Digitec Erfahrungs Bericht 300PS Umbau 1,8T AGU

Audi A3 8L

Hallo Leute , ein Freund von mir ist zu DIGITEC wollte einen Professionellen Umbau da das Auto auch im Alltag bewegt wird.

Am besten wäre allerdings wenn wir jetzt aufhören denn ab jetzt beginnt eine HORROR Geschichte die sich nicht mit einer Entschuldigen aus der Welt Schaffen lässt!!!!

Versprochen war das das Auto mit Kupplung und Lader mit LLK und Bremsen Umbau nach 3 Wochen zurück ist .

Ich hatte mich schon drauf gefreut mal auf der AB gegen denn Kollegen zu Fahren .😁

Der Umbau begann 2 Wochen vor meinem Umbau!!!

Auto ist vor 2 Tagen fertig geworden .😰 Macht 12 Wochen !!!!! Umbau Zeit

Der Hammer kommt jetzt ( Bilder fügen wir noch zu).

Nach 20 KM ist der Lader fast abgefallen die Schrauben Lose!!!!!!!!!!

Habe denn Kollegen bei einem Kumpel getroffen als die gerade dabei waren denn Lader wieder anzuschrauben .

Als ICh denn Umbau gesehen habe mußte ICh lachen , wer hat das den Eingebaut ??? Das warst du doch selber !!

Lauter zerschnittene Schläuche mit ca. 20 Schlauchschellen und das nur im Bereich des Laders , die Originalen Blech Rohre wurden zerschnitten !!! Damit die Anschlüsse für die Regelung noch zu gebrauchen sind.

Der Hebel für das Wastgate wurde ganz übel abgeschnitten und zusammen geschweißt allerdings so was von Schlecht das es dafür schon wieder einen Preis gibt..

Meine frage an denn Kumpel ( Ich konnte nicht glauben das es wirklich eine Firma war die das gemacht haben soll) hast du ein Leistungs Diagramm !!.

Jo hat er , bis 3500 unter 100 PS !!! dann ein heftigen anstieg bis 300PS die Kurve fällt aber schon bei 5500 wieder ab.

Nutzbaren Drehzahlband 4500-5500 wie Geil das merkt der noch nicht mal . Max NM 380 genau wie meiner !!

Jo meine Meinung das haben die ganz Toll Versaut .

Mein Kumpel sagt noch bis 4000 upm fährt mit jeder 45 PS Corsa weg und dann drehen die Räder nur , und auf der AB geht der genauso wie nur mit chip .

ICh bin das Auto selber gefahren , im ernst mein Gechipter ging besser.

Im vergleich zu meinem ein Lacher dabei soll ich 40 PS weniger haben !!!

Als der Kollege mit mir in meinem Gefahren ist konnte der das nicht glauben wie Geil der 1,8 T mit einem K04 gehen kann .

Er soll einen GT 28 RS haben was wir jetzt auch mal in frage Stellen .

Bilder Folgen

Schönen Gruß an Digitec, das war es dann wohl einen schönen Rest Urlaub noch am 5 Jan. 09 wird es ein ein Gespräch geben auf das ihr gerne verzichten würdet.

Für 6 T darf man etwas anderes erwarten .

Ich hätte fast die Schlechte Auspuff Anlage vergessen , ein 60mm Downpipe bis Kat ab Kat 55 mm ( Serie) mit Schlag mich TOT Schalldämpfer auf Serien Niveau.

Ne glatte fechheit

126 Antworten

Schabuty investigativ, Schabuty forscht nach.. Bleibt da bloß am Ball. Ich hoffe nicht, daß der Turbo ein Plagiat ist und dem "Kunstwerk" die Krone aufsetzt...

Das ist im Moment meine größte Sorge

Das Gepfusche an den Schläuchen wäre Nebensache (der Zweck ist ja da) aber ein Plagiat kann schwerstwiegende Folgen haben...

Was meist du warum Ich mir sorgen mache.

Lader TOT wäre ja noch vertretbar.

Ähnliche Themen

Motor verspeist Teile vom toten Lader... 

