Digitaler Tachometer und Anzeige im Farbdisplay fehlt
Hallo,
ich habe schon Bilder gesehen, wo im Farbdisplay die Anzeige
Digitaler Tachometer
angezeigt wird.
Es steht auch in der Anleitung beschrieben:
Anzeige Digitaler Tachometer
Das Display zeigt den digitalen Tachometer an. Der digitale Tachometer in der Kopfzeile wird dabei ausgeblendet.
Nur für England: Digitaler Tachometer in der Kopfzeile wird weiter angezeigt.
Mein Modelljahr 2017 zeigt diesen Punkt leider nicht an.
Habt Ihr die Anzeige der Geschwindigkeit im Display?
Beste Antwort im Thema
Bitte sehr!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uhrzeit einstellen' überführt.]
69 Antworten
Danke für eure Antworten, aber konnte die Uhrzeit noch nicht einstellen
mein smart ist gerade mal 6 monate alt ( ein benziner 453 ) anfangs stimmte die uhrzeit und nun ist sie eine stunde zurück. alles prbiert und nix funktioniert auch das handbuchhilft nicht weiter .
lolex
Ohne das Update wird das auch nicht gehen aber was predige ich immer ihr wisst es ja anscheinend besser.
Ich habe das Update nicht benötigt, habe aber auch nur das einfache Radio. Uhrzeit einstellen geht im Kombiinstrument und auch Radio völlig problemlos.
Was der TO hat, wissen wir nicht.
Ähnliche Themen
Brauchte auch kein Update und habe das bessere Radio.
Das Navi vom Cool & Media Paket braucht zwingend das GPS Rollout Update sonst lässt sich die Uhr nicht mehr einstellen.
Aber interessant. Schon vor April ein Thema gewesen aber immer noch nicht zu allen durchgedrungen.
Kann sein, doch meiner ist schon von 2018 und ich habe das System und es wurde kein Update gemacht und es geht.
Und wer sagt dir das der Händler das bei dir nicht im Rahmen einer Inspektion erledigt hat?
Mir wirds zu doof ich klink mich hier aus.
Wenn du jetzt sagst, es geht auch aus der Ferne, dann glaube ich es dir.
...und warum es nicht sein kann, weil ich mit dem Wagen seit dem gar nicht in der Werkstatt war.
...aber wie du schon sagst, ich klinke mich hier aus, ist auch besser so im Smartbereich.
Jetzt braucht es schon zwei Seiten zum Thema "Uhrzeit einstellen". 😠 Hallo Leute, geht's noch? In meinem Cabrio wird über den Winter die Batterie ausgebaut. Im Frühjahr baue ich sie wieder ein, setze mich in die Kiste und binnen einer Minute ist die Uhrzeit eingestellt, sowohl im Drehzahlmesser als auch im KI und im Radio, und das ganz ohne Handbuch. Dazu benötigt es nicht einmal eine allzu große Intelligenz. 🙄
Wir haben jetzt auch den tollen, digitalen Tachometer (Occassion gekauft Jan-19, erste Zulassung Jul-16).
Wie hier angeleitet im Service die ungenaue Tankanzeige ("springt nach einigen 100km direkt von voll auf halb!"😉 moniert und erwähnt, dass in Foren von einem SW-Update als Problemlösung gesprochen wurde.
Zitat:
@cbourbou schrieb am 7. März 2020 um 14:49:10 Uhr:
Wir haben jetzt auch den tollen, digitalen Tachometer (Occassion gekauft Jan-19, erste Zulassung Jul-16).Wie hier angeleitet im Service die ungenaue Tankanzeige ("springt nach einigen 100km direkt von voll auf halb!"😉 moniert und erwähnt, dass in Foren von einem SW-Update als Problemlösung gesprochen wurde.
Kannst du mir sagen, wo du das hast machen lassen? Wir haben hier nur Probleme: "...geht nicht, gibt's nicht, usw...."
Hi - das war in der Schweiz, bei Kenny's Autocenter, einem Mercedes Vertragspartner.
https://kennys.ch/de/standorte/daellikon/
Brauchte nicht viel Druck, einfach moniert, dass die Tankanzeige ewig auf voll steht und dann einfach auf halb springt, nach mehreren hundert Kilometern...dazu kannst Du anführen, dass das laut Foren bekannt ist und bei anderen Werkstätten problemlos angenommen und durch SW-Update gelöst wurde...
Nachprüfen geht wohl kaum, die müssten voll tanken und ein paar Stunden herumfahren....
Da werd ich Montag direkt mal hin und updaten lassen. Bin dieses alte Rote Instrument leid bj10/2015.
Kann einer sagen welche die neuste Version des KI ist ?(Version nr etc.)
Hab meinen 12/2019 gekauft vielleicht wurde der Ja mal geupdated .
Lg
Hallo
Meinst Du mit rot, das monochrome Display. Den digitalen Tacho hast Du aber nur im Farbdisplay. Im Monochromen lässt sich der Digitale auch nicht per Update nachrüsten (meines Wissens).