1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media Gen.1 - Video über Media-In

Discover Media Gen.1 - Video über Media-In

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
Hat jemand von euch schon die Videowiedergabe beim DM Gen.1 über Media-In hinbekommen?
Ich habe nun schon Folgendes versucht:
- Videos in 720p auf ein altes iPhone 4
- Videos in 360x640 auf einen iPod nano 3G
Das ganze über Media-In am 30 Pol Connector angeschlossen (Original VW Kabel).

Die Videos können auf den jeweiligen Geräten abgespielt werden. Wenn ich es aber im Auto anschließe gibt es über "Auswahl" nur den Reiter >Musik< aber nicht >Videos<

Weiß jemand Rat?

Beste Antwort im Thema

Was sollte das eigentlich für einen Sinn ergeben? Videos schaue ich zuhause auf einem großen TV oder maximal im Flieger auf dem iPad

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktioniert beim Discover Media die Wiedergabe von Videos' überführt.]

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wo bekomme ich ein rotes Media-In Kabel? Funktioniert das auch mit dem iPhone6?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktioniert beim Discover Media die Wiedergabe von Videos' überführt.]

Nein, da es keinen Lightninganschluss hat. Kabel gibt es hier: http://shop.stemei.de/de/...46m-videowiedergabe-ueber-ipod-iphone-ipad

Nein hab ich ja schon geschrieben das der neue Stecker beim iPhone keine Videos mehr überträgt! Das Rote Kabel 30pol kannste bei VW (000051446 M) bestellen ist aber nicht ganz billig wenn ich mich recht erinnere!

Img-1490

Ich habe:
- 30 Pol Media-In Blau
- Lightning Media-In Grün

Das man da ein anderes Kabel benötigt ist ja wohl ein schlechter Witz von VW? Geldmacherei?

Ich meine bei irgend einem Apple Handy wurde mir auch schon mal der Punkt Video angezeigt in dem Auswahlmenü...

Asset.JPG

Gab mal einen Thread in dem das diskutiert wurde. Ja, hatte ich mir auch gedacht mit dem schlechten Witz, ist aber wohl so. Man. Raucht zwingend das rote Kabel zum übertragen von Videos

Hallo zusammen,

über die Suche kam ich nicht wirklich zu einem Ergebnis, deswegen versuche ich es jetzt so.
Ich fahre einen Golf 7 TSI (Bj. 2017) mit einem Discover Media (Nicht Pro) mit App Connect.

Gibt es einen Möglichkeit Filme, z.B. über die SD Karte, einen USB Stick, oder meinem Samsung S7 abzuspielen? Ich nutze sowohl Android Auto als auch Mirrorlink. Bei Audi musste ich einfach nur Videodateien auf die SD Karte kopieren in einem üblichen Format (z.B. avi). Das Discover Media erkennt diese Dateien erst gar nicht.

Mir geht es nicht darum Filme während der Fahrt zu schauen sondern im Stand.

Gruß Steven

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Videos über das Discover Media abspielen' überführt.]

Nur das pro kann es

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Videos über das Discover Media abspielen' überführt.]

Und das Pro kann das auch nur im Stand, ist vielleicht auch besser so.
Vom Smartphone als Quelle geht nicht, oder?

Man es auch freischalten, nennt sich dann VIM

? was freischalten, Smartphone als Videoqulle? über USB?

VIM >Video in Motion, sprich Video während der Fahrt

Über Android Auto geht Video abspielen so:
https://www.youtube.com/watch?v=vNlIbFHI6oM
Verhält sich beim Composition Media, Discover Media und Discover Pro gleich. Anzeigen geht ohne gerootetes Handy. Touch Funktion nur mit Root. Wenn man die App AA Mirror über adb installiert geht auch die aktuelle Android Auto Version

MirrorLink Samsung ist schwierig ab Android 7. Bei einigen gehts bei anderen nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=orR5QX3tJmg

MirrorLink mit HTC oder Sony benötigt "MirrorLink in Motion" ähnlich VIM
https://www.youtube.com/watch?v=rRyr3OMIdx4

Deine Antwort