Dinli 800 Evolution Fahrer hier???
Hi zusammen!
Will von meiner 250 Maxxer weg und mir was größers anschaffen!
Die Maxxer 450i bin ich schon Probe gefahren. Schönes Gerät!!
Nun habe ich aber die Dinli 800 Evo gesehen, der nächste Händler ist 80km weit weg also hätte ich gerne erstma ein paar Meinungen von euch!
Hab in der Quad Journal schon einiges gefunden aber über v-max steht leider nichts dabei!
Danke vor ab....
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,lebt ihr noch ? Man hört ja gar nix mehr.
Zwischenzeitlich war ich 3 Wochen in Kroatien, meine Dinli natürlich mit dabei. Habe wieder tolle Touren abgefahren, knappe 1000 km runtergespult,einfach herrlich gewesen. Ausser einem Nagel im Reifen keine Probleme gehabt.
Vielleicht setze ich hier ein paar Bildchen rein.
Gruß Didi
Ähnliche Themen
263 Antworten
Moin an alle.
Na leute alles frisch bei euch?
Und sorry das ich so wenig schreibe, bin aber oft hier zum lesen xD--- aber zu faul zum schreiben gg.
Wie sieht es aus bei euch , alle noch zu frieden mit der Evo oder schon was schlimmes vorgefallen?
Bei mir ist immer noch alles beim alten, viel spaß beim fahren, aber leider lässt der defekt TEUFEL mich nicht los ;(
Habe da wohl eine Montags Maschine erwischt!!!
Naja aber spätestens wenn alle teile getauscht würden, die man tauschen kann muss es ja mal ein ende haben (grins)
Ach ja und wenn ich schon mal am schreiben bin, kann ich auch gleich noch was fragen.
Wie ist es bei eurer Maschine, wenn er auf auf stand läuft?? Tickert der motor (Ventile) auch?
Ich finde das nervt.
gruß
Deich-Graf
hey deich graf
ja meine tickert auch so im stand also mach dir mal keine sorgen was war denn bei dir so alles defekt
und noch eine frage richtung didi da du die meisten km runter hast denke ich was sagt dein reifen profil oder hast du schon neue drauf
mfg steffen
Nabend an alle
Hallo Steffen840
oh ich versuchs mal der reihe nach mit dem was alles kaputt war!!
als erstes ist dem händler der anlasser beim probestart um die ohren gefogen. ( musste 4 tage länger auf die evo warten )
das zweite waren die glühbirnen hinten... kein problem!!!!
dann hatte die Evo fehlzündungen ohne ende, fahren war unmöglich.....( Zündspule musste neu )
das nächste war dann eine gebrochene lampe hinten lings. Die ist dabei über den auspuff gefallen, und die kabel durchgebrannt.
sicherungen hin, maschine musste vom händler abgeschleppt werden.
als nächstes war das abblendlicht defekt.......( der ganze schalter am lenkrad musste neu )
nebellicht hinten das nächste problem... ist auch noch nicht in ordnung, schalter und glühbirne sind ok!! ( muss wohl kabelbruch sein )
naja nicht so wichtig xD
dann wieder abblendlicht und hupe defekt......( und wieder der schalter kaputt grrr )
der nächste punkt ist dann die bremse hinten..... ( bremszylinder musste neu )
jo und jetzt sind wir dann beim heutigen tag und die evo steht mit gebrochener lampe hinten links , und ein automatik getriebe das sich nicht mehr schalten lässt in der garage!!!!! ( position L geht nicht mehr raus )
also morgen mal wieder händler anklingeln, und ein termin machen.
so das wäre der stand nach 2400km davon 95% straße 4% feldweg und 1% gelände so ca.
aber es gibt auch positives zu berichten. mein HÄNDLER war immer zur stelle, hat alles fix gemacht und geschraubt. und das alles auf garantie. daumen hoch für den guten mann!!!! respekt!!!
P.s. und ich bin so blöd und steh immer noch auf die evo grins.
ENDE
gruß
Deich-Graf
Oh Mann ,hast du ein Pech.
Bis auf die vielen abgebrochenen Lampenhalterungen war sonst nix,achja die Kugelgelenke vorne recht/links. Da wurden jetzt verstärkte Versionen eingebaut.
Bei der 5000km Inspektion wurden unter anderem die Ventile eingestellt,getickert hats vorher aber nicht.
Meine Reifen sind ca 30- 40 % abgefahren ,alle vier, also noch gut in Schuss.
