Direktansprache mit @Username
Hallo Werkstatt @MT-Matze @MT-Mike,
mir ist es jetzt zweimal in Folge passiert (hier und hier), dass ich User nicht mit dem vorangesetzten @ ansprechen konnte, obwohl ich die richtige Schreibweise mehrmals überprüft habe.
Ich habe dann in diesem und diesem Thread mal geschaut, dass scheint nicht nur bei mir so zu sein.
Liegt das an einem stotternden Motor oder an meinem LapTop, aktueller Firefox-Browser.
Gruß
remarque
Edit: das scheint ein generelles Problem zu sein, in der Ansprache oben funktioniert ja auch nicht und es ist mir jetzt in mehreren Threads aufgefallen.
55 Antworten
Dann hängt es vielleicht mit den Systemen zusammen.
Unten im Bild sieht es bei mir aus.
Diese Funktion, rätselhaft sie ist.
Wenn ich @mi schreibe, erscheinen nur milfrider und MT-Mike, nicht aber timilila.
Ich denke aber, dass man sich selbst nicht anschreiben kann, ich finde also @HHH1961 bei mir nicht.
Hat timilila hier im thread geschrieben? Kann ich gar nicht aufrufen, egal wie ich das suche.
Es können im neuen Editor nur Nutzer vertaggt werden, die entweder im jeweiligen Thema schon aktiv waren oder die sich in Eurer Freundesliste befinden. Dementsprechend variieren da die Auswahlmöglichkeiten.
Wenn Ihr die jeweilige Person, die Ihr vertaggen wollt, auswählt, erscheint der Name direkt im Editor schon als Vertaggung. Ihr seht also immer beim Schreiben des Beitrages vor der Veröffentlichung schon, ob alles funktioniert hat.
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
Ähnliche Themen
Es können im neuen Editor nur Nutzer vertaggt werden...
Genau das dachte ich mir.
@MT-Mike schrieb am 19. Mai 2025 um 16:43:28 Uhr:
Es können im neuen Editor nur Nutzer vertaggt werden, die entweder im jeweiligen Thema schon aktiv waren oder die sich in Eurer Freundesliste befinden ...
Das dachte ich nicht nur, das befürchtete ich sogar.
Oft genug habe ich in der Vergangenheit andere Foristen mit Blick auf ihre Expertise per @Nickname eingeladen, dass sie in einem Thread, in dem sie bis dahin noch nicht aktiv waren, mal vorbeischauen. Das ist nun nicht mehr möglich.
Warum werden nicht alle Foristen beim @Nick.... schreiben als Auswahlmöglichkeit angeboten? Oder müssen wir als workaround nun alle Foristen zu Freunden machen?
Es gibt für beide Varianten gute Argumente.
ich wüsste nicht.... i.d.R. erhält jeder User, der bereits etwas in diesem Thema geschrieben hat eh eine Nachricht in irgendeiner Form. Ich z.B. über die Anzeigeleiste links in der Beitragsübersicht, bzw oben rechts in meiner Abo-Leiste. Also lese ich auch weiter. So wie es @HHH1961 geschrieben hat, ist eher meine Praxis: ich möchte jemanden einladen -> @celica1992 (es wird nichts vorgeschlagen, ich muss also zusätzlich noch die korrekte Schreibweise prüfen) und es ist fraglich, ob es klappt.
Zitat:@HHH1961 schrieb am 19. Mai 2025 um 21:17:41 Uhr:
- Warum werden nicht alle Foristen beim @Nick.... schreiben als Auswahlmöglichkeit angeboten?
Einfachste Forenfunktionalitäten werden hier beschnitten oder gar nicht erst angeboten/umgesetzt. Was man damit erreichen will (?), nur User im jeweiligen Thread oder aus der Freundesliste @ten zu können, ist wohl wieder so 'ne Besonderheit hier in der Eigenentwicklung der "neuen" MT-App. 😏
Zitat:@HHH1961 schrieb am 19. Mai 2025 um 21:17:41 Uhr:
Warum werden nicht alle Foristen beim @Nick.... schreiben als Auswahlmöglichkeit angeboten? Oder müssen wir als workaround nun alle Foristen zu Freunden machen?
Das wird eine ganz schön lange Liste. Fraglich, ob der Editor das verarbeiten kann.
Trotzdem bin ich uneingeschränkt dafür, dass wieder alle User erreichbar sind, wenn man den Namen selbst richtig schreibt.
Gruß
Achim
Ich mache es sehr gerne so wie @HHH1961 und @keksemann und lade mir bekannte User mit entsprechender Expertise in ein Thema ein. Geht halt nicht mehr 🤷♂️ Dafür kann ich diese Aussage jetzt mit Emojis entsprechend auflockern 😜
@franklin35 schrieb am 14. Februar 2025 um 00:06:38 Uhr:
Keine Sorge, wir sind schon dabei, da was neues auf die Beine zu stellen. Und dann kann man unter anderem auch Nutzer mit Leerzeichen, Sonderzeichen, ... im Namen erwähnen.
Das ist noch nicht auf die Beine gestellt, oder? Ich frage, weil ich just wieder das Problem hatte mit einem Usernamen, der mittendrin ein "." hatte.
NACHTRAG: Und warum ist der Zitierte nun schon wieder nicht vertagged?
Doch, das ist seit dem neuen Editor implementiert. Welchen Nutzer wolltest du erwähnen und in welchem Thema?
Der Zitierte wird nicht vertaggt, wurde er vorher auch nicht.
Du wirst dasselbe Problem wie ich gerade gehabt haben.
Wenn Du das „@„ eingibst musst Du den User aus der auploppenden Liste anklicken. Nur dann wird er „vertagt“.
Schreibst Du den Namen manuell aus, passiert genau das wie in Deinem verlinkten Thread. 😅