Na da drücken wir mal lieber die Daumen. Ich sehe es auch ein und würde mein Auto auch sehr ungern da wieder hin bringen. Naja sagen wir optimal wäre es alle Teile zurück bringen und das ganze Geld zurück bekommen, was daraus wird... Denke die Chancen stehen schlecht, wird also auf Anwalt hinauslaufen, allerdings kenne ich die von DR nicht persönlich.
Ja man kann die LMM auch für mehr PS drin lassen, aber da die 1.8T eh schon schwer abzustimmen sind und ein verarschter LMM_Wert nicht grade die Sache einfacher macht wird davon abgeraten.
Ich fahre einen GT28RS Umbau warum fragste?

und was meint digitec? die haben doch ab heute wieder auf.

und? wie siehts aus mit digitec?

der umbau is ja echt mal unter aller sau.

nen gt28rs isses schonmal nicht.. denn der gt28rs hat ne 3zoll ansaugung (76mm)
und bei dem lader aufm bild ist ja der originale (vom durchmesser) schlauch befestigt.
der hat wenn ich mich nicht irre max 50mm am eingang zum turbo.

die 50 schellen sehen auch sehr unprofessionel aus... normal reicht da eine gute pro verbindung so wie bei schabuty 😉

das ding würd ich denen mit 500 wieder aufn platz stellen
und fragen ob das denen ihr ernst ist.

die bremse is nie im leben dafür ausgelegt..
da muss mindestens mal ne 312mm drauf vom s3... selbst das wäre für angeblich 300ps schon knapp wenn ich mich nicht irre.
die 288mm bremse ausm a3 is doch mit chip schon überfordert !

das find ich mal viel zu teuer.
vor allem wenns nen gt28rs sein soll... da wärs mir beim 150/180ps aber schon viiiiiel zu riskant bei angeblich 300ps... wenns nen AGU is dann wärs ja schonmal besser... aber die pleuel würd ich da lieber tauschen genauso wie lagerschalen usw.

was gibts nun neues?

Der Dicitec Meister puhhhaaaaaaaaa!!! Meister !!!

Sagte vor 2 Wochen nach einer Messung das kann alles nicht sein !!!
Ohha kann nicht sein na ja die Verrohrung ist dann ja wohl von selbst entstanden .

Nach der Messung oh kein Ladedruck Diagnose Wastgate Dose Defekt.

Ok.k vor einer Woche dann ne ise doch nicht das ist der LAder !!!

Ergo zu Blöde ne Defekte Wastgate zu Prüfen , kann jedes Kind.

Jetzt kommt in 2 tagen!!! ein neuer Lader.

Mein Persönliches Fazit nach 20 Sek. Denken

Garett Lader nach 100KM kaputt , gibt es nicht !!!

In 2 Tagen ein neuer geht auch nicht , wenn es ein Originaler sein soll der von Garett oder Vertrags Partner kommt.

Hoch und Heilig wurde vor 2 Wochen versprochen ist in einer Woche fertig , ist jetzt knapp 3 Wochen her.

Das ist eine Bodenlose frechheit was die mit dem Kumpel machen .

Wenn das Auto von Digitec zurück kommt geht er zum Klasen oder wird verkauft und ein OPC mit Klasen Umbau 400-450 PS kommt her.

ich würd versuchen rechtliche schritte einzuleiten.sowas kann einfach nicht sein. hat der kollege nicht irgendetwas schriftliches, nen vertrag oder ähnliches wo alles draufsteht was gemacht werden soll?
weil wenn die schreiben es wird nen garrett lader verbaut aber die nehmen nen k03 oder was weiß ich ist das vertragsbruch=klage.
aber auch mutig von deinem kollegen dass der denen das auto nochmal überläßt. ich würd es beim klasen wieder fertig machen und denen die rechnung schicken.immerhin haben die es zerstört.

der Rechtsverdreher hat ja gesagt er muß denen eine Chance geben das Ding Instandzusetzen .

Das ist die eine Chance

Das Gebastel hier geht ja noch, im Vergleich zu dem was ich von denen vor ein paar Tagen gesehen hab !!

Angeblich 300PS im 1.8T 150PS Beetle mit angeschweißtem GT28 Lader am Serienkrümmer !!!
War nach ein paar 100km defekt. Das komplette Abgasgehäue eingerissen und weiß, da viel zu heiß!
Mit Seriendüsen und Serien-LMM "abgestimmt" !!

Sowas hab ich in den letzten 10 Jahren noch nicht gesehen...unfassbar.

Lasst das Nachbessern, und wenns nach der letzte Nachbesserung immer noch nicht läuft, wandeln...

Grüße

Angeschweißt?😰

alter Vader GT 28 an Serien Krümmer mit Serien Düsen und LMM.

UNd der lief die 100KM???

Guss Schweissen geht

Deine Antwort