ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 7:16

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.

Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.

Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten

Aus Tschechien kommt bei Ebay nix dazu z.b.

Wenn jemand ein Display mit 5G6919605D günstig gesehen hat gerne eine PN an mich, momentan nur für 400 € zu haben :-(

danke

Zitat:

@mcbrain78 schrieb am 11. November 2018 um 12:39:13 Uhr:

Wenn jemand ein Display mit 5G6919605D günstig gesehen hat gerne eine PN an mich, momentan nur für 400 € zu haben :-(

danke

Warum ein 5G6919605D und kein 5G6919605B? Das B hat ebenfalls die NAV/App-Tasten. Das B gibt es ab 150€ bei Allegro.pl. Betrag zt geteilt durch 4,3 = € Betrag (zt : 4,3= €). Allegro ist das polnische Ebay.....

Hier bei Allegro in Polen bestelle ich des öfteren: https://allegro.pl/listing?...

Mit dem Browser Chrome, oben rechts Höhe w w w. xxxxxxxx, neben dem Stern, auf die kleinen Buchstaben klicken. Dann wird automatisch übersetzt. Zahlung mit Kreditkarte ist angeraten (Wechselgebühr usw, Überweisung sprachlich etwas kompliziert). Die Kreditkarte muss wie bei Rakuten oder Aliexpress etc. für die Onlinezahlung mit einer 1-Cent-Überweisung freigegeben werden/sein. Kreditkarten-Freischaltung dauert zwei Tage (https://www.sparkassen-kreditkarten.de/visa).

Vor dem Bezahlen, nach den Versandkosten nach D fragen (https://www.google.de/search?... nutzen). Mit Überweisung habe ich bereits bezahlt, kostet aber bei einer deutschen Sparkasse schnell mal 35 € Gebühren. Es gibt eine Bankenliste ING Diba, Deutsche Bank.... für Sofortüberweisung, habe ich aber noch nicht genutzt.

Hätte einen Gebrauchten aus 07/17, der noch das MIB2 hat.

Ist technisch ein Unterschied zum MIB3? Oder nur das Display?

Zitat:

@PD115 schrieb am 11. November 2018 um 19:01:54 Uhr:

Hätte einen Gebrauchten aus 07/17, der noch das MIB2 hat.

Ist technisch ein Unterschied zum MIB3? Oder nur das Display?

Das Discover Media MJ17 MIB2 und das Discover Pro MJ17 MIB2 kann man sehr einfach nur auf das neue 8"-Display MJ18 MIB2,5 wechseln.

MIB2,5 8"-Display TN 5G6919605B mit NAV-taste

Rahmen 5TB858071F YI2 für 60 € beim Freundlichen

Display ist gebraucht ab 150 € erhältlich (Ablauf siehe oben https://allegro.pl/listing?... ).

Einbauvideo: https://www.youtube.com/watch?v=ZvAu9YHUiQ4

 

Tante Edith:

Es gibt offiziell kein MIB3 oder MIB2,5.

MIB2,5 wird nur bei MT usw als Bezeichnung benutzt für die neuen Media-Displays mit 8" TN 5G6919605B.

5G6919605B ist das Display, welches das Discover Media MJ17 ersetzt.

Das 5G6919605D ist eine spätere TN (anderer Hersteller/Software/Herstellungsland), ich kenne praktisch keinen Unterschied zum 5G6919605B .

Das neue 8"-Display für Discover Media MJ17 hat die TN 5G6919605B oder D, aus die Maus. Nach 5G6919605B oder 5G6919605D musst du suchen.

Viele Grüße

Ach so, weil du vorher das geschrieben hattest, deshalb hatte ich angenommen das nur das D funktioniert.

Unterschied zwischen B und D währe dann was ?

 

Ist es das Discover Media, dann ja. Habe ich bereits gemacht.

