ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 7:16

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.

Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.

Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten

Zitat:

@jorgs schrieb am 30. September 2018 um 18:01:39 Uhr:

67€

Für so einen Plastik Rahmen

Ist ja ein super Schnäppchen

Habe gerade den 8" Bildschirm für 199 aus Tschechien bestellt

Den Rahmen gibt's wohl nur Orginal

Hast Du eine genaue Adresse, Link, wo Du das Teil bestellt hast?

Scheint es momentan nicht mehr zu geben. Nur noch ab 300 € aufwärts. Hatte anscheinend Glück, denn ich habe vor ca. 4 Wochen auch noch 199 in Bucht bezahlt.

Also geht das Navi dann auf keinen Fall über die Taste, aber noch per App,ist das korrekt? Rückfahrkamera funktioniert auch noch?

keine Ahnung

das neue hat 8"

und es sieht ne Welt besser aus

und Touch geht besser auch in den Ecke

Das Display gibt ja nur das Bild wieder, den Rest macht die Hu.

Hallo, mal eine Frage.

Will mir das Auto kaufen.

https://www.autohaus-stoll.de/uebersicht/detail/?id=263183227

Da ist da hässliche alte Discover Pro drin mit Festatte, kann ich das Display tauschen oder geht das nicht? Komme nicht so recht mit euren Abkürzungen klar.

Danke für eure Hilfe

Zitat:

@mcbrain78 schrieb am 4. November 2018 um 22:32:25 Uhr:

Hallo, mal eine Frage.

Will mir das Auto kaufen.

https://www.autohaus-stoll.de/uebersicht/detail/?id=263183227

Da ist da hässliche alte Discover Pro drin mit Festatte, kann ich das Display tauschen oder geht das nicht? Komme nicht so recht mit euren Abkürzungen klar.

Danke für eure Hilfe

Ist es das Discover Media, dann ja. Habe ich bereits gemacht.

Das alte Discover Pro Mj17 MIB2 soll auch mit untenstehendem Display zu wechseln sein. Es muss dann evtl. zusätzlich eine kleine Nase vom Stecker weggefeilt werden. Dann ohne Gestensteuerung und nur das neu 8“ Display, nicht das größere 9,2" ohne die "geliebten Drehregler". Habe ich aber noch nicht persönlich gewechselt. Nur gelesen. Das Display/Bedienfeld ist leicht selber zu wechseln. Kein Komponentenschutz. Evtl eine Fehlermeldung im Steuergerät, die ein versierter VCDS-User für 20 € wegcodieren kann. Die Fehlmeldung wird nicht im Auto/Display usw. angezeigt/bemerkt. Also nur ein Wechsel von 8" auf 8" ist beim Discover Pro MJ17 ohne Tausch der MainUnit möglich. Willst du das große neue 9,2" Display, muss auch die MainUnit ab 1500€ durch Fachkräfte getauscht werden.

8" Display und Rahmen werden zusammen ab 200 bis 350 € zu bekommen sein.

Teilenummern:

8" Display mit NAV-Taste: 5G6919605D

Rahmen: 5TB858071F YI2

Super danke, werde es Probieren sobald ich das Auto habe und Bericht erstatten :-)

Gibt es eigentlich bei den Display's verschiedenen Hardware-Versionen? Ich habe H41 und H50 gesehen. Was ist das der Unterschied?

Das ist die Hardware der Headunit. Müsste mit (H41) und ohne DAB+ sein.

Die unterschiedliche HW-Nummer H41 oder H50 steht auf den Displays 5G6919605B und nicht auf der Headunit...

Hallo, ich habe jetzt bei meinem alten Naci die schwarz glänzende Blende um das Display. Welche Teilenummer hat die Blende für den größeren Bildschirm in schwarz glänzend?

5TB858071F YI2

Zitat:

@jorgs schrieb am 4. Oktober 2018 um 18:08:00 Uhr:

Heute kam mein 8" Display

für die 199€ + Rahmen klare Kaufempfehlung

Kommt eigentlich bei einer Lieferung aus Tschechien nach Deutschland neben den Liefergebühren noch was dazu? Wird keine deutsche MwSt. erhoben und da Tschechien in der EU ist, gibt es wohl auch keine Zollgebühren? D.h. man muss nur die normalerweise etwas teurere Lieferung bezahlen?

 

Kommt drauf an wo du bestellst. Bestellst du bei einem deutschen reimporteur weist er die Preise ja inkl. Deutscher MwSt. Aus. Kaufst du in Tschechien bekommst du es netto musst dann aber die MwSt. Über einzelbesteuerung Anmeldung nachentrichten

 

Edit: haha ich dachte die Frage bezieht sich auf komplett Kauf Auto in Tschechien hab total übersehen das es ums Display geht sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018