Digitale km/h Anzeige -> Fahrschulfunktion im Concert Display

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte Euch dieses nette Gimmick nicht vorenthalten !

Und zwar handelt es sich um die sogenannte Fahrschulfunktion im Display des Concert II Radios. Nachdem man die Funktion über die OBD freigeschaltet hat steht die Funktion zu Verfügung.

Aktiviert wird die Funktion in dem man das Concert Radio mit gedrückter MENU Taste einschaltet.

Deaktiviert wird die Funktion in dem man das Radio ausschaltet.

Schaltet man nun das Radio wieder ein ist die normale Anzeige zu sehen.

Die Fahrschulfunktion bleibt so lange aktiv bis das Radio manuell per Knopfdruck ausgeschaltet wird, macht man den Motor aus und lässt das Radio an (geht ja nach abziehen des Schlüssels aus) bleibt die Anzeige beim nächsten Starten des Motors aktiv.

Die Fahrschulfunktion funktioniert im Radio und CD Betrieb, im CD Betrieb zeigt die Track Anzeige im FIS während die Funktion aktiv weiterhin den aktuell gespielten CD Track an. Im Radiobetrieb wird der gewählte Sender während die Fahrschulfunktion aktiv ist im FIS angezeigt.

Viele Grüße

g-j🙂

231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

Übrigens habe kein MUFU sondern nun hitnten mit 4 --> "Tuner und CD-Wechsler vorhanden" Cool und das für 0,00 €.
Das werde ich wohl bald bei Ebay anbieten 😁

Schau lieber bei der Tabelle für dein

Chorus

, und nicht beim RNS-E.😉

Gruß
PowerMike

*hicks* du *hicks* hast ja *hicks* so recht 😉

Gr*hicks*uß
LC

Moin,
in Hannover sind se alle zu b***! Kein Freundlicher hat so richtigen Schimmer wie es einzustellen geht. Wenn man freundlich einen Ausdruck aus dem Forum hier parat hat wo alles beschrieben ist, bekommt man eine Aussage a la: "Tuningtricks... bla bla... das hat bei uns ein Radiotechniker geprüft, es klappt nicht.

Langsam verzweifel ich...
Wohnt keiner mit ner VAG COM Software in der nähe von Hannover?
Falls ja, kann er sich ja mal melden.

greetz
Olli

Zitat:

Original geschrieben von Oliverz1

Wohnt keiner mit ner VAG COM Software in der nähe von Hannover?

Schau mal

hier

. Der zweite der unter Hannover steht bekommt das auf alle Fälle hin. Ansonsten kennt er jemanden den er fragen kann.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Auto abgeholt und einen Tag später hat mein Freundlicher das ganze codiert. Mussten selber erst noch mal schauen, aber dann innerhalb von 5 Minuten alles super hin bekommen.

Noch mal ein hoch auf meinen 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von 0000

Auto abgeholt und einen Tag später hat mein Freundlicher das ganze codiert. Mussten selber erst noch mal schauen, aber dann innerhalb von 5 Minuten alles super hin bekommen.

Noch mal ein hoch auf meinen 😁 !

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und zum kompetenten Freundlichen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Schau mal hier. Der zweite der unter Hannover steht bekommt das auf alle Fälle hin. Ansonsten kennt er jemanden den er fragen kann.

Gruß
PowerMike

kennt ihr auch einen im berliner raum der es kann?

Hi,

habe das mit der realen Geschwindigkeitsanzeige ausprobiert, funktioniert super. (Concert II)

Weiß zufällig einer, wie das bei dem alten Navigation Plus funktioniert, falls diese Funktion überhaupt unterstützt wird?

Greez!

Zitat:

Original geschrieben von Ger768

habe das mit der realen Geschwindigkeitsanzeige ausprobiert, funktioniert super. (Concert II)

Hallo und herzlich willkommen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich Ger,

mit realer Geschwindigkeitsanzeige meinst Du jetzt aber nicht die Fahrschulfunktion oder ? Bei der Fahrschulfunktion wird nämlich definitiv die identische Geschwindigkeit des KI´s und nicht die reale angezeigt.

Witzig finde ich das man bei der Fahrschulfunktion sehen kann wie schnell man rückwärts fährt😉

Macht dies das KI auch ? Habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Witzig finde ich das man bei der Fahrschulfunktion sehen kann wie schnell man rückwärts fährt😉

Macht dies das KI auch ? Habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

Ja, macht es. Es zählt sogar die km drauf. Also kann man den Tacho nicht mal mehr mit ner Urlaubsreise im Rückwärtsgang beeinflussen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

mit realer Geschwindigkeitsanzeige meinst Du jetzt aber nicht die Fahrschulfunktion oder ?

g-j🙂

Hi, danke,

nein, nicht die Fahrschulfunktion, die Funktion die man aufruft wenn man die Stationstaste 1 gedrückthält und dann 7mal die Tone taste betätigt.

Ist spitze, vorallem kann man da mal schauen, wie schnell die Schüssel wirklich läuft...

Guten Morgen,

wollte euch noch mal meine "neuen" Erfahrungen mitteilen.

Wir haben jetzt die Codierung noch einmal geändert.
Dabei haben wir das MUFU auch wieder weg codiert.
Es war auch ein Fehlercode was die Lenk"elektrik" (konnte es nicht so schnell lesen) angeht vorhanden, wegen dem MUFU.

Meine neue Codierung ist also 4xxx00.
Bei mir geht die Fahrschuhlfunktion leider nicht.
Somit scheint genauso, wie die Radio Geschwindigkeitsanzeige bei MJ06 Fahrzeugen
mit BOSE System nicht zu funktionieren. Schade. *heul*

Gruß
LC

bei meinem a3 8P baujahr 3.06 radio conzert funktioniert die digitale km anzeige nicht. Kann mir jemand sagen warum das so ist

du hast bestimmt auch BOSE. Damit geht das bei neueren MJ's nicht.

Gruß
LC

Hallo, bei mir funktioniert das nur mit Stationstaste 1 und Einschaltknopf. Dann sieben mal Tone drücke und dann zeigt er mir die Geschwindigkeit an. Das andere geht bei mir nicht mit der Menu Taste. Mein A3 ist MJ 04. Muss ich das erst aktivieren lassen? Oder habe ich was falsch gemacht beim einschalten. Bei der anderen Variante geht das nur im Radio Betrieb CD Betrieb geht ebenfalls nicht. Lieben Gruß RedEagle1977

Deine Antwort