1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dilemma beim Kauf F31

Dilemma beim Kauf F31

BMW 3er F30

Hallo liebe Community,

Ich wende mich an euch, da ich selbst kurz davor bin Wahnsinnig zu werden.

Es geht um folgendes:

Ich bin Leidenschaftlicher BMW Fahrer. Mein E46 SMG FL Coupé (25xxxx km, Vollaustattung - bei Interesse ??) muss aufgrund von großem Hund und Partnerin mit Kind weg. Ein Kombi muss her.

Die Leistung des neuen ist zweitrangig daher schaue ich nach 320d oder C220, ich lege eher Wert auf Ausstattung, Alltagstauglichkeit sowie Zuverlässigkeit.

Meine Wahl wäre ein

BMW 320d Automatik, EZ 11/2017 170000 km, Innenraum wie neu, Scheckheftgepflegt, gut ausgestattet (so ungefähr würde ich mir meinen BMW auch konfigurieren), AHK, Adaptive LED Scheinwerfer, großes Navi, HUD, Harman, M-Paket, 8 Fach bereift und geschmacklich mein Ding. TÜV wird bei Kauf neu gemacht. Preis: 19000 Euro, noch unverhandelt, hat am Telefon aber durchscheinen lassen das er zur Ablösung 18000 braucht
Aber: von Privat

Aber ich finde, das ist wirklich viel Geld und das Maximum des Budgets ist damit ausgereizt. Und das dann von Privat. Bei den Kilometern… Versteht ihr was ich meine? Da wäre es interessant zu wissen ob man zugreifen kann, auch von Privat oder ob die Relation Langlebigkeit - Kaufpreis - Kilometer hier nicht mehr gegeben ist.

Allerdings findet man bei Händlern sowas unmöglich unter 20000 Euro.

Mein Fahrprofil wäre:

Arbeitsweg einfach 15 Kilometer, 1x Täglich Gassi fahren (abgelegenere Orte für den Hund) Wochenends 50 km zur Freundin und da wird dann auch nur mein Auto genutzt. Alle zwei Wochen 200 km Familie besuchen. Also in der Summe 15000 km/J mit Toleranz nach oben und unten.

Meine Partnerin meint ich solle günstiger (also älter) suchen, mit weniger oder gleich viel Kilometern.

Das Auto soll aber auch die nächsten 6 - 8 Jahre bleiben.

Ich hoffe sehr auf eure Sichtweisen.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
61 Antworten

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 10. November 2023 um 20:12:39 Uhr:

Eben, ein 318d, von 2020 und relativ nackt - vor allem mit dem abartigen Standardgestühl.

https://link.mobile.de/9gtMkszXRXGx3PsYA

Mit Sportsitzen gibt es auch welche 😉

Stark 🙂

Bleibt trotzdem nen 318d und 22.500 Euro - nicht 18.000...frag mich echt, was man hier mit Gewalt beweisen möchte, was trotzdem Äpfel/Birnen sind.

Deine Antwort