Direkter Bildvergleich Xenon gegen Normalscheinwerfer

Audi A4 B8/8K

Hallo.
hab hier mal ein foto geschossen in dem man schön den unterschied sieht zwischen den xenonscheinwerfern mit ledtagfahrlicht und den normalen leuchten mit glühbirnen. finde das die xenonlichter selbst bei ausgeschalteten zustand wesentlich aggressiver und sportlicher aussehn!

p.s: linkes bild mit xenon , rechts ohne

gruß sascha

Beste Antwort im Thema

Das könnte euch interessieren: (Auf Wunsch🙂 Ich stelle hier kurz den direkten Vergleich der zwei Modelle Xenon und Halogen in Bildern ein (wie der Eröffnungsthread nur mit Beleuchtung):

Oberste Zeile: Licht aus
2te Zeile: TFL volle Helligkeit
3te Zeile: Abblendlicht-Modus, Positionslicht automatisch gedimmt (LEDs) bzw. verkleinert (Glühbirnen)
4te Zeile: Blinker, Positionslicht automatisch gedimmt (LEDs) bzw. verkleinert (Glühbirnen)

43 weitere Antworten
43 Antworten

Super Jungs, danke für die Bilder!!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von s40t5r

Cool, danke für das Bild. Ich finde das der A4 ohne Xenon besser aussieht, das ganze ist nicht so verspielt. Ich habe ihn ohne bestellt weil ich nicht einsehe dieses komische Marketing von Audi (alle Kataloge etc. mit Xenon TFL...) zu unterstützen und weil ich bisher immer gut ohne Xenon ausgekommen bin obwohl ich mit dem Auto auch im Winter in Lappland unterwegs bin. Die Bestellung habe ich aufgegeben ohne je einen A4 ohne Xenon (siehe oben :-) ) gesehen zu haben. Aber ich muss sagen, ich bereue nichts!!!

Alles Klar!

😎

Das Tagfahrlicht ohne Xenon sieht dadurch, das es gerade ist, viel besser aus. Man sieht mittlerweile auch mehr mit normalen Tagfahrlichtern als mit Xenon LED-Band - Xenon ist beim A4 Massenwarenauto bestimmt auch kein Standard - hier im Forum evtl. Dieser Bogen bei den LEDs ist total häßlich. Hier bei uns fährt einer, der hat sich die LEDs vom TTs beim normalen 8K-Tagfahrlicht eingebaut - das sieht richtig gut aus. Probiere mal ein Foto zu machen. So hat jeder seinen Geschmack.

interessant ist aber trotzdem, dass niemand das TFL ausschaltet.
ich schalte es jetzt im sommer ganz aus, scheine aber der einzige zu sein.

gestern, alle fenster offen, an kreuzung:
"schau, ein neuer A4!"
"nein, unmóglich - die A4 haben ja diese LED lichterl, der hat keine, also ein alter A4"
"stimmt, weil der hat auch noch keine klima anlage"

Ähnliche Themen

@zoork: will sehen!!!

@zork

ich auch...nähere infos wären interessant. wenn die tt leds passen würden, das wäre was...

1. nicht legal
2. atu-tuning

mfg

Wenn nur das normale TFL an ist, finde ich sieht der A4 aggresiver ohne die LEDs aus.

Wenn Licht an ist, dann übertrumpft das Xenon+LED die Kombi Halogen+Halbe Lichtleiste.

.. aber egal die Kundschaft vor uns weicht bei beiden Modellen bereitwillig von der linken Spur .. Im Gegensatz zu den Dreamlinern von BMW

Zum Glück kann jeder das Licht bestellen, das er gerne möchte. Ich find die LED's cool und hab sie darum bestellt.
Jedem das Seine.

Zitat:

Original geschrieben von steimerchsut

Jedem das Seine.

Absolute Zustimmung. Aber wenn das jeder einsehen würde, dann wäre es hier schnell langweilig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

interessant ist aber trotzdem, dass niemand das TFL ausschaltet.
ich schalte es jetzt im sommer ganz aus, scheine aber der einzige zu sein.

gestern, alle fenster offen, an kreuzung:
"schau, ein neuer A4!"
"nein, unmóglich - die A4 haben ja diese LED lichterl, der hat keine, also ein alter A4"
"stimmt, weil der hat auch noch keine klima anlage"

hihi 🙂

Danke audidriver und noch mehr special85. Sehr hilfreiche Gegenüberstellung. Umso mehr, da sich im gesamten A4-Prospekt keine einzige Abbildung des normalen Scheinwerfers finden lässt. Was ich schon im Frühjahr mal bemängelt hatte.

Wäre ebenfalls gut, wenn sich über das beliebte TFL-Thema und Liebes- oder Nichtgefallen-Bekundungen in den üblichen Threads weiter ergangen würde (nicht, dass dieses Thema nicht eh schon ziemlich totgeschlagen wäre ;-)).

So kann dieser Thread kompakt bleiben und im Inhalt seinem Titel entsprechen. Und Leute, die die entsprechende Info suchen, finden die zwei wichtigsten Posts (halt den ersten und den von special85) ohne 20 Seiten präsentiert zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Raevyn

(...)
Wäre ebenfalls gut, wenn sich über das beliebte TFL-Thema und Liebes- oder Nichtgefallen-Bekundungen in den üblichen Threads weiter ergangen würde (nicht, dass dieses Thema nicht eh schon ziemlich totgeschlagen wäre ;-)).

So kann dieser Thread kompakt bleiben und im Inhalt seinem Titel entsprechen. Und Leute, die die entsprechende Info suchen, finden die zwei wichtigsten Posts (halt den ersten und den von special85) ohne 20 Seiten präsentiert zu bekommen.

Moin,

das hier ist (leider/gottseidank) ein Forum und keine FAQ-Datenbank und das hier lebt durch Diskussionen.. ansonsten wärs hier ziemlich trocken und langweilig 😉

Ansonsten macht doch einfach hier nen FAQ für Audi A4 8K und sammelt alle Informationen.. vielleicht kann ein Admin/Mod den Fred dann noch "sticky" machen und schon gibts geballte Information 🙂

LG,

Tom

Ich bekomme am 19.12. meinen neuen, habe ihn auch mit Halogen bestellt. Mir gefällt eigentlich nur das gelbliche Licht nicht, deshalb habe ich vor die Glühbirnen des Abblendlichtes zu tauschen z.B. Osram Night Breaker oder ähnlich. Hat jemand Erfahrung was gut aussieht und natürlich auch vernünftig die Straße ausleuchtet. Ausserdem würde ich auch gerne die Birnen des TFL in weißer leuchtende tauschen, aber mit dem Sockel P13W habe ich noch absolut nbichts gefunden.

Gruß
Frank

Hallo Leibacher,

ich habe das selbe Problem bzw. den selben Wunsch wie du. Ich würde auch gerne alle Lampen austauschen. Denke da an Xenonlook.
Aber finde keine weissen Lampen für das TFL. Und bevor es die nicht gibt, werde ich es auch wahrscheinlich mit den anderen lassen.
Denke das sieht nicht gut aus, wenn du weisse Abblendlichter und gelbe TFL hast...:-(

Gruß EM

Deine Antwort