ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro geklaut

Discover Pro geklaut

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 23:20

Hi,

mir wurde heute mein Discover Pro fachmännisch entfernt. Beim Eintreffen bei VW teilte mir der Händler mit, das ich der Erste seiner Kunden bin dem das passiert ist. Ca 10 Minuten später kam ein weiterer Golf mit identischen Symptomen auf den Hof gerollt. Der Fahrer war ein Verkäufer des Hauses. Der war auch ziemlich abgenervt und sagte nur, jetzt gehts beim Discover Pro auch los... Scheinbar isses jetzt geknackt.

Weiss hier jemand was? Ich dachte auch das System ist sicher...

Im Laufe weiterer 2h waren es in der Partnerfiliale weitere 3 Fälle.

Beifahrerseite Scheibe eingeschlagen.

BEdieneinheit gezogen, Kabel abgeschnitten.

MultimediaEinheit im HSF gezogen, Kabel geschnitten und Navirechner entfernt.

Alle Kabel geschnitten -> Freude@100%

Wem gehts ähnlich?

Ich habe mir jetzt das Navilock geordert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 25. Mai 2016 um 15:09:46 Uhr:

Man kann beim DP aber eher mal von Einzelfällen ausgehen, weil kein Markt dafür existiert.

Das kein Markt dafür existiert ist ja nicht ganz so richtig. Es werden bei Ebay schon einige Discover Pro Geräte angeboten, und wie du selbst wissen solltest, werden die dort ja auch gekauft. Somit ist ein Markt - wenn auch (noch) kein großer vorhanden. Und lässt sich eben die Head-Unit nicht verkaufen, dann verkauft man eben nur die Display Einheit für 500€ (:eek:)

Zitat:

Reagier doch nicht gleich so empfindlich. Es gibt genug Chaoten die hier Zeug posten nur um wieder eine Euphorie in VAG-Kreisen zu verbreiten.

Trotzdem sind solche Anschuldigungen hier gerade gegenüber neuen Usern unangebracht. Melde es notfalls uns Moderatoren, dann schauen wir uns das ganze entsprechend an.

Gruß Michael

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 26. Mai 2016 um 23:58:25 Uhr:

Bis dato, und der Golf läuft ja schon seit 2012, haben sich alle die Zähne ausgebissen.

Du findest NIRGENDS eine modifizierte Software, die man zum Laufen bringen kann.

Und was ist mit APG sowie der Map-Lock freien Skoda Firmware?

Funktion (DAB+, DVD usw.) sind doch auch so gegeben.

Map-Lock kann man wohl auch schon lange durch Modifikation des Tanksensors umgehen!?

War/ist alles nur eine Frage der Zeit.

am 27. Mai 2016 um 6:05

APG habe ich ja genannt. Und die Firmware kriegt man null ans laufen.

Und: eine geklaute Unit kriegst du ja von VW nicht freigeschaltet. Den Komponentenschutz kriegste nicht raus. Da geht dann kein Ton. Nützt dir das beste Radio nix, wenn man nix hören kann.

Und das mit dem Tanksensor geht auch nur, wenn kein Komponentenschutz drin ist.

Aber will man ohne Tankuhr rumfahren?

Und nicht mehr den Sender wechseln, wenn die Karte aufgerufen wurde? Schaltet man nämlich irgendetwas am DP um, zack ist die Karte wieder gesperrt.

Und Lösungen sucht die Gemeinde ja schon lange vergebens....

Vielleicht brauchen die die Geräte nur als 'Verkaufsargument' Geklaute Karre wird mit den Dingern aufgehübscht und an einen Trottel verhökert. Bis der merkt, das die Geräte nicht funktionieren sind die Typen schon über alle Berge.

Oder jemand wusste nicht was er da klaut.

@MichaelN : Dann könnten sie sich aber das ganze Theater mit dem zweimal Klauen sparen und gleich einen nehmen, der ein entsprechendes Gerät drin hat.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 12:53

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 27. Mai 2016 um 00:20:09 Uhr:

Ja, schon seit 2012 erfolglos...

Btw. Dein Link funktioniert nicht.

dieser Link sollte funktionieren

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?7159156-Discover-Pro-Hack-may-be-possible

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 13:01

So der Golf ist wieder bei mir... Dauer der Reparatur 4 Tage, Kosten 9k€ inkl. Glas, Navi, Kabelbaum, Sitzbezug, Lack...

Navi Lock 700€ extra noch mal...

Man darf gespannt sein ob es hilft.

9000€ :eek: Das ist ja echt heftig. Hast du einen komplett neuen Innenraumkabelbaum bekommen, oder wurde der nur teilweise erneuert?

9000 eur? Wo liegt denn das gerät selber? beim rns510 waren es ca 3.5k, wenn ich mich erinnere, das DP muss ja dann erheblich drüber liegen...Der Sitzbezug kam neu?

Zitat:

@gange schrieb am 10. Juni 2016 um 15:01:19 Uhr:

So der Golf ist wieder bei mir... Dauer der Reparatur 4 Tage, Kosten 9k€ inkl. Glas, Navi, Kabelbaum, Sitzbezug, Lack...

Navi Lock 700€ extra noch mal...

Man darf gespannt sein ob es hilft.

Hallo,

kannst Du ggf. bitte ein paar Bilder vom Navi-Lock reinstellen ? Würde mich mal interessieren wie das im G7 jetzt ausschaut ? Auf diversen niederländischen Seiten ist der Preis um die 100-300 €. 700 € finde ich jetzt heftig.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 15:04

so siehts am Bedienteil aus.

Im HSF ist eine Querstrebe eingezogen.

Ich vermute der VW HÄNDLER hat mal wieder die Versicherung abgezockt. 9000 EUR für die Reparatur ist total überzogen.

Was ist daran überzogen? Allein das Navi wird mit knapp 4000 zubuche schlagen. Dann der Sitz, der Innenraumkabelbaum, Scheibe, Blenden, Kleinmaterial und noch der Arbeitslohn.

Ich halte das für realistisch!

am 11. Juni 2016 um 12:28

Zitat:

@rv112xy schrieb am 11. Juni 2016 um 11:20:05 Uhr:

Was ist daran überzogen? Allein das Navi wird mit knapp 4000 zubuche schlagen. Dann der Sitz, der Innenraumkabelbaum, Scheibe, Blenden, Kleinmaterial und noch der Arbeitslohn.

Ich halte das für realistisch!

:D:D:D:D

Also ich nicht......

In meinem Fall bekam der Händler richtig feuchte Augen als er hörte dass die Versicherung zahlt.

DEN Zahn hab ich ihm aber schnell gezogen.

Hatte vorher allerdings auch einen Kostenvoranschlag über den Schaden, OHNE Versicherungsbeteiligung.

Die Kosten sollten nachher um 250 Prozent höher sein.

Ich hab nach der kostengünstigeren Variante vorsorglich der Versicherung mittgeteilt dass er bescheissen wollte.

Die fanden das ganz interessant und haben mal vergangene Fälle geprüft.............

So ist es. Bei meinem letzten Unfall waren es laut erstem Kostenvoranschlag 2500 EUR. Nach dem zweiten Shin 4500 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen