Digitale Drehzahlanzeige, wieder mal RiX-Eigenbau :)
Tach leute,
.. und schon wieder kommt vom RiX ein eigenbau 😁
Ich hab mit eine Digitale Drehzahmessuh gebat, jetzt die Frage, wo am besten dieses Teil integrieren ??
Ich dachte in der Leister oberhalb des Handschufach ??
Eure Meinungen ?
Die Anzeige selbst lässt sich von der Hauptplatine trennen und zB verlängern um an einen engen ORT unterbringen !!!
62 Antworten
pass es irgendwie ins lenkrad rein. nehm vielleicht ne coolere anzeige...auch bernstein beleuchtet.
ich denke, die idee wäre irgendwie witzig :-)
Das Ding is einfach zu groß.....da solltest wesentlich kleinere 7-Segment-Anzeigen für verwenden.....
Greetz
Cap
Sers,
da ich der meinung bin wie die meisten hier im thread, "aber egal was ich denke" würde ich es in das ablagefach unter dem BC oder in die leiste wo der Zigianzünder ist. Eine andere lösung wäre auch ein gehäuse und links auf das amarturen brett falls nicht gefallen kannst es kostengünstig und einfach entfernen.
baus in die sonnenblende.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das Ding is einfach zu groß.....da solltest wesentlich kleinere 7-Segment-Anzeigen für verwenden.....
Greetz
Cap
ich hab dir schon mal gesagt das das segmentanzeigemodul von der großen platine trennbar ist... die segmentanzeige sind 10mm nur hoch... wie klein sollten die den noch sein 😁
Hi,
in die Verkleidung der A-Säule!
Sers,
bau doch den Tacho um!! 10 mm hoch ist die Anzeige??? Dann hau sie doch dorthin, wo die Handbremsleuchten ect. verbaut sind, da gibts bestimmt ein oder 2 Steckplätze, wo es reinpasst. DAnn siehst du es nichtmal wenn die aus ist, und wenn sie an ist, schimmern die Buchstaben durch den Plastik (wie eben wenn du die Handbremse anziehst).
wäre halt bissel Aufwand 😉
Gruß,
Roman
p.s.: Da du dich so auskennst, du kannst dann doch sicher C programmieren. Es wäre dann auch problemlos zu erweitern: Öl-Temp, Spannung, Wassertemp, usw usw usw
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Sers,
bau doch den Tacho um!! 10 mm hoch ist die Anzeige??? Dann hau sie doch dorthin, wo die Handbremsleuchten ect. verbaut sind, da gibts bestimmt ein oder 2 Steckplätze, wo es reinpasst. DAnn siehst du es nichtmal wenn die aus ist, und wenn sie an ist, schimmern die Buchstaben durch den Plastik (wie eben wenn du die Handbremse anziehst).
wäre halt bissel Aufwand 😉
Gruß,
Roman
p.s.: Da du dich so auskennst, du kannst dann doch sicher C programmieren. Es wäre dann auch problemlos zu erweitern: Öl-Temp, Spannung, Wassertemp, usw usw usw
die idee mit dem tacho hatte ich auch schonn...
PS: daran arbeite ich schon!!! 😁
Ich bin für seine Idee!
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
baus in die sonnenblende.
Warum auch nicht??
MfG Chris
aber nur 4stellig? ne ne stelle mehr und es wäre perfekt u man könnte es auch für motorräder nutzen 🙂
Also
1. Wo bitte kann mann sich im Geheimmenü des Gr. BC die Drehzahl anzeigen lassen ?
2. @ Rainer Stadler .. War das original drin ? ich mein die Digitale Öltemp unterm regler der Sitzheizung ?
3. Wie siehts aus ne Blende aus aus Plastik zu Fräsen und das Teil passend in Einen Totgemachten Lüftungsschacht zu Bauen ? , ... Drehzahl is ja net Sinnvoll . #
#
Aber Batteriespannung und Öldruck sowie Momentanverbrauch hätt ich auch gern
Öl temp hab ich ja unterm Drehzahlregler, ..
Frage in Weilen Signalimpulsen ändert sich dann Die Anzeige .. 10tel Sek , oder halbe sek ?
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ich hab dir schon mal gesagt das das segmentanzeigemodul von der großen platine trennbar ist... die segmentanzeige sind 10mm nur hoch... wie klein sollten die den noch sein 😁
Kennst dich auch ned aus,was?Gibt 7-Segment-Anzeigen in 7mm Bauhöhe..... 🙄
Guck dich halt mal bei
www.reichelt.deoder
www.conrad.deum,du bist doch ned aufn Kopp gefallen,oder? 😕
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kennst dich auch ned aus,was?Gibt 7-Segment-Anzeigen in 7mm Bauhöhe..... 🙄
Guck dich halt mal bei www.reichelt.de oder www.conrad.de um,du bist doch ned aufn Kopp gefallen,oder? 😕Greetz
Cap
klar gibts die aber die 3 mm machen jetzt auch nix mehr aus..:!!!
Zitat:
Original geschrieben von SnickersLD
Also
1. Wo bitte kann mann sich im Geheimmenü des Gr. BC die Drehzahl anzeigen lassen ?
im Gr. BC gibts auch keine digitale Drehzahl, aber im Geheimmenü der Instrumentenkombi ab. Bj. 97!! da kannst du dir die Drehzal digital anzeigen lassen