ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. DINLI DMX 450

DINLI DMX 450

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 6:37

Hallo!

Wollte eben mal wissen ob sich jemand mit der DINLI DMX 450 auskennt? is kein "Chinaböller" oder?

wo liegen denn die preise für bj 2007 und 1600 km? (mit straßenzulassung)

 

lg

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arail

 

is kein "Chinaböller" oder?

Oooooh doch!

 

Martin

Hallo Martins.

zu 2: Die Dinli DMX 450 wird in Taiwan hergestellt und ist eine gute Maschine. Hab sie selbst gefahren und war zufrieden damit.

zu 1: Der Preis kommt auf das Modell, den Zusatnd und die Km-Laufleistung an. Ist es eine Normalversion oder eine Supermoto? Die Preise lagen im VK ca. 900.00 € auseinander.

 

Gruß. No

Zitat:

Original geschrieben von nokli

Hallo Martins.

zu 2: Die Dinli DMX 450 wird in Taiwan hergestellt und ist eine gute Maschine. Hab sie selbst gefahren und war zufrieden damit.

zu 1: Der Preis kommt auf das Modell, den Zusatnd und die Km-Laufleistung an. Ist es eine Normalversion oder eine Supermoto? Die Preise lagen im VK ca. 900.00 € auseinander.

 

Gruß. No

Zu 1: Guck mal genau hin! Die meisten Dinli´s werden in China (RC) produziert:D

Hallo Martin.

Taiwan ist ein selbständiger Staat mit eigenem Präsidenten. sie zählen sich allerdings selbst zur VC.

Was die Quads betrifft, so werden die Dinli schon seit mehreren Jahren hergestellt und sind auch schon seit Jahren, mit mehreren Modellen, auf dem deutschen Markt etabliert. Generalimporteur war bis Mitte letzten Jahres die Firma SEIKEL.

Taiwan ist für seine gute Qualität im Fahrzeugbereich bekannt.

Gruß. No

Ich weiß;)

Das ändert aber nichts daran,das Dinli einen großteil seiner Fahrzeuge (wie auch Kymco usw. auch) in China produzieren lässt.....!

Sicherlich steht Dinli immer noch in der Wertigkeit über den üblichen Billigbombern,aber es ändert nichts an dem Produktionsstandort.

Nur einige ausgewählte Modelle werden in Taiwan gebaut,die Masse in China.

 

Martin

Hallo Martin.

Das mag alles so sein. Ich will es auch nicht in Zweifel ziehen. Fakt ist aber, dass in diesen Produktionshallen gut ausgebildete Ingenieure das Sagen haben und nicht irgendein Wald- und Wiesenchinese. Und das macht nun mal die Qualität aus.

Gruß.No

hallo.fahre eine dinli dmx 450 mit ca 60ps.habe noch keine probleme damit gehabt....fahre die jetzt schon 3 jahre.....und für den preis kann man nichts sagen....die schweißnähte sind nicht so toll aber sonst!!!!!aber ich glaube die neuen sind besser verarbeitet....die heißen ja auch di.....

Zitat:

Original geschrieben von thorsten p

hallo.fahre eine dinli dmx 450 mit ca 60ps.habe noch keine probleme damit gehabt....fahre die jetzt schon 3 jahre.....und für den preis kann man nichts sagen....die schweißnähte sind nicht so toll aber sonst!!!!!aber ich glaube die neuen sind besser verarbeitet....die heißen ja auch di.....

Wo nimmst du die 60 PS her??

andere düse.auspuff ohne db killer und anderes steuergerät......laut tüv 60 PS.....

Moin,

60 PS ?

OHNE DB KILLER ??

Und das bestätigt dir der TÜV ??

Klingt ein wenig unglaubwürdig, ohne dir etwas zu unterstellen.

Gruß

Kuddel

natürlich nicht.ohne tüv.der tüv hat nur die leistungsprüfung gemacht.....das ganze ist nicht eingetragen....fahre das quad als VKP!!!!also 20 PS!grins

Warum sollte der TÜV eine Leistungsprüfung gemacht haben?

Wenn dem so sein sollte,hätte der TÜV Dir das Fahrzeug sofort still gelegt.

 

Martin

Haben nicht einige wenige TÜV Stellen noch Prüfstände zur Leistungsmessung??? Und wenn ja...auch die können falsche Werte an den Tag liefern. ;)

 

70 PS werden es wenn du noch Luftfilter und Krümmer machst. :D

@ Thorsten:

Super! Als VKP angemeldet und demnach auch bei der Versicherung mit 20 PS. Sollte dir jemals etwas mit dem Quad passieren mit Personenschaden, wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

@ Martin:

Sehe ich auch so. Der TÜV würde das Spielchen nicht mitmachen, da sich kein TÜVler die Schlinge um den eigenen Hals legt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen