Digitaler Tachometer und Anzeige im Farbdisplay fehlt
Hallo,
ich habe schon Bilder gesehen, wo im Farbdisplay die Anzeige
Digitaler Tachometer
angezeigt wird.
Es steht auch in der Anleitung beschrieben:
Anzeige Digitaler Tachometer
Das Display zeigt den digitalen Tachometer an. Der digitale Tachometer in der Kopfzeile wird dabei ausgeblendet.
Nur für England: Digitaler Tachometer in der Kopfzeile wird weiter angezeigt.
Mein Modelljahr 2017 zeigt diesen Punkt leider nicht an.
Habt Ihr die Anzeige der Geschwindigkeit im Display?
Beste Antwort im Thema
Bitte sehr!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uhrzeit einstellen' überführt.]
69 Antworten
Habe im Rahmen der Inspektion ebenfalls die spinnende Tankanzeige moniert in Hoffnung auf den großen Digitaltacho...angeblich alle möglichen Updates (auch Turboloch / Anfahrruckeln bei der Twinmatic) aufgespielt bekommen...großer Digitaltacho leider immer noch nicht vorhanden :-( (meiner ist EZ 11/2015), hab aber den Eindruck, dass er jetzt (noch) mehr verbraucht, suuuper
Grüße
Tony
Das Update für Motor unf Getriebe habe ich im Juli auch bekommen. Besseres Ansprechverhalten, aber Verbrauch bei reinem Stadtverkehr zwischen 9 und 10 Litern...
Für die Tankanzeige gibt es ein SCN-Update von Smart / MB. Die Software, mit der die große Anzeige kommt, ist dafür nicht vorgesehen.
Wenn der 🙂 sich exakt an die Smart, bzw. MB-Vorgaben hält, dann ist das so.
Kann damit leben, ist jetzt kein Drama, wäre halt nett gewesen. Ach ja, interessanterweise rennt die Kiste nach den Updates jetzt 161 km/h im Flachen, vorher nur 155 km/h, Tempomat lässt sich auf max 160 km/h einstellen, vorher 155 km/h!!??
Zitat:
@SuesseNatalie schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:02:38 Uhr:
Kann damit leben, ist jetzt kein Drama, wäre halt nett gewesen. Ach ja, interessanterweise rennt die Kiste nach den Updates jetzt 161 km/h im Flachen, vorher nur 155 km/h, Tempomat lässt sich auf max 160 km/h einstellen, vorher 155 km/h!!??
Hmmm ... das muss ich mal probieren, bin bisher nur in der Stadt unterwegs gewesen.
Ähnliche Themen
Haben uns letzte Woche einen Smart ForFour 453 aus 07/16 zugelegt, und wir schätzen den (hier leider fehlenden) grossen Tacho im Display aus anderem Fahrzeug (MB B-Klasse). Nächster Service erst in 10 Monaten.
Fasse ich die hier gelesenen Erfahrungen richtig zusammen: Einige von euch hatten Erfolg damit, die ungenaue Tankanzeige zu reklamieren und durch den damit verbundenen KI-Update die Tachoanzeige zu erhalten - bei anderen aber hat dieses Vorgehen nicht geklappt? (evt. verschiedene Updates oder Umfang des Updates?)
Und im Zweifelsfall kann man im Nachhinein durch Abfrage der Fahrgestellnummer (via PN an ein nettes Forum-Mitglied) nachprüfen, ob die richtigen Updates aufgespielt wurden?
Viele Grüsse aus CH
Tino
Hallo,
Wie kann ich denn die Uhrzeit einstellen, die im Tacho angezeigt wird?
Unter Einstellungen -> Uhrzeit einstellen, ist das Symbol gesperrt.
Hallo
Steht doch alles im Handbuch.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 18. September 2019 um 09:19:37 Uhr:
Hallo
Steht doch alles im Handbuch.
Tolle Hilfe!
Wenn jeder so denkt, brauchen wir das Forum nicht mehr.
Du hast uns alle gerettet und brauchen nicht mehr über Lösungen nachdenken. 😁😉
Dein Nickname spricht mehr als 1000 Worte. @supereinstein
Hallo
Was soll denn das nun. Wenn ich mit meiner Karre ein Problem habe, schaue ich zuerst im Handbuch nach, wenn das nicht weiterhilft, dann wende ich mich ans Forum, sorry.
Bitte sehr!
Hallo
Hoffendlich bekommst Du vom Beitragersteller auch ein Danke. Ich hätte mir diese Mühe nicht gemacht. Von mir bekommst Du jedenfalls ein Danke
Ich habe auch lange mit mir gekämpft!
GPS Update per USB Stick im April durchgeführt? Falls nein hilft dann auch das Handbuch nicht weiter.
https://www.tomtom.com/de_ch/updates/
Hallo
Schon komisch, dass sich der Themenstarter nicht mehr meldet. War ja wohl doch nicht so wichtig.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 20. September 2019 um 04:18:44 Uhr:
Hallo
Schon komisch, dass sich der Themenstarter nicht mehr meldet. War ja wohl doch nicht so wichtig.
Nee der TE liest die BDA, so wie du es doch vorgeschlagen hast @supereinstein. 😁😉
Da sind einige nicht so schnell, der wird sich vielleicht schon melden 😁