ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Digitaler Tachometer und Anzeige im Farbdisplay fehlt

Digitaler Tachometer und Anzeige im Farbdisplay fehlt

Smart
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 16:11

Hallo,

ich habe schon Bilder gesehen, wo im Farbdisplay die Anzeige

Digitaler Tachometer

angezeigt wird.

Es steht auch in der Anleitung beschrieben:

Anzeige Digitaler Tachometer

Das Display zeigt den digitalen Tachometer an. Der digitale Tachometer in der Kopfzeile wird dabei ausgeblendet.

Nur für England: Digitaler Tachometer in der Kopfzeile wird weiter angezeigt.

Mein Modelljahr 2017 zeigt diesen Punkt leider nicht an.

Habt Ihr die Anzeige der Geschwindigkeit im Display?

0b9aebd6-58a3-4e15-b048-0e5b228ecdae
Beste Antwort im Thema

Bitte sehr!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uhrzeit einstellen' überführt.]

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Danke für den Hinweis. Seit gestern habe ich die "große Km-Anzeige".

Gern geschehen :D

Danke. Auch hier Vollzug. BJ 2016 und jetzt der große Tacho. Eine Wohltat für die Augen!

Übrigens hatte ich Rückmeldung von der Smart-Hotline, dass dies nie und unter keinen Umständen möglich ist. ;)

Zitat:

@Gigamax schrieb am 24. Mai 2018 um 20:32:25 Uhr:

Danke. Auch hier Vollzug. BJ 2016 und jetzt der große Tacho. Eine Wohltat für die Augen!

Übrigens hatte ich Rückmeldung von der Smart-Hotline, dass dies nie und unter keinen Umständen möglich ist. ;)

Bei der letzten persönlichen Vorsprache hatte mir der Servicemann auch erklärt, dass der "große Tacho" nicht upgedatet werden könne - und jetzt habe ich ihn.

einen großen Tacho hätte ich auch gerne (453 BJ 2016). Muss ich im Smart Center nur angeben das die Tankanzeige ungenau ist und dann machen die das Update drauf, oder kostet das Update extra, da der Wagen aus der Garantie raus ist?

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 8:59

Tankanzeige reklamieren. Angeben, dass Bekannter das Problem gelöst bekommen hat durch bekanntes Update.

Danke für die Info.

Habe jetzt das Update.

Habe bei unserem auch Tankanzeige reklamiert. Heute abgeholt - Aussage vom Techniker: nichts im Fehlerspeicher abgelegt, trotzdem SCR-Update gemacht. Überprüfung nicht möglich, da Tank voll und damit keine Abweichung nachvollziehbar. Aber: KEIN großer Digitaltacho!

Was SCR-Update bedeutet? Keine Ahnung. Habt ihr ein komplettes KI-Update bekommen? Falls ja, bring ich den nochmal hin (mach ich wahrscheinlich sowieso).

Weiß keiner von denen, die das haben, was genau das für ein Update war? Ein "komplettes" für das KI? Gibt es überhaut ein "Teilupdate" nur für die Tankanzeige? Und kennt jemand das "SCR"-Update für die Anzeige?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Zitat:

@Momo7 schrieb am 27. Mai 2018 um 10:59:37 Uhr:

Tankanzeige reklamieren. Angeben, dass Bekannter das Problem gelöst bekommen hat durch bekanntes Update.

Vielen Dank für den Tipp. Kommen gerade zurück vom Smart Center, neuer TÜV und großes Display für Geschwindigkeit.....

Habe nächsten Donnerstag noch mal einen Termin, weil die Tankanzeige immer noch ungenau ist (springt von voll auf halb und ist auch drunter ungenau). Mal sehen, was da kommt ...

So - Auto war heute beim :-) wegen fehlerhafter Tankanzeige.

Eben abgeholt: keine Veränderung! Kein großer Digitaltacho ...

Ich weiß nicht, was da gemacht wurde, weil der Kundendienst-Meister nicht da war. Muss ich noch mal nachfragen. Aber gebracht hats erst mal nix!

Vielleicht hat ja jemand die genaue Bezeichnung des Updates, bzw. der Software. Sonst muss ich ja nach dem nächsten Tanken schon wieder reklamieren ...

So - Auto war heute zum dritten (!) mal beim Service. Im Vorgespräch wurde auf ein Softwareupdate hingewiesen, welches "nur bei Fzg. vor 02/17 zielführend" sei. So weit so gut - eben den Wagen abgeholt und ... nichts! Immer noch die gleiche(n) Anzeigen.

Dabei ist das eigentlich schräge, dass die Tankanzeige tatsächlich ungenau ist: nach 150km verschwindet der erste Balken, nach 16km der zweite, nach 170km der dritte ... und bei etwas über 300km ist der Tank soweit leer. OK - ist nur extreme Kurzstrecke in der Stadt, aber das kann doch nicht richtig sein

Der Servicemitarbeiter meinte, "das sei bei dem 453er so, das würde aber zum Ende hin genauer ..."

Frage an die Spezialisten:

- wie kommt man ins Service / Engineering Menu um den Softwarestand abzurufen

- welchen Softwarestand habt ihr bei der großen Digital-Tacho-Anzeige

LG

EffJott

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per privater Nachricht. Dann schau ich mal rein ob ein Update durchgeführt wurde.

@V8-Freak

Ähhh - Hinweis vergessen. Hast PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Digitaler Tachometer und Anzeige im Farbdisplay fehlt