Discover Pro 1 - WLAN/ Konnektivität

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand helfen :

Meine Frau fährt einen 7er GTI Perf. Baujahr 03/2014.
Das DP Pro 1 scheint was Konnektivität angeht recht eingeschränkt zu sein - keine Mobile Verkehrsdaten / Google Earth zb. Habe das zwar mal rein codiert - taucht dann auch auf aber dennoch ausgegraut und nicht wählbar.

Habe 2 Fragen : Geht Google Earth und mobile Verkehrsdaten mit dem DP1 überhaupt ?
Und kann ich den Apfel so verbinden das Web Radio gestreamt werden kann und über DP1 steuerbar ist ?

Danke euch schonmal

19 Antworten

Zitat:

@zameck schrieb am 24. Dezember 2019 um 18:58:03 Uhr:

Beim DP1 gab es die Möglichkeit für 150 Euro die Dienste bei der Neuwagenbestellung mit zu ordern. Funktioniert bis heute noch bei mir ohne weitere Kosten seit 2013. Online Traffic, Google Earth und Online Sonderzielsuche. Man konnte das mal eine zeitlang durch Codierung freischalten wenn man es nicht hatte, geht aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Gibt hier auch einen Threat dazu,einfach mal die Suche bemühen.

Höre ich zum ersten Mal. Eigentlich soll laut offiziellem Flyer von VW Google seit 2017 tot sein, wegen fehlender Lizenzen, aber wenn zameck das sagt...mein Google wurde irgendwann aus dem DP unter Ansichten entfernt...dann war es auch nicht mehr anwählbar. Aber geh mal davon aus, dass du keine Möglichkeit hast es zu aktivieren.

Meiner ist aus 2013 und Google Earth geht da noch da dafür ja die Lizenz erteilt wurde. Ab Modell Jahr 2017 gibt es kein Google Earth mehr, das ist richtig. War damals bei Generation 1 alles etwas anders als ab 2. Generation.

Hat bestimmt mit Lizenzen zu tun bei VW denke ich. Bei Audi gibts Google Earth noch - allerdings habe ich einen sehr unschönen Copyright Schriftzug mittlerweile in der Karte.

Zitat:

@zameck schrieb am 25. Dezember 2019 um 20:38:33 Uhr:

Meiner ist aus 2013 und Google Earth geht da noch da dafür ja die Lizenz erteilt wurde. Ab Modell Jahr 2017 gibt es kein Google Earth mehr, das ist richtig. War damals bei Generation 1 alles etwas anders als ab 2. Generation.

Mein Golf mit dem DP wo am Anfang Google Earth noch lief war MJ 2015 mit dem DP2. Da wurde nach Ablauf meiner Guide&Inform Lizenz das Google Earth nicht verlängert und der Punkt im Navi entfernt. War also auch schon vor 2017. Dass das bei DP1 immernoch funktioniert ist schon seltsam...aber schön für Dich. Mir fehlt das schon etwas. Sah viel besser aus als der billige TomTom Standardlook.