1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8

Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

Grüße
Chris

671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
671 Antworten

Das war schon immer so, wenn man eBay-Preise für Steuergeräte mit OEM-Preisen für das Drumherum verglichen hat.

Das ist mir schon klar, aber was rechtfertigt diesen Preis für eine simple Blende?

Nichts. Wenn du nicht warten kannst und Original haben möchtest dann ist der Preis Absolut OK. Zwar unverschämt teuer aber Ok.
Sonst musst du bei Ali bestellen und etwas warten.
Sieht identisch aus und ist billiger.

Habe mal bei meinen alten Auto den Türöffner innen kaputt gehabt. Kleben hat da nichts geholfen weil der Seilzug es wieder abgerissen hätte.
Das Teil hat 190€ gekostet. Nur das Teil, ohne Einbau.

Jemand noch auf der Suche nach einem 8" Zoll Display (5G6 919 605 B) incl. Rahmen/Blende in Klavierlack schwarz? Display in top Zustand, keine Pixelfehler etc.

Hallo an alle die auf DP 2.5 aufgerüstet haben. Ich kriege die Tage eine 2.5er HU mit Display eingebaut, leider wurde auch schon berichtet, dass Car Net nicht funktionieren wird. Kennt jemand jemanden der mit Odis die VIN auf die HU einspielen kann, so das Car Net wieder läuft. Habe schon viele Threads durchgelesen und keine Hilfe bekommen. Verbaut war oder noch aktuell ein DM MiB 2.

Es geht nicht um Dein Auto, sondern um den Server bei VW, auf dem unter Deiner FIN ein Discover Media registriert ist und kein Discover Pro.
Du müsstest also jemanden suchen, der den Server hackt... 😉

Mal abgesehen davon, kann man meiner Meinung nach auch auf CarNet verzichten. Habe das nie wirklich benutzt. Klar, ein nettes Feature ist es natürlich. Aber wirklich notwendig? Hmm...

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:58:00 Uhr:

Mal abgesehen davon, kann man meiner Meinung nach auch auf CarNet verzichten. Habe das nie wirklich benutzt. Klar, ein nettes Feature ist es natürlich. Aber wirklich notwendig? Hmm...

naja da werden relativ aktuell stau, baustellen und co angezeigt. was sonst nicht geht.
zum teil sogar besser als google/apple.
das wars eig am sinnvollem... 😁

Ich guck zusätzlich noch nach den aktuellen Dieselpreisen.

Bekommt das DP 2.5 keine Verkehrsmeldungen über TMC? Alternativ Carplay und dann Google/Apple nutzen, das funktioniert auch mit gepatchten Units.

Zwischen TMC und CarNet liegen Welten, das ist nicht vergleichbar.

Zitat:

@Timmota schrieb am 14. Dezember 2022 um 16:07:03 Uhr:

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:58:00 Uhr:

naja da werden relativ aktuell stau, baustellen und co angezeigt. was sonst nicht geht.
zum teil sogar besser als google/apple.
das wars eig am sinnvollem... 😁

Meine Frau verlässt sich immer auf die Stau und Baustellenmeldungen, ich würde dann die Tom Tom App über Android Auto nutzen. TMC ist der letzte misst nicht zu vergleichen mit den Meldungen aus dem Car Net.

Jemand ein 8" Display im guten Zustand abzugeben? Meins ist leider schon weg.

Hallo, ich bin neu hier und hab noch nicht herausgefunden wo man die Bilder die du erwähnst einsehen kann?! Bin gerade über Handy online.

Beste Grüße

@Dodo281903 sucht 8" Display, Angebote bitte an Dodo281903

Deine Antwort