1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Digitale km/h Anzeige ?

Digitale km/h Anzeige ?

Audi A6 C6/4F

Hallo.

Hab seit ca. 1 Woche einen Audi A6 2.7 TDI (Multitronic) BJ 2006.
Und in YouTube hab ich ein paar Videos gesehen wo die Digitale km/h anzeige im Auto läuft.
Ich hab schon überall nach geschaut aber finde nichts wo man es anmachen kann und dann bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann 😁.

LG Toni.

68 Antworten

Sorry hab ich natürlich verwechselt!

Meinte ob es auch beim VFL mit Monocrome FIS möglich ist einen Digitacho zu programmieren?

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Ratke

Nur für die VFL oder auch für FL tachos?
Die FL KIs haben doch sowieso alle schon einen digitalen Tacho 😕

Wenn es ein SW-Update für vor-Modelljahr '07 KIs auf mindestens MJ07 SW-Stand gibt, dann wird das wohl funktionieren. Einfach via VCDS codieren funktioniert nicht, es muss mit ziemlicher Sicherheit eine andere SW drauf, da der digitale Tacho in den älteren Software-Versionen wohl einfach noch nicht drin ist.
Wenn es SW-abhängig ist, dann funktioniert das mit dem EEPROM-Transfer leider auch nicht 🙁
Das sich die Codierungen so unterscheiden liegt an den unterschiedlichen Ausstattungen (die übrigen Features, die im KI codiert werden). Alle Stellen der VFL Codierung sind hier ausreichend dokumentiert.

Ich bin ja mal gespannt. Hatte damals auch meine Kontakte ausgequetscht und bin nur auf das gestossen, was ich bereits gepostet hatte. (man kann die SW irgendwie updaten, als Endkunde - no chance)

Kai

Hallo zusammen,

kann mir bitte wer sagen ob bei folgenden KI, eine Freischaltung der digitalen km/h Anzeige möglich ist:

Teilenummer SW: 4F0 910 930 A HW: 4F0 920 931 F
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H15 0630
Revision: 01000000 Seriennummer: 4PV18CR65

Danke

Grüße

Elli

Die digitale km/h Anzeige wird nicht erst freigeschaltet, sondern ist da oder halt nicht.
Das macht insofern einen großen Unterschied, da ich nach der Teilenummer erst suchen muss, wenn du mir sagst, dass das angebene Teil nicht momentan bei dir im Wagen verbaut ist.
Wenn es nämlich derzeit verbaut ist und keinen digitalen Tacho hat, dann klärt sich die Frage von alleine 😉

was heist erleidigt?

es geht einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von elli245

Teilenummer SW: 4F0 910 930 A HW: 4F0 920 931 F
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H15 0630

Nein, ist zu alt. Diese hat es def. nicht.

Nabend!

Ich muss den Beitag noch mal Hoch holen...

Ich habe bei mir Ja ACC nachgerüstet. nun brauche ich ja ein ACC tacho. Da mein A6 Bj 05.2007 ist, hat er schon Digital Tacho anzeige drin.

Jetzt meine frage. Kann mir einer sagen ob das KI was ich mir kaufen würde auch Digi Tacho hat? So wie es aussieht hat er 2007 eine neue Softwer bekommen "Sehe Bild Aufkleber"

Vielleicht kann mir ja da einer weiter helfen! ?

Gruß
Michael

Michael, wenn nicht, kannst kann ich Dir die oben gewünschte Anzeige wieder drauf spielen....

Sollte nicht das Problem sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Michael, wenn nicht, kannst kann ich Dir die oben gewünschte Anzeige wieder drauf spielen....

Nabend!

Bist du dir sicher das es geht? Nicht das ich es kaufe, und aufeinmal geht das nicht 🙁

Möchte es nicht ständig ein/ausbauen. Da ich meine tachoblende lackiert habe. Die nimmt schaden wenn ich oft die taster rausziehe 🙁

Gruß
Michael

Sicher geht das....kauf Dir ein mit ACC.....und Farb FIS und Digi bekommst Du von mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Zitat:

Nabend!

Bist du dir sicher das es geht? Nicht das ich es kaufe, und aufeinmal geht das nicht 🙁

Möchte es nicht ständig ein/ausbauen. Da ich meine tachoblende lackiert habe. Die nimmt schaden wenn ich oft die taster rausziehe 🙁

Gruß
Michael

Also dann kaufe ich das KI mit ACC jetzt. Und wenn kein Digital Tacho drin ist, kannst du es mir drauf machen? 🙂

Musst du es dafür ausgebaut haben, oder kann es eingebaut sein?

Gruß
Michael

Zitat:

Sicher geht das....kauf Dir ein mit ACC.....und Farb FIS und Digi bekommst Du von mir 😉

Zitat:

Zitat:

Nabend!

Gruß
Michael

Geht im eingebauten zustand!

Zitat:

Also dann kaufe ich das KI mit ACC jetzt. Und wenn kein Digital Tacho drin ist, kannst du es mir drauf machen? 🙂

Musst du es dafür ausgebaut haben, oder kann es eingebaut sein?

Gruß
Michael

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Richtig, wie schon Frank geschrieben hat, geht das im eingebauten Zustand 😉

Ok, super! Habe den user nun angeschrieben das ich es kaufen möchte 🙂

Gruß aus Ibbenbüren
Michael

Zitat:

Richtig, wie schon Frank geschrieben hat, geht das im eingebauten Zustand 😉

So,