Das alte Discover Pro Mj17 MIB2 soll auch mit untenstehendem Display zu wechseln sein. Es muss dann evtl. zusätzlich eine kleine Nase vom Stecker weggefeilt werden. Dann ohne Gestensteuerung und nur das neu 8“ Display, nicht das größere 9,2" ohne die "geliebten Drehregler". Habe ich aber noch nicht persönlich gewechselt. Nur gelesen. Das Display/Bedienfeld ist leicht selber zu wechseln. Kein Komponentenschutz. Evtl eine Fehlermeldung im Steuergerät, die ein versierter VCDS-User für 20 € wegcodieren kann. Die Fehlmeldung wird nicht im Auto/Display usw. angezeigt/bemerkt. Also nur ein Wechsel von 8" auf 8" ist beim Discover Pro MJ17 ohne Tausch der MainUnit möglich. Willst du das große neue 9,2" Display, muss auch die MainUnit ab 1500€ durch Fachkräfte getauscht werden.

 

8" Display und Rahmen werden zusammen ab 200 bis 350 € zu bekommen sein.

Teilenummern:

8" Display mit NAV-Taste: 5G6919605D

Rahmen: 5TB858071F YI2

gebraucht würde ich das nicht kaufen

wer weiß von wem das wo ausgebaut wurde

vor allen wenn man es neu Original verpackt für 200€ bekommt

Woher für 200 Euro ?

und das mit der HW 41 und 50 habe ich noch nicht so richtig verstanden.

Finde bei allegro zwar die 5G6919605B aber nicht das mit dem MIB2,5

www.eskoda-shop.cz/?page=hledat&hledat=5G6919605B

der verkauft es für 4900kr ca.189€

und als josevod ab und zu in der Bucht für 199€ mit Käuferschutz

da habe ich meins her

war neu Original verpackt

Habe meines auch für 199€ von josevod aus der Bucht. Super nette Kommunikation und absolut seriös. Er hat mir auch auf Nachfrage die passende Blende gleich mitgeliefert. Momentan hat er nur kein Display im Angebot. Einfach ab und zu mal reinschauen.

Also, wenn man mit dem kleineren Display leben kann ist kein Unterschied?

Hatte denn das MJ17 auch schon die Wischgeste?

Ok, bei www.eskoda-shop.cz kann man das 5G6919605B bestellen, obwohl er im Moment kein Display auf Lager hat? Was kostet die Lieferung bei der Bestellung im www.eskoda-shop.cz nach DE?

Was kostet bei www.eskoda-shop.cz die Blende?

er hat vl. welche auf Lager

nur in der Bucht keine rein gestellt

ich würde warten bis du in der Bucht wieder eins kriegst

mit Paypal Käuferschutz usw.

Zitat:

@PD115 schrieb am 11. November 2018 um 22:14:21 Uhr:

Also, wenn man mit dem kleineren Display leben kann ist kein Unterschied?

Hatte denn das MJ17 auch schon die Wischgeste?

Wischgeste hab ich nicht bemerkt

2 Zoll mehr und bessere Auflösung

ist ein kleiner wow Effekt

und der Touch reagiert besser, vor allem in den Ecken

Zitat:

@jorgs schrieb am 11. November 2018 um 22:37:46 Uhr:

Zitat:

@PD115 schrieb am 11. November 2018 um 22:14:21 Uhr:

Also, wenn man mit dem kleineren Display leben kann ist kein Unterschied?

Hatte denn das MJ17 auch schon die Wischgeste?

Wischgeste hab ich nicht bemerkt

2 Zoll mehr und bessere Auflösung

ist ein kleiner wow Effekt

und der Touch reagiert besser, vor allem in den Ecken

Laut meinen Info's ist die Auflösung gleich, d.h. DPI Dichte ist dann bei grösseren Display eigentlich schlechter. Es kann aber sein, dass die fehlende Entspiegelung den Schärfeeindruck verbessert...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018