ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ob die CF Moto Terralander 800 was taugt?

Ob die CF Moto Terralander 800 was taugt?

Themenstarteram 9. März 2012 um 0:46

Hallo was meint ihr ob die CF Moto terralander 800 was vernünftiges ist? Ich meine jetzt Qualitätsmäßig und so denn die Optik ist wie ich finde schon mal sehr gelungen :) der Preis ist ja auch okay wie ich finde.. Allerdings ist sie aus China soviel wie ich weiß...(Chinaböller?) gefahren hat sie ja bestimmt noch keiner oder??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mich im März bereits für die Terralander entschieden und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin.

Ich hatte vorher einen 800er outlander und habe mir gedacht, dass ich mal was neues ausprobiere und ich nicht gewillt bin, soviel geld für ein premium-atv auszugeben. Preis 8299€ + 200€ für umtypisieren und zum anmelden. Preis für neuen canam 800 jenseits der 15000€ in Österreich.

Ich benutze das ATV hauptsächlich als arbeits- und lastentier. ich habe den beifahrersitz gegen die box mit dosenhalter getauscht, die haltegriffe entfernt und somit eine große ladefläche erhalten. damit transportier ich jetzt allerhand zu meiner almhütte, angefangen von Lebensmitteln, bierfässer bis hin hin zu diversen arbeitsgeräten. die sitzbank ist immer noch groß genug um zu zweit darauf zu fahren. für längere touren montiere ich natürlich wieder den beifahrersitz, da es bequemer ist, wenn man lange darauf sitzt.

weiters benutze ich das atv zur holzausbringung, wenn man mit dem traktor nicht genug platz hat zum fahren. außerdem ist das atv auch bodenschonender als ein traktor.

zur abwechslung fahre ich ab und zu in ein großes schotterwerk, wo man die offroadfähigkeiten testen kann und ich muss sagen, sie kann mit dem outlander gut mithalten. das fahrwerk und das gewicht sind natürlich nicht so gut geeignet zum geländefahren, aber dafür ist man viel besser auf den straßen damit unterwegs als mit dem outlander.

mein nachbar hat einen outlander 650 und wir sind oft miteinander unterwegs und von der leistung sind beide identisch. der 800er outlander hat definitiv mehr leistung.

einziges problem, dass ich bis jetzt hatte, ist, dass die differenzialdichtung am ausgang zum linken hinterrad undicht wurde, aber das wurde natürlich auf garantie behoben.

ich habe das atv sogar schon bei mir in einem bach komplett versenkt, dass das wasser bis in den zylinder geflossen ist.

ich habe das atv wieder gereinigt, neues öl eingefüllt und es läuft ohne probleme.

kosten tut es mich auch nichts, da ich aus österreich bin und ich es gemeinsam mit meinen beiden autos auf wechselkennzeichen angemeldet habe und ich nur für das stäkste kfz zahle.

also ich muss sagen, dass ich dem atv sicher nichts schenke und ich es voll ausnutze und es hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

bei den canam gibt es genauso kleinere plobleme, genau so wie bei den gewöhnlichen kfz's auch.

Also ich kann jedem nur zustimmen, der sich eine Terralander kaufen will. absolut top für diesen preis und es steht dem canam outlander um nichts nach.

ich freue mich schon auf den winter. bin gespannt wieviel schnee mein gerät verträgt, bis man stecken bleibt?!

mfg Grüße aus den Bergen

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten
am 9. März 2012 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von Octavia RS fahrer

Hallo was meint ihr ob die CF Moto terralander 800 was vernünftiges ist? Ich meine jetzt Qualitätsmäßig und so denn die Optik ist wie ich finde schon mal sehr gelungen :) der Preis ist ja auch okay wie ich finde.. Allerdings ist sie aus China soviel wie ich weiß...(Chinaböller?) gefahren hat sie ja bestimmt noch keiner oder??

gesehen habe ich sie schon in oldenburg

Bei der motorad Show. sie macht ein guten und wertigen Eindruck.

alle Plastik teile passen perfeckt.

in der neuen Ausgabe der quadwelt steht ein erster Test bericht drine

ich werde sie mal für ein we ausleihen

am 9. März 2012 um 7:25

Da das Ding von KSR-GHroup importiert wird, die seit langer zeit in der Zweirad und Quadszene tätig sind und als Importeur seit Jahren gute und hochwertige Fahrzeuge liefert, gehe ich auch ie vo vernünftiger Qualität aus.

KSR würde sich den mühsam erarbeiteten Ruf nicht mit schlechten Fahrzeugen kaputt machen.

 

Einen sehr guten Eindruck macht jedenfalls die sichtbare Verarbeitung auf mich.

 

Wir sind Händler für die Kisten, sowie für TGB und so.

Daher kann ich durchaus vergleichen....

 

Wer aus dem raum Koblenz ist:

 

 

www.kfz-ems.de

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:54

Wenn sie jemand schon mal gefahren hat kann er ja mal seine Erfahrung schreiben :)

mein händler wartet drauf gebt mir dann bescheid wan sie da und fahr bereit ist. wollte sie dann mal für ein wochenende testen.

und wenn sie mir gefällt und und auch bei uns in rot oder orange gibt und mein handler für meine alten guten preis macht.

werde ich sie mir holen.

in der neuen quadwelt zeitschrift hat sie gut abgeschnitten leider schrieben die das die bei uns nur als titan grau gibt und die farbe find ich nicht schön.

am 11. März 2012 um 21:51

https://www.facebook.com/terralander?ref=ts

 

Kurzer Fahrbericht eines Händlerkollegen...

Moin!

