Direktansprache mit @Username
Hallo Werkstatt @MT-Matze @MT-Mike,
mir ist es jetzt zweimal in Folge passiert (hier und hier), dass ich User nicht mit dem vorangesetzten @ ansprechen konnte, obwohl ich die richtige Schreibweise mehrmals überprüft habe.
Ich habe dann in diesem und diesem Thread mal geschaut, dass scheint nicht nur bei mir so zu sein.
Liegt das an einem stotternden Motor oder an meinem LapTop, aktueller Firefox-Browser.
Gruß
remarque
Edit: das scheint ein generelles Problem zu sein, in der Ansprache oben funktioniert ja auch nicht und es ist mir jetzt in mehreren Threads aufgefallen.
55 Antworten
Wie du siehst, kein Fehler.
Falls es ein neues Thema war, im Eröffnungsbeitrag ging das noch nie.
@ulurica
-> den User dort angesprochen, funktionierte nicht und auch jetzt nicht.
geht. 😉
Problem in der User Datenbank? Oder klappt nur, wenn der User zum Zeitpunkt online ist bzw. nicht abgemeldet?
Servus, schick mal bitte die Adresse zum Thread durch und wen du erwähnen wolltest, dann können wir gucken.
Steht ja oben schon in meinem vorigen Beitrag.
Erwähnungsversuch des Users @ulurica (und klappt jetzt aktuell auch nicht, User wird als offline angezeigt):
Ähnliche Themen
Bei mir geht’s. Siehe den betreffenden Thread.
Ich glaube ich habs jetzt.
Wenn ich zunächst die Vorschau des Texteditors aufrufe, den Text nacheditiere und nicht sofort abschicke, klappt es nicht mehr.
@ulurica
@Steven8080
Nach dem Schreiben sofort abgeschickt. 😉
Das könnte sein dass da ein Bug ist. Ich erlebe ähnliches wenn ich Bilder dranhängen möchte.
Ich schreibe mir testweise mal selbst @HHH1961 und sende es direkt.
NACHTRAG: hat nicht funktioniert, d.h. der Username ist nicht ... wie nennt man das ... vertagged, und ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten.
Jetzt aber.
Stimmt, habe Post bekommen.
Und was machst Du anders als ich?
Aha.
Wenn ich @Steven4880 aus der Liste der Usernamen, die beim Tippen erscheint, auswähle, funktioniert es.
Schreibe ich dagegen @Steven4880 händisch aus, funktioniert es nicht.
Oh je, wie soll man so etwas wissen.
Also bei mir war es in diesem Thread.
https://www.motor-talk.de/forum/mmi-3g-problem-t5496792.html?page=3#post71858372
Wollte @Scotty18 erwähnen. Klappt hier auch nicht.
Auch nicht wenn ich mich erwähne @Milfrider
Bei mir ist das Problem, dass ich weder meinen noch den anderen Username in der Liste habe. Ich kann nur händisch schreiben.
bin über Safari-Browser am iPhone. Also schreibe ich direkt in der Antwortbox unter den Beiträgen.
@Milfrider finde ich in der Liste. Ich schreibe aber am Notebook unter Firefox.