Digitale km/h Anzeige -> Fahrschulfunktion im Concert Display
Hallo,
ich wollte Euch dieses nette Gimmick nicht vorenthalten !
Und zwar handelt es sich um die sogenannte Fahrschulfunktion im Display des Concert II Radios. Nachdem man die Funktion über die OBD freigeschaltet hat steht die Funktion zu Verfügung.
Aktiviert wird die Funktion in dem man das Concert Radio mit gedrückter MENU Taste einschaltet.
Deaktiviert wird die Funktion in dem man das Radio ausschaltet.
Schaltet man nun das Radio wieder ein ist die normale Anzeige zu sehen.
Die Fahrschulfunktion bleibt so lange aktiv bis das Radio manuell per Knopfdruck ausgeschaltet wird, macht man den Motor aus und lässt das Radio an (geht ja nach abziehen des Schlüssels aus) bleibt die Anzeige beim nächsten Starten des Motors aktiv.
Die Fahrschulfunktion funktioniert im Radio und CD Betrieb, im CD Betrieb zeigt die Track Anzeige im FIS während die Funktion aktiv weiterhin den aktuell gespielten CD Track an. Im Radiobetrieb wird der gewählte Sender während die Fahrschulfunktion aktiv ist im FIS angezeigt.
Viele Grüße
g-j🙂
231 Antworten
Wir sind aus der Gegend , der momentan sehr gut spielendener .......
http://www.youtube.com/watch?v=N10r3uuRaZk
🙂
Cooles Video Grauer,
wollen wir mal zusammen in Stadion ?😉
Viele Grüße
g-j🙂 besondern an die Grünen aus HB😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Cooles Video Grauer,wollen wir mal zusammen in Stadion ?😉
Viele Grüße
g-j🙂 besondern an die Grünen aus HB😁😁😁
Ja gerne
Und nun das lezte dann wieder zurück zum Treadthema. Sorry fürs OT.
http://www.youtube.com/watch?v=9iS97D0Rkko&feature=related
Beim A6 scheint es nicht zu gehen 🙁
Da nimmt er nur bis 32155 an. Steht schon beim Codieren davor.
hatte 00001 und wollte auf 40001 gehen. geht nicht 🙁
Ähnliche Themen
tach!
keine ahnung ob diese funktion auch mit in diesen thread gehört...
und zwar beim concert 2 cd radio. wenn man die taste (radiosender) 1 gedrückt hält und dann das radio einschaltet, dann danach 7 mal die "tone" taste drückt, dann kommt auch eine km/h anzeige.
weiss jemand wie genau die ist ? wie wird die geschwindigkeit festgestellt ??
gruss
Hi @Frazor,
Ich denke mal dass das die Anzeige ohne Tachovoreiliung ist. Wenn ich laut Tacho 190 km/h fahre, zeigt mit das Concert 180 km/h an.
mfg
alaa
Hi @Frazor,
Ich denke mal dass das die Anzeige ohne Tachovoreilung ist. Wenn ich laut Tacho 190 km/h fahre, zeigt mit das Concert 180 km/h an.
mfg
alaa
eigentlich sollten TACHOWERTE und die Anzeige im Radio 1 zu 1 gleich sein ,was anderes gibt keinen Sinn da es EIN Signal ist!
Mein Radio seit komische Werte an. Das ist nie im leben die echte Geschwindigkeit.
Oder fährt mein 2.0 jetzt über 275 Km/h. 😉 gerade Strecke.
tach!
@alaa: danke für deine antwort. denke auch das das so ist, wie du das beschrieben hast...
@scotty: ich habe nicht die selbe methode benutzt, wie g-j auf seite 1 beschrieben hat, sondern eine "andere" (radiosender taste 1 gedrückt halten und dann das radio einschalten, dann sieben mal die taste "tone" drücken). dann sieht man die geschwindigkeit am unteren rand des radio display's...
fahr ich z.b. 130 km/h laut tacho, zeigt die radio anzeige ca 121 km/h an. fahre ich 140 km/h laut tacho, zeigt die radio anzeige ca 128 km/h an.
bei v-max steht der tacho auf 210/212 km/h und die radio anzeige auf 199/200 km/h (die 19 zöller machen sich bemerkbar)
jetzt die frage, wie genau ist die radio anzeige und woher nimmt diese das signal ??
gruss
Das Signal stammt aus den ABS/ESP Sensoren am Rad, der Tacho bezieht sein Signal u.a. vom Getriebe/Motor.
daher auch ggf. die Abweichungen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Servus
Für die FS-funktion gibs einen TPI!
Hat jeder Audi Händler in der Elsa
Da stehts wie man sie Aktiviert.
Geht bei Radio 2 und 2+
Mal schauen ob das Video funzt.
Ok. geht, also sind die Werte doch identisch. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Kann das sein das der Tacho sehr genau geht, und die Werte im Radio die Tachovoreilung ?
Das ist kein Fake von meinen grauen 2.0 , sondern eben auf gerade Strecke gefahren. A5 DA-FFM.
Ich wollte es Euch nicht vorenthalten.
Das kann nicht war sein. Wenn das die Tacho Werte sind, die ich auch kontrolliert habe läuft meiner ganz gut wie ich finde.
TFSI rockt.