Digitaltuning: +12ps beim Sauger??
Hi, was haltet ihr von Digitaltuning.ch? Hat jemand mit so einen Chip Erfahrunge beim Sauger gesammelt?
http://www.digitaltuning.ch/prodotti_dett.php?id=2760 mein 1.6 16v sollte laut Angaben 12ps mehr habe...wie soll das denn gehen?
meiner Meinung nach, wenn 5ps rausspringen ist es schon viel... Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
warum sollten ~10 ps nicht gehen? das ist ja keine Zahl und merkt man kaum
22 Antworten
Die Leistungsangabe die da geschrieben ist ist machbar.
Ich würde aber mal anrufen und fragen was für Benzin man danach fahren muß.
Ich tippe mal darauf das man 100 Oktan danach fahren muß um die 12PS aus dem Motor zu bekommen.
Ähnliche Themen
naja aber die müssen die leistung ja auch belegen, wenn ich auf den prüfstand fahre und es hat nicht die gewünschten werte ist es doch einfach betrug!
deshalb würde mich das mal interessieren ob es geht ..
Auf deren Prüfstand geht das dann bestimmt, und alle anderen streuen dann oder sind schlecht eingestellt wenn du sie mit den Ergebnissen eines unabhängigen konfrontierst 😉
Sorry, aber solches Tuning steht bei dem Motor in absolut keinem Preis/Leistungsverhältnis. geh für 400 Euro lieber nen Wochenende auf'n Kiez und mach einen Abend einen auf dicke Hose, haste sicherlich mehr von 😁
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Ich tippe mal darauf das man 100 Oktan danach fahren muß um die 12PS aus dem Motor zu bekommen.
naja das halte ich für komplett aus der luft gegeriffen...
@topic
die ps angaben sind lächerlich. frag ihn einfach ob er dir eine GARANTIE auf motor UND die angegebene leistung gibt. du wirst a) keine antwort oder b) "natürlich NICHT" bekommen. das allein sagt schon viel über die seriösität aus. ein guter chiptuner gibts dir garantie auf den motor UND auf die von ihm angegebene leistung!
jeder der einen eeprom brenner hat nennt sich heutzutage chip tuner. die jungs haben in den meisten fällen keinerlei ahnung von dem was sie verkaufen.
ich frag mich aber ernsthaft wiso noch keiner gegen solche fuzzis rechtlich vorgegangen ist. sonst schreit jeder nach einem anwalt wen der ebay wagen 2 kratzer hat...hier liegt der betrug ja schon auf dem tisch. allein mit einem "chip" kann man aus solch einer maschine keine 12 ps rausbekommen. das ist schlichtweg nicht möglich.
Oder die Datensätze werden gekauft. Längst nicht jeder programmiert sowas selber.
Dann kommt es auch soweit das ein Tuning angeboten wird und dann gesagt wird. So ein Steuergerät haben wir noch nicht gesehen! ? War kein Unbekannter Name, aber muss auch erstmal stimmen 😉 im Inet kann man viel Schreiben.
Da kommt man sich aber auch veräppelt vor... ganz klar gekauft würde ich einfach behaupten
Ich finde das 12ps so wenig sind das es gehen sollte, da müsste man sich aber wohl mit einem "richtigen" Tuner Unterhalten wenn es so wichtig ist. Auch wenn es erreicht wird, wäre die Steigerung zu gering um es zu machen.... finde ich.
Klar bei Turbomotoren ist das anders aber die streuen ja auch Serie schon 30ps nach oben! 🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Würdest du es kaufen wenn da steht +2 PS und +5 NM Drehmoment?
Ja, schon eher, weil eben realistisch 😁 aber dann nicht zu dem Preis!
Der BCB muss ja sowieso schon mit 98Oktan gefahren werden, 100 finde ich zuviel
Zitat:
Original geschrieben von pinasco86
Ja, schon eher, weil eben realistisch 😁 aber dann nicht zu dem Preis!
Merkste was? 😉
Zitat:
Der BCB muss ja sowieso schon mit 98Oktan gefahren werden, 100 finde ich zuviel
Wenn von der Programmierung her notwendig und brauchbar können 100 Oktan schon Pflicht sein für volle Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
naja das halte ich für komplett aus der luft gegeriffen...Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Ich tippe mal darauf das man 100 Oktan danach fahren muß um die 12PS aus dem Motor zu bekommen.@topic
die ps angaben sind lächerlich. frag ihn einfach ob er dir eine GARANTIE auf motor UND die angegebene leistung gibt. du wirst a) keine antwort oder b) "natürlich NICHT" bekommen. das allein sagt schon viel über die seriösität aus. ein guter chiptuner gibts dir garantie auf den motor UND auf die von ihm angegebene leistung!jeder der einen eeprom brenner hat nennt sich heutzutage chip tuner. die jungs haben in den meisten fällen keinerlei ahnung von dem was sie verkaufen.
ich frag mich aber ernsthaft wiso noch keiner gegen solche fuzzis rechtlich vorgegangen ist. sonst schreit jeder nach einem anwalt wen der ebay wagen 2 kratzer hat...hier liegt der betrug ja schon auf dem tisch. allein mit einem "chip" kann man aus solch einer maschine keine 12 ps rausbekommen. das ist schlichtweg nicht möglich.
Warum komplett aus der Luft gegriffen??
Für 799€ kann ich Dir für den Motor 15PS und knappe 20Nm versprechen.
Inkl TÜV und 12Monate Garantie auf den Motor.
Der einzigste Haken ist das du 100 Oktan fahren mußt.
Aber ob der Kosten Nutzen-Faktor am Ende passt sei mal dahin gestellt.
Aber es geht 😉
sagen wir mal so...WAS willst du mittels eines chips den erreichen?
bzw durch welches veändern welcher stellgrösse soll mehr leistung den kommen? selbst bei einem mechanischen tunging bei einem sauger sind 12ps mehr nicht sooooo einfach zu erzielen.
klaro gibts da auch spinner die 15ps mehrleistung durch einen esd oder einen lufti erzielen wollen. eben auch solche luschen.
kleines beispiel zwar von einem alten fiat motor aber egal:
x1/9 1,5l mit serien 86ps (angegeben), hinterher 115ps AM RAD. gemacht wurde:
- scharfe nocke -> schrick
- kopf geplant
- geänderte ventilfedern
- pleul polliert
- kolben abgedreht
- schwungscheibe erleichtert und mit der kw plus kupplung feingewuchtet
- ölkühler vergrössert
- ansaugwege bearbeitet
- fächerkrümmer plus ne RICHTIGE ansa anlage
- doppelweber anlage neu bedüst mit ähhh 46er düsen.
und wen mir jetzt einer erzählen will das er das mit n bissle bit schubsen hinbekommt dann würd mich dringend interesieren wie!