Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

492 weitere Antworten
492 Antworten

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 24. August 2020 um 18:09:12 Uhr:

Wieviel geiler ist das bitte - 5 min arbeit

Wie kommt es, dass du 6 Radiosender auf dem Display angezeigt bekommst? Bei mir sind es leider nur 5.
Kann man das ändern?

Wahrscheinlich von DP auf DM umgebaut. Bei dem alten DP wurden schon oimmer 6 Sender angezeigt, bei DM nur 5.

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt z.B. im Golf 7 Facelift Discover Media 8" mit 6 Radiokacheln (siehe Foto: links DM mit 6 Kacheln, rechts DP ebenfalls mit 6 Kacheln).
Inzwischen weiß ich auch, wie man theoretisch das DM auf 6 Kacheln umschalten kann.

Hier wird das perfekt erklärt: https://www.golf7freunde.de/.../?postID=230603#post230603

Aber leider funktioniert es bei meinem Radio nicht.

Radio

Ich habe ein Problem, dass der neue Wert nicht übernommen wird.
Und zwar habe ich per VCDS den Wert 70 0A ausgelesen. Das Ganze in xor.pw eingegeben und den neuen Wert b9 d8 mit VCDS eingegeben. Er meldet auch, dass das Steuergerät die Anfrage akzeptiert hat, hat es aber definitiv nicht. Es wird immer wieder der alte Wert 70 0A ausgelesen.

Vcds
Xor
Vcds
Ähnliche Themen

Der ändert sich ja auch nicht. Hast Du danach den Fehler mal gelöscht?

Ah, ok. Gelöscht ja, aber nicht mehr ausgelesen. Mache ich morgen mal.

Nachdem nun Appconnect bei uns freigeschaltet worden ist würde ich es auch gern auf einem großen Display sehen wollen.

Jemand einen Tipp wo es günstig Displays noch gibt? Aktuell neu nur um die 350-400EUR. Alles andere ist mit Fehlern Pixel oder Streifen....

Welches große Display? Das 9,2" Vollglas-Display läuft nur am Discover Pro (MIB 2.5).

Das 8 Zoll Display MIB 2.5. Wir haben BJ2016 mit dem 6.5Zoll ohne Touchbedienung.

Ich habe für mein 8" im Mai auch um die 300€ bei ebay bezahlt. Alle unter dem Preis hatten Displayfehler. Die sind inzwischen so teuer. Ich glaube, die 8" Displays waren letztes Jahr günstiger. Aber das nützt einem ja jetzt nichts mehr.

Hab für mein Display aus der Bucht 209 EUR gezahlt. Ohne Fehler und Kratzer.

Zitat:

@forceafn schrieb am 23. August 2021 um 21:10:21 Uhr:

Wann hast du gekauft? Hast du einen Link zum Anbieter?

Der Anbieter war https://www.ebay.de/str/jestexsolutions

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 23. August 2021 um 23:00:11 Uhr:

Zitat:

@forceafn schrieb am 23. August 2021 um 21:10:21 Uhr:

Wann hast du gekauft? Hast du einen Link zum Anbieter?

Kannst ja auch mal da anfragen:
https://autoteile-supersale.de/.../

Hallo,

So nachdem ich jetzt 31 Seiten durchgelesen habe und ich mir eigentlich relativ sicher bin was ich brauche für den Umbau frag ich lieber doch nochmal nach 😁.
Nächste Woche bekomme ich einen Touran von EZ 01/17 mit dem alten Bildschirm. Wenn ich das umbauen möchte auf den neuen Bildschirm mit den zwei Drehreglern benötige ich die
5TB858071G YI2
und
5G6919605B oder
5G6919605D
???

Und dann sollte das funktionieren? Plug und play einfach nur tauschen.

Anbei noch Bilder vom jetzigen Zustand / Fahrzeug / und Beschreibung vom Verkäufer.

Ich hätte gern den großen Bildschirm aber das soll ja nicht funktionieren.

Vielen Dank für die Bestätigung.

Grüße 🙂

Screenshot-20211208
Screenshot-20211208
Screenshot-20211208-165009-de-web-mobile-android-mail
Deine Antwort