Zu den Lampenhalterungen: Mein Händler hat beide Halterungen mit einer Gewindestange und einem Flachblech verschweißt und neu montiert,hält jetzt wie Bombe!!! ...wurde auch auf Garantie erledigt. Leider muß er nochmal alles ändern,weil ich mir jetzt die große Gepäckbrücke bestellt habe und die wegen dem Flachblech nicht positionsgenau verschraubt werden kann,wird aber diese Woche erledigt.
Mir ist jetzt aufgefallen ,das ich ein bischen Spiel im Lenker habe,der Händler meint aber,das ist noch in Ordnung.
Aktuell habe ich jetzt ca 5500km auf der Uhr.
Alles im alllem bin ich sehr zufrieden
In 3,5 Wochen gehts nach Kroatien,Dinli natürlich mit,Yeah !!!
Gruß Didi
naja das mit den lampen ist ja standart
bremszylinder hinten war bei mir auch schon undicht = wurde getauscht garantie
fehlzündungen und beim anfahren ausgegangen hatte ich auch = neue zündspule garantie aber abundan habe ich immer noch fehlzündungen
und dann halt die gebrochene halterung vorne vom rad = aber auch garantie
sonst macht es immer noch spass damit zufahren und der service klappt alles super wenn was ist würde mir immer wieder eine evo zulegen
achso so einkleinweinig spiel habe ich auch so 2-5mm am lenker, aber habe ja schon 2neue spurstangen zuliegen
Zitat:
Original geschrieben von Steffen840
achso so einkleinweinig spiel habe ich auch so 2-5mm am lenker, aber habe ja schon 2neue spurstangen zuliegen
woher hast du die stangen??
wie stellst du anschließend die spur wieder ein?
hab selbes leiden...
hey die habe ich von meinen händler die waren in der garantie mit drin las mir vorne die halterung gebrochen war am rad und einstellen nehme ich das maß was voher eingestellt war mal sehen sollte aber gleich und genauso laufen
Hallo Jungs,lebt ihr noch ? Man hört ja gar nix mehr.
Zwischenzeitlich war ich 3 Wochen in Kroatien, meine Dinli natürlich mit dabei. Habe wieder tolle Touren abgefahren, knappe 1000 km runtergespult,einfach herrlich gewesen. Ausser einem Nagel im Reifen keine Probleme gehabt.
Vielleicht setze ich hier ein paar Bildchen rein.
Gruß Didi
Wenn du magst sendest du uns für eine der kommenden QJ-Ausgaben auch ein paar zu. Mit etwas Text was du so erlebt und abgefahren hast wärs natürlich noch besser. Dass ergibt sicherlich einen schönen Beitrag.
Stefan vom Quadjournal
Hallo Stefan,würde ich machen ,gib mir aber ein bischen Zeit.
Fotos habe ich mit meinem Smartphone gemacht, den dazu passenden Text muß ich mir einfallen lassen
Gruß Didi
hi didi wie war dein nin trip so?
bist du die ganze zeit auf nin geblieben oder hast du die ganze gegend um zadar und pag mit unsicher gemacht?
genug platz iss ja dort um den wilden affen zucker zu geben
Grüße
Hi,
in Zadar waren wir auch zweimal,vom Hafen sind wir dann mit der Fähre zur Insel IZ ,war zwar nur ne kleine Insel,aber war sehr schön da. Ansonsten hoch ins Velebitgebirge,Sveti Rok, Zrmanja mehrmals,Insel Vir,und natürlich um Privlaka/ Sabunike /Nin.
Auf Pag war ich dieses Jahr nicht,3 Wochen Urlaub sind einfach zu kurz,ich muß mich ja auch um die Familie kümmern und auch mal Urlaub machen
Kennst du die Gegend um Nin/Privlaka ?
Gruß Didi
@Quadfreak99
Kein Problem. Sende mir doch ein, zwei Probebilder zu. Es wären die ersten mit Smartphone veröffentlichten Pix ... sbherbst@t-online.de
Hallo Stefan,ich hoffe ,das du meine Probebildchen erhalten hast,mach was draus und ich hab noch mehr. Der kleine Urlaubsbericht bereitet mir noch Kopfzerbrechen,ich bin nicht so der Schreiberling .
Meine Handynr. habe icht dir ja mitgeteilt.
Gruß Didi
hi didi,
kenn mich ein wenig aus auf nin, hab mich da mal verfranzt
treib mich aber mehr auf pag rum und auch meist immer mit dem auto