst oder?!

A: Der Komponentenschutz wird nicht ausgelöst, da diese "Binaries" nicht geändert werden.

Zitat:

"Wie lange dauert das Upgrade?!"

A: Je Planung kann man das Gerät ausbauen, abgeben, währenddessen Mittagessen gehen, danach eben das Display tauschen und den Zentralrechner wieder einbauen und glücklich nachhause fahren. Besser ist aber am Tag 1 vorbeibringen und am folgenden Tag wieder abholen ;-)))

 

Hallo in die Runde, mich interessiert das ganze auch. Ich habe auch einen der ersten, Produktionsdatum 18.12.2014. Das Display hat laut ETKA die Nummer 5G919606 und das Gerät im Handschuhfach die Nummer 3G0035044A. Kann man das hier auch machen? Wenn ja, wie läuft das ganze ab und wer könnte das in meiner Nähe (Wolfsburg) machen?

Danke und Gruß

Ralph

Wie oben schon Geschrieben hab ich sie verschickt.

Mittwoch ging sie auf die Reise und Freitag war sie zurück.

Bei deiner Unit ist es machbar @Masterpanic80 hatte auch die selbe.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 23. September 2019 um 13:14:16 Uhr:

Wie oben schon Geschrieben hab ich sie verschickt.

Mittwoch ging sie auf die Reise und Freitag war sie zurück.

Bei deiner Unit ist es machbar @Masterpanic80 hatte auch die selbe.

Ja genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5