Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018
Hallo allerseits,
ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!
492 Antworten
Du benötigst noch Entriegelungsbügel.
Ansonsten einfach Plug&Play. Eine Sache von 5 Minuten.
Ja genau, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ohne die wirds schwierig und Kosten ja auch nur ein paar Euro.
Super danke
Hallo.
Da ich das Thema nicht finden kann versuche ich es hier.
Auf der Heimfahrt habe Ich mit meiner Frau telefoniert und anschließend noch einen Kunden angerufen.
Als ich meine Schwester anrufen wollte ging es plötzlich nicht mehr.
Hab dann versucht meine Frau wieder anzurufen und noch ein paar andere Leute.
Nichts... war einfach ohne Funktion.
Nach dem auflegen hat dann wieder die Musik gespielt die über mein Handy läuft.
Bin dann wo stehen geblieben und hab das Auto neu gestartet, mich wieder verbunden und nochmal versucht. Nichts.
Handy neu gestartet. Nix.
Mich mit meinem Diensteanbieter verbunden nix.
Es geht einfach nicht mehr.
Kennt wer das problem und hat vllt eine lösung?
Dein Problem liegt wenn an der FSE Frei Sprech Einrichtung und hat nicht mit dem Display zu tun!
Ähnliche Themen
Danke an all diejenigen, die in diesem Forum Sachbeiträge mit Teilenummern etc. geliefert haben. Habe mit Haken umgebaut und alles läuft perfekt. Ich hatte übrigens noch die Traffic Taste und musste bei dem über die Bucht gekauften Display mit der Nr Nr. TN 5G6919605B keine Nase abfeilen. Einfach plug and play und gefühlt ist das von 6,5 matt auf 8 Zoll glänzend so als hätte man eine Quantensprung hinter sich.
Ich habe jetzt auch mal alles bestellt und komme so auf 300eur gesamt.bin gespannt wie geschickt i h mich anstelle beim Tausch.
Wir haben einen Touran 5/2016 mit 6,5Zoll Composition Media, App Connect und Rückfahrkamera.
Was mir beim Suchen aufgefallen ist, es gibt auch viele Angebote mit einem Composition Media 8 Zoll unter Teilenummer
7C0 919 606
Hätte ich auch auf dies wechseln können?
Kann mir einer sagen welche Blende passt für das neue Display. Mit F oder G ? Wo ist der Unterschied ?
Ich will auch auf das Glasdisplay umbauen. Display Nummer habe ich hier gefunden. Von der Blende hätte ich 2 Nummern gefunden.
Zitat:
@5touran schrieb am 26. April 2022 um 11:49:13 Uhr:
Kann mir einer sagen welche Blende passt für das neue Display. Mit F oder G ? Wo ist der Unterschied ?
Ich will auch auf das Glasdisplay umbauen. Display Nummer habe ich hier gefunden. Von der Blende hätte ich 2 Nummern gefunden.
Welche Display hast jetzt verbaut wäre mal wichtig?!
Discover Media oder Discover Pro?!
Wenn Media steht die Teilenummer im Beitrag auf Seite 2( 5TB858071F)!
Ich will vom discover Media Modelljahr 2016 auf Glas Display umbauen.
5TB858071G YI2, hatte jetzt audia4rs4 geschrieben die passend für das Glas Display ist.
Jetzt schreibst du 5TB858071F
Welche ist nun die richtige ?
Die passen beide. YI2 ist der Farbcode für Pianolack schwarz (black it up).
Zitat:
@5touran schrieb am 26. April 2022 um 17:52:23 Uhr:
Ich will vom discover Media Modelljahr 2016 auf Glas Display umbauen.5TB858071G YI2, hatte jetzt audia4rs4 geschrieben die passend für das Glas Display ist.
Jetzt schreibst du 5TB858071F
Welche ist nun die richtige ?
Bereits 2017 wurde geschrieben das die 5TB858071F passt. Was soll sich da ändern?!
Zitat:
@ruffy0511 schrieb am 14. Mai 2021 um 12:53:25 Uhr:
Ich habe ein Problem, dass der neue Wert nicht übernommen wird.
Und zwar habe ich per VCDS den Wert 70 0A ausgelesen. Das Ganze in xor.pw eingegeben und den neuen Wert b9 d8 mit VCDS eingegeben. Er meldet auch, dass das Steuergerät die Anfrage akzeptiert hat, hat es aber definitiv nicht. Es wird immer wieder der alte Wert 70 0A ausgelesen.
Weiß jemand. wie man das bei OBD11 eingibt?
Hintergrund ist, dass ich das original Display wieder verbaut habe und wollte in dem Anpassungskanal -> Verbauänderung den alten Wert (70 0A) eingeben. Bei OBD11 kann man aber nur Zahlen eingeben, keine Buchstaben.
Was sagt deren Support dazu?
wenn nur Zahlen möglich sind ist es bestimmt dezimal, dann muss der Wert vorher von hexadezimal in dezimal umgerechnet werden
Vielleicht bin ich zu dumm aber selbst ohne Farbcode finde ich unter 5TB858071F nichts zu kaufen. Weder bei aliexpress oder ebay. Wo kann man die für 30-40€ kaufen?
https://www.ebay.de/itm/374726545053?...
Ohne Teilenummer habe ich die gefunden. Würde die passen?