ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Digitale Tankanzeige

Digitale Tankanzeige

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. September 2018 um 16:38

Servus, heute mussten wir das erste mal Tanken.

Der Wagen lief mit 7,1l Verbrauch (Stadt) Tankanzeige zeigte 45 Rest km an, und aufeinmal wurde gar nichts mehr angezeigt nur noch das gelbe Tank Symbol.

Wagen lief schon 45min also kann man nicht davon ausgehen das er Zeit brauchte neu zu rechnen.

Der A200 soll über 43l Tank verfügen, im Tank waren noch ca. 1,4L Rest.

Mit den 1,4l bei dem Verbrauch wären wir Max 20km weit gekommen.

Da liegen 20km Differenz dazwischen, finde ich schon eine recht große Toleranz.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Leider haben wir in Portugal kein aktives Forum wie dieses.

Nochmals, ich entschuldige mich für die Verwirrung in der Übersetzung, aber Google ...

Keine Probleme!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen... sehr komisch, zumal sich bei mir der Balken auch nicht mehr weiterbewegt, man hat keine Übersicht mehr wie weit man noch kommt, kann man das irgendwo ausstellen?

am 19. September 2018 um 18:58

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn Du das erste oder zweite Mal tankst, die Anzeige noch recht ungenau ist ( nicht nur bei Mercedes). Darum tanke ich zuerst spätestens, wenn angezeigt wird, dass in x km getankt werden muss.

Das ist aber bei meinem W176 auch schon so

Ist bei Mercedes generell so.

Ab ca. 50 km Reichweite kommt nur noch das Zapfsäulensymbol.

 

Leute, dann tankt halt einfach ;-)

 

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 19. September 2018 um 21:49:42 Uhr:

Ist bei Mercedes generell so.

Ab ca. 50 km Reichweite kommt nur noch das Zapfsäulensymbol.

 

Leute, dann tankt halt einfach ;-)

Also wenn da steht 50km dann erwarte ich auch noch 50km bei gleicher Geschwindigkeit. Andere Hersteller bekommen das auch hin. Ich hoffe das ist etwas, das sich einpendelt

Bin schon öfter die zuletzt angezeigte Reichweite gefahren.

Noch nie liegengeblieben.

 

Bedenken sollte man, daß sich die Reichweite sehr stark ändert, wenn es bergauf geht oder allg. mehr Last angefordert wird.

 

Wer es genau wissen will, muss auf einer einsamen Landstrasse fahren bis er ausgeht.

Reservekanister nicht vergessen :-)

So unglaublich es klingen mag, ich hatte Anspruch auf 1/2 Tank Diesel, als ich das Auto hoch holen wollte.

Bei 145 km schaltete er das Reservelicht ein und fragte, ob er in der Gegend nach Bomben suchen wolle.

Nach einigen Kilometern verschwindet die Autonomie und nur das Symbol in Gelb.

Ich würde gerne die Autonomie für eine längere Zeit kennen, um die Entfernung besser zu verwalten.

@Alex_Alb

trinkst du am hellichten Tag Alkohol?

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 20. September 2018 um 17:31:38 Uhr:

@Alex_Alb

trinkst du am hellichten Tag Alkohol?

?

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 20. September 2018 um 17:31:38 Uhr:

@Alex_Alb

trinkst du am hellichten Tag Alkohol?

Der Kollege übersetzt mit Google und wie man google kennt, wird nicht alles sinngemäß übersetzt

Ok sorry,

 

dachte er kommt von der Schwäbischen Alb......wegen seinem Namen.

Er ist aber sehr höflich und versucht es für JEDEN verständlich zu machen. Für die Aussreisser kann er nichts aber man weiss was gemeint ist. Sehr nett!. Gruß Bw

Leider haben wir in Portugal kein aktives Forum wie dieses.

Nochmals, ich entschuldige mich für die Verwirrung in der Übersetzung, aber Google ...

Keine Probleme!

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 15:59

Nach mehreren Tankfüllungen trau ich dem Ding immer noch nicht, wenn da 60-70km stehen tanken wir.

Es sei denn der Tank ist größer als 43L und hat wirklich noch was Reserve.

Letzens wieder 41.9L nachgetankt und es standen 60km Restweite was nicht sein kann bei 6,3/100 laut Bordcomputer

Deine Antwort
Ähnliche Themen