Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8

Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

Grüße
Chris

671 weitere Antworten
671 Antworten

Kann mir jemand erklären was die Dez 51666 im xor für eine Rolle spielt?

Das ist der Wert der XOR wird um auf den korrekten Wert zu kommen.

Zitat:

@wilsander schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:12:42 Uhr:

So, wie versprochen die Bilder mit 50%/50% schwarz/silber und komplett schwarz.

Top, danke für die Bilder.
Ich muss sagen 50/50 hat was.
Gefällt mir fast besser als komplett schwarz.
Hast du die Blenden aus China bestellt?
Wenn ja, wie findest du die Qualität im Vergleich zum Original?

Zitat:

@klaro1234 schrieb am 21. Oktober 2019 um 22:48:49 Uhr:

Zitat:

@wilsander schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:12:42 Uhr:

So, wie versprochen die Bilder mit 50%/50% schwarz/silber und komplett schwarz.

Top, danke für die Bilder.
Ich muss sagen 50/50 hat was.
Gefällt mir fast besser als komplett schwarz.
Hast du die Blenden aus China bestellt?
Wenn ja, wie findest du die Qualität im Vergleich zum Original?

Sind alles Gebrauchtteile, nur den Deckel von dem Aschenbecher habe ich neu geordert.

Ähnliche Themen

Jetzt ohne Folie

IMG_20191022_124459.jpg

Jetzt bin ich etwas durcheinander. Kann ich jetzt bei meinem 2018er Arteon das Display vom Pro auf mein Media drauf machen?

Nein das geht nicht...
Hier wird andersrum getauscht.
Vom alten DP zum neuen DM

ja das thema ist etwas verdreht abgedriftet.

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:30:50 Uhr:

Hi, oben steht, dass es möglich ist, eine Discover Pro Head Unit an ein Display eines Discover Media anzuschließen. Meine Frage ist, welche Generation der Discover Pro Head Unit kompatibel mit einem Discover Media 8 Zoll Glasdisplay (siehe angehängtes Bild) ist, oder ob alle Generationen des Discover Pro MIB1, MIB2 oder MIB2.5 an ein 8 Zoll Discover Media anschließbar sind?
Zweite Frage: Welcher Typ vom Discover Pro passt für mein Auto? Gibt es irgendwie eine Liste mit den Nummern, welches für den Passat Alltrack B8 BJ2016, MJ2017 passen würden? Auch gerne via PN!
Danke und Sorry für die vielen Fragen!

lg yaabbaa

Gibt es auf die Frage mittlerweile eine Antwort?
Dass das 9" Display nur mit Discover Pro MIB 2.5 Headunit funktioniert ist klar.
Aber wie ist es andersherum?
Funktioniert eine Discover Pro 2.5 Headunit auch mit dem 8" Discover Media Display?

Warum sollte man das Downgrade wollen? Ich wäre froh, dass ich die Knöppe los werde mit dem neuen. Nutze die eh nicht und habe lieber großes Display.
Glaube eher nicht, dass das geht.

Also ich hätte auch lieber das dp ohne die Knöpfe.
Aber als ich damals umgerüstet hatte gab es noch nicht die Möglichkeit des flashens. Vllt mach ich das nächstes Jahr.

Aber ein downgrade geht vermutlich nicht, da es eine andere Auflösung hat, somit könnten evtl Bildschirm Elemente nicht oder nur teilweise dargestellt werden. Gesten Steuerung wird nicht funktionieren und ob das dp mit drehreglern klar kommt bezweifle ich auch.
Vermutungen .

Zitat:

@klaro1234 schrieb am 24. Oktober 2019 um 15:02:45 Uhr:

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:30:50 Uhr:

Hi, oben steht, dass es möglich ist, eine Discover Pro Head Unit an ein Display eines Discover Media anzuschließen. Meine Frage ist, welche Generation der Discover Pro Head Unit kompatibel mit einem Discover Media 8 Zoll Glasdisplay (siehe angehängtes Bild) ist, oder ob alle Generationen des Discover Pro MIB1, MIB2 oder MIB2.5 an ein 8 Zoll Discover Media anschließbar sind?
Zweite Frage: Welcher Typ vom Discover Pro passt für mein Auto? Gibt es irgendwie eine Liste mit den Nummern, welches für den Passat Alltrack B8 BJ2016, MJ2017 passen würden? Auch gerne via PN!
Danke und Sorry für die vielen Fragen!

lg yaabbaa

Dass das 9" Display nur mit Discover Pro MIB 2.5 Headunit funktioniert ist klar.
Funktioniert eine Discover Pro 2.5 Headunit auch mit dem 8" Discover Media Display?

DP2 Headunit geht mit 8" Discover Display
DP2.5 Headunit geht NICHT mit 8" Discover Display
lg yaabbaa

Zitat:

@klaro1234 schrieb am 24. Oktober 2019 um 15:02:45 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen.
Von Repins habe ich die gleiche Antwort bekommen -
8" Display bei DP MIB 2.5 geht nicht
Scheint wirklich etwas mit der höheren Auflösung welche für das 9,2" Display notwendig ist zu tun zu haben.

Mit der Auflösung weniger sondern eher die komplett anderen Knöpfe.
Aber davon abgesehen warum sollte man das auch wollen.

Hallo, weißt vielleicht jemand ob man Discover Media Display (Bild1) gegen Discover Pro Display (Bild2) auch einfach so tauschen kann?

2019-11-13-22-20
2019-11-13-22-12
Deine Antwort