Digitaler Rückspiegel und DashCam

Ford Transit Custom

Hallo zusammen.

Gibt es jemanden, der mir etwas zum digitalen Rückspiegel mit DashCam sagen kann?

Lohnt sich die Investition? Wie ist das Zusammenspiel von Cam und App?

Stehe vor der Bestellung eines Transit Custom und bin mir da noch nicht 100% sicher, ob der digitale Spiegel das Geld wert ist.

Der Verkäufer konnte mir gar nichts konkretes zu dem Spiegel sagen, da er noch keinen verkauft hat. Bin über langes suchen zumindest schonmal zu der Erkenntnis gelangt, das vorn UND hinten aufgezeichnet wird.

16 Antworten
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 15. Juli 2025 um 22:39:09 Uhr:
PN ist raus.
Was genau meinst Du mit den USB-Anschlüssen?

Ist jetzt hier nicht Thema, aber es gibt keine Infos zur Leistung in W, was die USB-Anschlüsse liefern können (beispielsweise 5 W oder 15 W).

Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 15. Juli 2025 um 17:09:36 Uhr:
Hi, danke für Deine Rückmeldung. Das sind Aspekte, die mir, da ich ja gewohnt bin, nur die Seitenspiegel zu haben, gar nicht mehr so bewusst sind im Transporter. Von daher ein klares PRO zum digi Spiegel.
Meinst Du, Du könntest vielleicht mal die App laden und mir eine Rückmeldung zur DashCam Funktionalität geben? Die User bzw. die grundsätzlichen Möglichkeiten, Erfahrungswerte zu bekommen sind scheinbar so rar gesäht wie ein 4-blättriges Kleeblatt...
Würdest mir auf jeden Fall echt weiterhelfen.
Oder kommst Du zufällig aus dem Raum Düsseldorf/Köln?

Nein, ich komme aus Wien und bin gerade bei Würzburg unterwegs. :-)

Kann mich gerne demnächst mit der App spielen und dann berichten.

Deine Antwort