ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anzeige Tageskilometer

Anzeige Tageskilometer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2005 um 18:20

Hallo zusammen,

also der Dicke läuft wie ein Kätzchen.

Bei einen Punkt stellt sich bei mir aber dennoch die Frage, will Audi nicht oder kann Audi nicht!

Mir fehlt persönlich die Tageskilometeranzeige.

Ich habe nicht gefunden das ich die irgendwo einstellen kann?

Wem gehts denn auch so?

Gruß

------------------------

A6 Avant 3.0 TDI TT

Ähnliche Themen
31 Antworten

Geht einigen so - ist ein immer wiederkehrendes Dauerthema. Scheint Audi einfach egal zu sein ...

Technisch überhaupt kein Problem - Gelegenheiten hätte es auch schon gegeben; MMI-Update und so ...

Themenstarteram 10. November 2005 um 18:56

Gerade der Hintergrund, dass der A6 faktisch ein Firmenfahrzeug zu 90% ist und viele ein Fahrtenbuch führen!

Was solls!

Hm, stehe jetzt auf dem Schlauch. Die Tageskilometeranzeige gibt es doch oder?

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Hm, stehe jetzt auf dem Schlauch. Die Tageskilometeranzeige gibt es doch oder?

Ich denke mal, daß hier von der Kilometeranzeige im FIS gesprochen wird. Bei VW und auch im A4 (und anderen Audis) steht im FIS die genaue Strecke, die man seit Fahrtbeginn zurückgelegt hat. Sowas finde ich auch interessant. Schade, daß es das im A6 (noch) nicht gibt.

Hm, in meinem gibt es folgende Anzeigen:

1.) Tageskilometerzähler per "0,0" Taste rückstellbar

2.) Im FIS Kilometer zurückgelegt seit einer Fahrtunterbrechung <2h

3.) Im FIS Kilometer seit Rücksetzen des Boardcomputers

4.) und natürlich Kilometerstand generell

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Hm, in meinem gibt es folgende Anzeigen:

2.) Im FIS Kilometer zurückgelegt seit einer Fahrtunterbrechung <2h

3.) Im FIS Kilometer seit Rücksetzen des Boardcomputers

Moment... das hatten wir nicht in unserem 4F?! Oder hatten wir das und ich habs verdrängt? :D

Gibts das erst seit einem bestimmten Zeitpunkt beim 4F?

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Moment... das hatten wir nicht in unserem 4F?! Oder hatten wir das und ich habs verdrängt? :D

Gibts das erst seit einem bestimmten Zeitpunkt beim 4F?

Gibt's beides nicht (bei mir) - zumindest nicht auch nach dem letzten MMI-Update vor ein paar Tagen.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Hm, in meinem gibt es folgende Anzeigen:

1.) Tageskilometerzähler per "0,0" Taste rückstellbar

2.) Im FIS Kilometer zurückgelegt seit einer Fahrtunterbrechung <2h

3.) Im FIS Kilometer seit Rücksetzen des Boardcomputers

4.) und natürlich Kilometerstand generell

Die habe ich auch. Wobei 1.) eben ein generell rückstellbarer km-Zähler ist, der sich nicht morgens zurückstellt, wenn man nicht selbst die "0,0"-Taste drückt.

Nr. 2.) sollte doch einem Tageskilometer entsprechen (FIS-Anzeige (1)). Darf die Mittagspause eben nicht länger als 2 (?) Stunden dauern... ;)

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Gibt's beides nicht (bei mir) - zumindest nicht auch nach dem letzten MMI-Update vor ein paar Tagen.

Ist Bestandteil des FIS. Hast Du das FIS (=Fahrerinformationssystem)?

Hallo, nehme alles zurück, 2+3 gibt es bei mir doch nicht, hatte das mit durchschn. km/h verwechselt. War gerade nochmal draussen um nachzusehen...

Dachte man kann das im BC einstellen, dem ist aber leider nicht so (siehe Bild). Sorry!

Da bin ich ja beruhigt. Hab schon wieder an mir gezweifelt! ;)

Im FIS gibt es die Punkte 1 und 2 doch auch nicht, oder hab ich jetzt was übersehen. Die Anzeigen beziehen sich doch auf die Reichweite mit der vorhandenen Tankfüllung. Die Ebene 1 setzt sich doch automatisch nach einer gewissen Zeit zurück. Ich denke, die 2 Stunden Pause sind korrekt. Nur Ebene 2 muss man über MMI zurücksetzen.

Gruß

gbdroege

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

Im FIS gibt es die Punkte 1 und 2 doch auch nicht, oder hab ich jetzt was übersehen. Die Anzeigen beziehen sich doch auf die Reichweite mit der vorhandenen Tankfüllung. Die Ebene 1 setzt sich doch automatisch nach einer gewissen Zeit zurück. Ich denke, die 2 Stunden Pause sind korrekt. Nur Ebene 2 muss man über MMI zurücksetzen.

Stimmt. Gibt es so wirklich nicht. 1) gibt es über den km-Zähler.

Im FIS gibt es jeweils Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige. Beides miteinander multipliziert ergibt die Wegstrecke.

Also:

1) km-Zähler zum nullen

2) FIS1 mit xh*ykm/h=xy km

3) FIS2 mit zh*akm/h=za km

4) Gesamtkilometerzähler.

Mir ist das noch garnicht so aufgefallen, weil ich das automatisch hinmultipliziere.

MMI und FIS erforderlich?

 

an der Stelle eine Frage von einem noch-nicht-4F-Fahrer:

Welche Infos liefert das FIS, die das ("große") MMI nicht liefert? Ich hoffe das ist euch nicht zu profan um darauf zu antworten. Ich wollte mir eigentlich das MMI gönnen und dafür das FIS sparen. Bin aber für Anregungen hierzu dankbar. Einen Nachteil dieser Vorgehensweise ist mir allerdings selbst schon aufgefallen: Bei etwaiger Navi-Nachrüstung ist das FIS offenbar erforderlich.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anzeige Tageskilometer