Discover Media/Pro - Blitzer POI
Hallo,
habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.
599 Antworten
Vielen Dank,
heute bei der Abholung in der Übergabe den Stick dem Mitarbeiter übergeben und hat sofort geklappt.
(Auch wenn ICH ihm erklären musste, dass er im falschen Menü ist und da kein Import geht XD )
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 14. Juli 2018 um 16:24:43 Uhr:
(Auch wenn ICH ihm erklären musste, dass er im falschen Menü ist und da kein Import geht XD )
Na ja, lange genug bist Du ja nun im Forum. Da hast Du gewiss schon etwas Expertise.
Hi.
Wenn ich google maps eine Datei mit eigenen POI´s erstellt habe oder irgendwo finde, kann ich dann via KLM Datei diese POI´s ins Discovery Pro laden?
Habe das Tool POIbase installiert und hier leider nichts finden können (Ausser die POI´s von dem Tool selbst).
Dankeschön
Was ist eine "KLM Datei"?
Aktuell lassen sich csv-Listen entweder direkt via Car-Net an das Discover Pro senden, oder mittels dem beschriebenen Tool von holmes21 ein Datenträger erstellen, mit dem man direkt im Auto importieren kann.
Dabei spielt die Herkunft der Listen keine Rolle, sofern diese das korrekte Format haben.
Fertige, für den Import erstellte Daten, gibt es sowohl von SCDB (nur Blitzer), als auch von POI-Base.
Wobei ich mich mit Letzterem nie beschäftigt habe und auch hierzu keine Informationen zur Handhabung besitze.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 18. Juli 2018 um 14:42:51 Uhr:
Was ist eine "KLM Datei"?
Beispiel:
https://www.google.com/.../viewer?...
Da auf die 3 Punkte klicken, dann kannste auf KLM herunterladen klicken und hast alle POIS (in diesem Fall VCDS user heruntergeladen)
Ok, jetzt weiß auch ich, was eine KML-Datei ist (und nicht "KLM"😉.
Mittels Car-Net kann diese an das Discover Pro übertragen werden.
Hi.
Ja das mit der KML Datei hat geklappt. In Car-Net hochgeladen, und dann im PKW Online "meine Sonderziele" aktualisiert. Leider überschreibt mir das Navi dann alle alten "meine Sonderziele", welche ich mittels POIbase und SD Karte eingespielt habe.
Weiß jemand wie man die Sonderziele aktualisiert, ohne die "alten" zu überschreiben?
Oder kann ich die alte auf dem Navi auch in Car Net hochladen?
Oder kann man die KML umwandeln um diese mit auf die SD Karte zu packen?
Dankeschön
EDIT: Habs selbst gefunden. Mit dem Programm von POIbase, kann man die KML Datei auch in die eigenen POI importieren. Dann erstellt man daraus wieder ne Datei für die SD Karte bzw. lädt das auf die SD-Karte und spielt es ins Navi ein.
Fertig.
Zumindest mir ist das "Hinzufügen" einzelner Listen zu einem vorhandenen Datenbestand nicht bekannt.
Ich kenne nur "komplettes Hochladen" löscht "vorhandene Listen".
Allerdings nutze ich auch nur den Upload mittels Datenträger.
Ich sehe aber in Car Net meine Listen, welche ich vorher mittels SD-Card eingespielt habe.
Keine Ahnung, ob somit Listen hinzufügen möglich ist, ich glaube aber eher mal nicht.
KML nach CSV konvertieren (scheint es im Internet dazu einiges zu geben) und mit anderen Listen wieder einen Datenträger zum Import erstellen.
Wäre mal auf die Schnelle wohl die einzigste Lösung.
Hi,
hat die scdb Geschichte jemand für das DP zur Hand? Vielleicht kann ich mich einfach beteiligen (€) bräuchte für Montag die aktuellen Anlagen in Holland. Ich fahre zwar immer ordnungsgemäß aber naja... Holland ist Holland. Ich lass mich ungern überraschen und würde gerne vorab wissen, wo es teuer werden könnte. Wäre super nett. Danke schon einmal im voraus!
Lies mal hier ein paar Beiträge rund um die letzten 2-3 Seiten.
Da könntest Du evtl. fündig werden:
https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...
Zitat:
@Carizonachris schrieb am 20. Juli 2018 um 22:18:54 Uhr:
Vielleicht kann ich mich einfach beteiligen (€) bräuchte für Montag die aktuellen Anlagen in Holland.
Investiere doch einfach die 9,95€ direkt bei SCDB. Eine "Beteiligung" wird auf sowas wie 50-50 rauslaufen. Das sind 5€. Die Ersparnis ist also wirklich überschaubar.
Bei SCDB geht es ja nicht um 9,95€ pro Monat mit 24 Monaten Zwangsabo. Einmal 'nen 10er investiert, dann ist man sauber.
Von der lizenzbedingten Unzulässigkeit brauchen wir sicher nicht anfangen. Das ist bestimmt klar.
Jo ist klar mit der Lizenz... war einfach nur eine Frage! Mehr nicht! Ist immer noch ein Forum <- wo man sich GERNE! , was ich in der Vergangenheit oft genug getan habe und in Zukunft gerne wiederhole!, -> hift! Unabhängig des Geldes.
Wie auch immer! Danke für die bereits getätigte Antwort - ich probiere es morgen aus :-)
Das sollte auch keine "Belehrung" sein, sondern nur darauf hinweisen, dass Du wahrscheinlich schneller zum Ziel kommst, wenn Du das ohne Beteiligung machst.
ok - verstanden :-) ich hoffe, dass die DB funktioniert die ich runtergeladen habe. Ansonsten wird es doch die bei SCDB...