Digitale km/h Anzeige -> Fahrschulfunktion im Concert Display

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte Euch dieses nette Gimmick nicht vorenthalten !

Und zwar handelt es sich um die sogenannte Fahrschulfunktion im Display des Concert II Radios. Nachdem man die Funktion über die OBD freigeschaltet hat steht die Funktion zu Verfügung.

Aktiviert wird die Funktion in dem man das Concert Radio mit gedrückter MENU Taste einschaltet.

Deaktiviert wird die Funktion in dem man das Radio ausschaltet.

Schaltet man nun das Radio wieder ein ist die normale Anzeige zu sehen.

Die Fahrschulfunktion bleibt so lange aktiv bis das Radio manuell per Knopfdruck ausgeschaltet wird, macht man den Motor aus und lässt das Radio an (geht ja nach abziehen des Schlüssels aus) bleibt die Anzeige beim nächsten Starten des Motors aktiv.

Die Fahrschulfunktion funktioniert im Radio und CD Betrieb, im CD Betrieb zeigt die Track Anzeige im FIS während die Funktion aktiv weiterhin den aktuell gespielten CD Track an. Im Radiobetrieb wird der gewählte Sender während die Fahrschulfunktion aktiv ist im FIS angezeigt.

Viele Grüße

g-j🙂

231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Das ist kein Fake von meinen grauen 2.0 , sondern eben auf gerade Strecke gefahren. A5 DA-FFM.

Ich wollte es Euch nicht vorenthalten.

Das kann nicht war sein. Wenn das die Tacho Werte sind, die ich auch kontrolliert habe läuft meiner ganz gut wie ich finde.

TFSI rockt.

Schon unscharf das Photo, oder😕

Da könnte man sich bei 274 km/h schon etwa mehr Mühe geben um ein schärferes Bild zu bekommen😁😛😉

Duck und wech..

Ja ich mußte erstmal die Kamera einstellen, und das Auto wackelt auch noch (Sonderbar). Natürlich hatte ich beide Hände fest am Lenkrad. Und das nächste mal schalte ich noch ein Gang höher, dann wirds ruhiger. 🙂

Hallo,

hab noch einen anderen weg für die Fahrschulfunktion gefunden!

STG 56 auswähle!

Funktion 10!

bei Kanal 77 statt der 0 eine 1 eingeben!

fertig

geht 1A bei meinem Concert II

hoffe ich konnte weiterhelfen

mfg
fetyjoe

Die Anzeige geht aber ab 180 ganz schön ungenau.

Ähnliche Themen

Grauer du bist "wahnsinnig"
Ich hab bisher einmal 262 Km/h an der Stelle gesehen. Im S3 meines Kumpels!

Anerkennende Grüße, Gecko

Ich habe ja auch mehr Dampf wie ein Serien S3 🙂

Nee spaß die Anzeige geht sehr ungenau, denke ich.Wie kann das denn sonst sein bei Drehzahl 6400 U/min.

Mhh ich weiß natürlich nicht was bei dem S3 noch drin war aber 274 ist schon ein respektabler Wert. Selbst wenn es reale 260 sind.
Noch mal in kurz ohne das ich den ganzen Thread lese...
Wie kann ich das an meinen Concert anzeigen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo,

ich wollte Euch dieses nette Gimmick nicht vorenthalten !

Und zwar handelt es sich um die sogenannte Fahrschulfunktion im Display des Concert II Radios. Nachdem man die Funktion über die OBD freigeschaltet hat steht die Funktion zu Verfügung.

Aktiviert wird die Funktion in dem man das Concert Radio mit gedrückter MENU Taste einschaltet.

Deaktiviert wird die Funktion in dem man das Radio ausschaltet.

Schaltet man nun das Radio wieder ein ist die normale Anzeige zu sehen.

Die Fahrschulfunktion bleibt so lange aktiv bis das Radio manuell per Knopfdruck ausgeschaltet wird, macht man den Motor aus und lässt das Radio an (geht ja nach abziehen des Schlüssels aus) bleibt die Anzeige beim nächsten Starten des Motors aktiv.

Die Fahrschulfunktion funktioniert im Radio und CD Betrieb, im CD Betrieb zeigt die Track Anzeige im FIS während die Funktion aktiv weiterhin den aktuell gespielten CD Track an. Im Radiobetrieb wird der gewählte Sender während die Fahrschulfunktion aktiv ist im FIS angezeigt.

Viele Grüße

g-j🙂

Steht auf der ersten Seite 😁

Danke an den netten Coburger 😉

Viele Grüße, Gecko

Servus,
gibts mittlerweile neue Erkenntnisse, ob die Geschwindigkeit auch im Chorus II+ (=Chorus III) angezeigt werden kann? Da ist ja auch GALA drin und hier wird ja auch die Geschw. benötigt...
Danke für die Antworten!

Im Kanal 2 kannst du die Geschwindigkeitsanzeige freischalten. Du kannst dann im Setup auswählen ob sie angezeigt wird. Die ersetzt dann die Uhrzeit.

Gruß
PowerMike

Ich habe kein S3 , sondern den gleichen Motor wie Du 😉

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Mhh ich weiß natürlich nicht was bei dem S3 noch drin war aber 274 ist schon ein respektabler Wert. Selbst wenn es reale 260 sind.
Noch mal in kurz ohne das ich den ganzen Thread lese...
Wie kann ich das an meinen Concert anzeigen lassen?

Weiß ich doch Grauer 😁 nur mit mehr "Dampf" im PS und NM Bereich.
Hab mich da vlt etwas unpräzise ausgedrückt...
In meinen eigenen bin ich bisher einmal knapp über 220 gefahren. Hat mir gereicht oder besser gesagt ich musste abbremsen.
Die 262 waren in einem S3 an dem du dann noch vorbeiziehst 🙂

Mfg, Gecko

Hallo Zusammen ...

Was muss ich jetzt mache, damit ich die Geschwindigkeit im Radio sehen kann.

Kann mir jemand die definitive Anleitung schicken?

Danke, Lg MKD1234

Zitat:

Original geschrieben von MKD1234

Hallo Zusammen ...

Was muss ich jetzt mache, damit ich die Geschwindigkeit im Radio sehen kann.

Kann mir jemand die definitive Anleitung schicken?

Danke, Lg MKD1234

codieren lassen!

rest SUFU

Deine Antwort