Digitale km/h Anzeige -> Fahrschulfunktion im Concert Display
Hallo,
ich wollte Euch dieses nette Gimmick nicht vorenthalten !
Und zwar handelt es sich um die sogenannte Fahrschulfunktion im Display des Concert II Radios. Nachdem man die Funktion über die OBD freigeschaltet hat steht die Funktion zu Verfügung.
Aktiviert wird die Funktion in dem man das Concert Radio mit gedrückter MENU Taste einschaltet.
Deaktiviert wird die Funktion in dem man das Radio ausschaltet.
Schaltet man nun das Radio wieder ein ist die normale Anzeige zu sehen.
Die Fahrschulfunktion bleibt so lange aktiv bis das Radio manuell per Knopfdruck ausgeschaltet wird, macht man den Motor aus und lässt das Radio an (geht ja nach abziehen des Schlüssels aus) bleibt die Anzeige beim nächsten Starten des Motors aktiv.
Die Fahrschulfunktion funktioniert im Radio und CD Betrieb, im CD Betrieb zeigt die Track Anzeige im FIS während die Funktion aktiv weiterhin den aktuell gespielten CD Track an. Im Radiobetrieb wird der gewählte Sender während die Fahrschulfunktion aktiv ist im FIS angezeigt.
Viele Grüße
g-j🙂
231 Antworten
Ich habe Bose, und zumindest mit den Concert geht es.
Viele Grüße
g-j🙂 der nach dem was er von PM gelesen hat der Meinung ist das es bei jedem geht😉 Das Werlzeug machts !
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Codieren kann dir das aktuell jeder der die Software VAG-COM hat. Ich hab es vorhin bei einem Concert MJ06 freigeschaltet.
Gruß
PowerMike
Hallo,
wollte es auch eben mit meiner VAG-COM 504 codieren.
Geht nicht - VAG-COM sagt bei mir Wert außerhalb des zulässigen Bereiches...
Sportback / BJ 11.2005 / MJ2006
Welche VAG-COM Vers. hat du?
MfG Axel
607.3 hab ich. Das ist aber versionsunabhängig. Bei der Meldung hast du was falsch gemacht.
Gruß
PowerMike
Also ist nicht die 1. Änderung die ich mit VAG COM gemacht habe und so schwer ist es ja auch wieder nicht aus einer "0" eine "4" an der 1. Stelle der Codierung zu machen....
Mit meiner VAG COM kann ich den Wert nicht codieren... versucht ihn ja nichtmal ins STG zu schreiben, sondern wirft gleich eine Fehlermeldung aus...
Axel
Ähnliche Themen
Ich sagte ja schon das du was falsch gemacht hast. Es ist nicht die erste Stelle der Codierung, sondern die zweite Stelle die du auf 4 setzen musst!
Gruß
PowerMike
Mensch PM, hast natürlich recht
wer lesen kann ist klar im Vorteil...!
Hab gerade noch mal probiert - geht!
Merci!
Axel
Morgen
ich habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen.
Die haben nur den Tester .... das ist doch schei***.
So wie ich das bisher hier verstanden habe, können diese es nun nicht Codieren .. er will es aber trotzdem mal probieren.
Welcher Händler kann es denn dann Codieren. Wer hat schon das Geld für ein VAG Com.
Muss ich mich da dann an einen großen Audi Händler in meiner nähe wenden oder gebt mir Tips ... was soll ich tuhen?
Es können ja nicht alle zu Powermike fahren 😉
Gruß
LC
@PowerMike
Danke erstmal .... wenn du meinst. Na ich werde mein Glück mal probieren/suchen und berichten.
Gruß
LC
Hallo,
meine Erfahrung waren heute alles andere als gut bei meinem Händler.
Jedenfalls funktioniert es nicht!
Jetzt habe ich mal eine Frage dazu.
Kann man da eigentlich auch etwas falsches codieren?
Wie geht man da überhaupt vor? Also ich glaube schon mal, das er nicht im Richtigen Menü war!
Er war zwar ich glaube bei Radio/Navigation doch was ist mit ?xxxxxx Sonderoptionen gemeint?
Also, wo ich drauf geschaut habe, stand da eine Zahl 21xxxx1 (weis nicht, wieviele Stellen es waren).
Diese Nummer hat er einfach in 21xxxx4 geändert und abgespeichert. Aber ich glaube, er wusste nicht wirklich was er da tuht.
Ist das denn richtig gewesen, einfach das Letze BIT in eine 4 zu ändern?
Jetzt geht es nicht und ich fahre noch mit dieser geänderten Codierung rum!
Kann da was kaputt gehen, wenn man an der falschen stelle etwas falsches codiert?
Was hätte er denn nun einstellen müssen.
Es kam auch keine gespeichert, kein angenommen usw. jedenfalls hat es nichts gebracht, es funktioniert nicht
und ich mache mir nun sorgen, das etwas "vercodiert" wurde.
Die Zündung muss ja an sein. Aber muss das Radio bevor man die Zündung anmacht. An oder aus sein?
Im Radio Display stand Codierung!
Mein System ist
A3 8P 11/05 MJ06
Radio Chorus mit Bose Soundsystem
Gruß *dersichsorgenmacht*
LC
Was schlimmes hat er dir nicht codiert. Er hat dem Radio damit nur gesagt das kein Diversity sondern ein Multifunktionslenkrad angeschlossen ist.😉
Die 6. Stelle von rechts muss von 0 auf 4 geändert werden! Die Nummer die du aufgeschrieben hast kann aber hinten und vorne nicht stimmen.
Gruß
PowerMike
@pm
puh, das erleichtert mich erst mal
hmm vielleicht war er auch im falschen Menü!?. Also in STG56 war er, soviel weiß ich.
Aber wir hatten das OBD zwischenzeitlich mal wieder abgemacht und wieder dran gesteckt. Die Codierung war gespeichert/geändert. Denn die geänderte Nummer stand dann wieder auf dem Display und waren somit im STG gespeichert!
Ich werde Morgen noch mal wenns klappt nochmal hinfahren.
STG56 azswählen ist ja klar aber was ist STG Codierung --> Funktion 07? Ist das eine Codierfunktion??? Außerdem was ist nach Gamejunkiez Codieranleitung mit ?xxxxx: Sonderoptionen gemeint?
Woher nimmst du die weißheit, mit dem MUFU?
Gruß
LC
Gruß
LC
Zitat:
Original geschrieben von labelchanger
Woher nimmst du die weißheit, mit dem MUFU?
Ich kenn mich aus.😉
OK, ich hab bei openobd nachgeschaut.😁
Gruß
PowerMike
@pm
Danke.
Werde da noch mal anrücken.
Finde es nur traurig, das er einfach etwas Codiert und keine Ahnung hat, was er da macht.
Gerade die Fachwerkstatt müsste Wissen, das der CAN nun mal das Gehirn des Autos ist 😉. Als ich ihm von der Fahrschuhlfunktion erzählte tat er so, als wüsste er das alles schon und ich würde ihm nichts neues erzählen. *bla bla bla*
Übrigens habe kein MUFU sondern nun hitnten mit 4 --> "Tuner und CD-Wechsler vorhanden" Cool und das für 0,00 €.
Das werde ich wohl bald bei Ebay anbieten 😁
Gruß
LC