Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8

Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

Grüße
Chris

671 weitere Antworten
671 Antworten

Kleine Anekdote: Ich bin derzeit Home Office bedingt sehr wenig mit dem Auto unterwegs und konnte mich noch nicht täglich an dem neuen Display erfreuen. Heute morgen war ich bei tief stehender Sonne und damit helleren und dunkleren Bereichen unterwegs und bemerkte, dass das Display (Einstellung MEDIA) manchmal etwas heller oder dunkler wurde. Bis jetzt war es immer so, dass es entweder hell oder dunkel war (gut bei NAVI zu sehen), so zumindest mein Eindruck. Ein Blick ins Handbuch und siehe da: "Die Helligkeit der Instrumenten- und Schalterbeleuchtung sowie die Grundhelligkeit des Head-up-Displays ? Kombi-Instrument können im Infotainmentsystem über die Taste und die Funktionsflächen und Licht eingestellt werden ? Bedienung und Anzeige im Infotainmentsystem . Die eingestellte Helligkeit wird automatisch der sich ändernden Umgebungshelligkeit im Fahrzeug angepasst."
Dass es da zusätzlich eine automatische Anpassung gibt, habe ich bis dato nich nie bemerkt. Nicht mal in der MFA. Das neue Display wirkt ja etwas brillianter als das ursprüngliche DM Display. Vielleicht ist es mir deswegen aufgefallen. Man lernt eben immer wieder dazu 🙂

Hallo,
bin schon am Verzweifeln -.- brauche mal Hilfe von Profis Bitte.

Habe das Discover Media 6,5 Zoll auf das 8 Zoll Pro getauscht.
Alles schön und gut.

Nun ist das Problem das ich ein Fehlerspeicher drin habe 😰

Bekomme es nicht zum Laufen🙁Mit dem mit xor und 51666 umrechnen von altem Wert auf neuen.

Mein alter Wert ist bfe3

Bin so weit gekommen ich verstehe nicht, wo da mein Fehler ist.

Wo kommt denn auch das Leerzeichen ihn?

Wie bekomme ich mein neuen Wert her?

Wäre echt dankbar wenn sich jemand melden könnte helfen könnte.

Lg

Bild 1.jpg
Asset.PNG.jpg
Bild 1.jpg
+1

Du gibt 7631 bzw 76 31 ein. Das ist der XOR Wert von Deinem BFE3. 51666 ist dezimal und BFE3 ist Hexadezimal. Die kannst Du so nicht XORen. Die Zahlenbasis muss schon gleich sein.

Ich verstehe es immer noch man bin ich bescheuert -.- wo soll ich denn das eingeben? Da auf mein Bild wo die Zahl 7631 steht kann ich nix ändern oder so