 

Zunächst wollen wir mal unterstellen, daß die Jungs bei CF Moto in den vergangenen Jahren schon Einiges dazugelernt haben. Seit den ersten Atlas-Maschinen hat sich bei denen ja Etliches getan. Ich denke mal an die Ares und die Grison.

 

Ich hab´ die Terralander auf der Motorradschau in Oldenburg gesehen.

Das sah soweit alles schon mal ganz gut aus.

Die Plastiks waren soft genug, um auch mal ´nen Stoss zu vertragen und dick genug, um im Winter nicht gleich auseinanderzuplatzen. Außerdem paßten sie zueinander - was ich allerdings auch nicht anders erwartet.

Was aber gar nicht ging, war die Farbe! In "bronze"! Aua! "Bronze" ist leider keine Farbe, liebe KSR-Leute! Das ist ein Zustand - und zwar ein ziemlich bedauerlicher!

Die Grison habt Ihr doch auch in camouflash und schwarz hingekriegt.

Und warum nimmt eigtlich nie jemand mal ein schönes british-racing-green-metallic zur Hand?

Gut, das ist alles eine Frage des Geschmacks! Aber...."bronze".... Bitte!

 

Das Fahrzeug ist rund ausgestattet - aber auch das hatte ich nicht anders erwartet. Bei den den Reifen bin ich mir nicht so sicher gewesen. Es kann sein, daß da ein "günstiges Fabrikat" aufgezogen wurde.

 

Explorer / KSR hat vollmundig angekündigt, daß günstigste Fahrzeug der 800er Klasse auf den mitteleuropäischen Markt stellen zu wollen.

Früßer gabs mal so eine Faustformel, daß Derjenige, der was Vernünftiges kaufen wollte, mit rund 1.000,-- Euro pro 100ccm rechnen mußte. Dafür gab es dann ein LOF-Fahrzeug.

 

Nach Auskunft der KSR-Leute von der Messe wird die LOF-Zulassung wohl kaum vor dem Mai oder Juni fertig werden und das fertig umgerüstete Fahrzeug soll dann wohl irgendwo zwischen 10.000,-- und 11.000,-- Euro kosten.

 

Angesichts der Tatsache, daß man ein komplettes Fahrzeug eines Herstellers erwirbt, der sich mittlerweile ein gewissses Renomée erarbeitet hat, denke ich, daß man hier in ein gutes Fahrzeug investiert.

Blickt man auf die Wettbewerber, sind die Preisschilder nämlich eher größer als kleiner.

 

Was das neue Flagschiff auf der Straße und im Gelände zu leisten vermag, wird man nach den ersten Tests sehen. Und auch erst dann sollte man eine abschließende Bewertung abgeben.

Alles andere hiesse ja, die Katze im Sack zu kaufen.

 

In dem Sinne...habt Spaß!

 

Groetjes,

 

Vik.

 

 

Themenstarteram 12. März 2012 um 18:51

laut mobile für 9000 € :) LOF 300 € mehr

am 12. März 2012 um 19:27

Die gibts auch in TITAN

Das sieht wesentlich besser aus, als Bronze, finde ich!

Seht ihr auf den Bildern auf der KSR Homepage:

 

http://www.explorerind.com/web/index.php?...

in oldenburg habe ich sie auch gesehen bin extra wegen der hin gefahren. verarbeitung fand ich schon besser als bei meiner tgb blade. man konnte auch sehen das die nicht leicht ist. leider konnte man nicht drauf sitzen. da sie auf ein podest stand.

die farbe nennt sich "sienna".

am besten sieht sie in rot aus gibs bilder bei google.

bei mein händler www.moto-car-wiesmoor.de steht sie drine incl. lof 9400euro

ich kanns kaum abwaren sie zu fahren

Na, dann hoffen wir doch mal, daß es denn auch wirklich

bei einem Gesamtpreis von unter 10.000,-- Euro für die LOF-zugelassene

Version bleibt.

 

Um mal zur Ursprungsfrage zurück zu kommen:

 

Ja, ich kann mir vorstellen, daß das Fahrzeug richtig Potential hat.

Und ich kann mir auch vorstellen, daß das Fahrzeug all meine kleinen Schlechtigkeiten und Gemeinheiten erträgt und geduldig seinen Job macht.

 

Aber: Alles das werden wir erst wissen, wenn mal jemand richtig das Gerät zur Sache verhört und die ersten Gewässer über die Sitzbank gelaufen sind.

 

Vorher sieht das alles immer nett aus und eignet sich vermutlich auch ganz hübsch um damit vor der Eisdiele oder beim Boulevardgliding anzugeben.

 

Aber: Wichtig is aufm Platz!

 

Vik.

Themenstarteram 13. März 2012 um 17:24

genauso siehts aus :)

in der kommenden atv-quad magazin steht ein erster test drine bin gespannt das die schreiben.

bei youtube gibs zahlreiche filme über die x8

http://www.youtube.com/watch?v=bXQJ2rI01E4

http://www.youtube.com/watch?v=JyGNGuU7qs4

http://www.youtube.com/watch?v=owY2mrdte4k

am 13. März 2012 um 19:33

Der offizielle Listenpreis für die LOF-Version liegt bei 9599,00 Euro.

Also tatsächlich unter 10000 Euro.

 

Das ist schon mal sicher.....

 

Und so vermatscht und verdreckt, wie Die auf dem Bild Hier aussieht:

 

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...07_296058_1193584545_n.jpg

kann Die auch was....

 

am 14. März 2012 um 7:26

Das hört sich ja sehr gut an. Eine gute Alternative zu den bekannten Markenhersteller, wenn sie denn hält, was sie verspricht.

ABER: Gibt es die Terralander nur als Langversion? Das würde für mich nämlich nicht in Frage kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ob die CF Moto Terralander 800 was taugt?