Digitale Drehzahlanzeige, wieder mal RiX-Eigenbau :)

BMW 3er E36

Tach leute,

.. und schon wieder kommt vom RiX ein eigenbau 😁
Ich hab mit eine Digitale Drehzahmessuh gebat, jetzt die Frage, wo am besten dieses Teil integrieren ??

Ich dachte in der Leister oberhalb des Handschufach ??

Eure Meinungen ?

Die Anzeige selbst lässt sich von der Hauptplatine trennen und zB verlängern um an einen engen ORT unterbringen !!!

62 Antworten

@ bmw-berlin:

Genau das meinte ich.

@ rix-passau:

Mir ist schon klar, daß Du die Drehzahl-Anzeige nicht verkaufen willst. Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn Du schon anfängst sowas zu basteln, dann bastel was sinnvolles.

Re: Digitale Drehzahlanzeige, wieder mal RiX-Eigenbau 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Ich dachte in der Leister oberhalb des Handschufach ??

Und was bringt dir das als Fahrer,wenn der Beifahrer sieht,welche Drehzahl du fährst? 😕

Ich bin ja schon am grübeln,wo ich ne digitale Öltemperaturanzeige gescheit integrieren kann.....
Allerdings würde ich an deiner Stelle deutlich kleinere 7-Segment-Anzeigen nehmen,als dieses Riesentrumm.....DAS bekommste nirgends sauber und vor allem halbwegs optisch passend im Auto unter....das wird immer nach billigster Bastelei aussehen....

Greetz

Cap

digitale öl temp hätte was, ja.

Alpina Anzeige im E36 *habenwill*

Rix, nachbauen, aber zack zack 😁

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dc325

Öldruck, Öl-temp und Volt digital mit 7-segment Elementen darzustellen.

Da werd ich mal schauen wie des am besten ausführar wäre, das von alpina ist eine extra leiste im Tachobereich ?? oder wie ist das dort auf dem bild?

Ja,das ist ein Zusatzinstrument vorm Kombiinstrument.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja,das ist ein Zusatzinstrument vorm Kombiinstrument.

Greetz

Cap

Das wird sich sicher als schwer erweisen zu bauen, ich mein diesen rahmen, die anzeigen sollten nicht das problem sein nur in welcher ausführung das ganze sein soll schon,,, zB anstelle der Analoguhr eine blende einbauen oder wie wärs mit einer blemde die im ablagefach reinkommt (hintern schaltkanuf)?

naja die elektronik läst sich lösen, aber ich würde es mit so einen Display machen, das lässt sich besser wo installieren: anhang

(hier mal die blaue variante, gibts auch in Rot, Weiß oder Grün)

BMW Anzeigen müssen rot/orange sein!!!

Digitale Öltemp. kann ich auch bieten ;-)

Gruß Rainer

Warum lässt du nicht einfach die Drehzahl über das Geheimmenü des Kombiinstruments anzeigen. Ist auch Digital.

Weil er nen E36 fährt? 😕

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Digitale Öltemp. kann ich auch bieten ;-)

Gruß Rainer

Hast du da ein paar Details zu?Gern auch per PN!

Greetz

Cap

@Cap, gibt es bei Conrad, er hat das mal hier gepostet wie er es gebaut hat.

...so da ich das modul noch nicht eingebaut habe, habe ich es in der arbeit (was eine optionale möglichkeit ist) mit einen RECHTECKSPANNUNGSGENERATOR auf einen 4 Zylinder Motor kalibriert! (siehe bild)

soweit so gut 🙂 nur ihr habt mir immer noch nicht gesagt wo ich das teil am besten verbauen soll...

weitere aussagen wie "das ist doch ein blödsinn" haben wir ja bereits gehört und sollten auch nicht mehr bemeckert werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

...so da ich das modul noch nicht eingebaut habe, habe ich es in der arbeit (was eine optionale möglichkeit ist) mit einen RECHTECKSPANNUNGSGENERATOR auf einen 4 Zylinder Motor kalibriert! (siehe bild)

soweit so gut 🙂 nur ihr habt mir immer noch nicht gesagt wo ich das teil am besten verbauen soll...

weitere aussagen wie "das ist doch ein blödsinn" haben wir ja bereits gehört und sollten auch nicht mehr bemeckert werden 😁

bau es in die heckstoßstange und daneben <--und tschüss! 😁

Innenraum ist doch langweilig... 🙄
Mach's doch mit Hilfe so einer Cabrio-Bremsleuchte oder auch ohne in den Kofferaumdeckel rein, damit nachfolgende Fahrzeuge 'was zum schauen haben 😁
Oder noch besser: An der Stelle wo sonst das Typenschild ist 🙂 😁

Gruß,
Torti

EDIT: Da hat wohl Einer schneller getippt, als ich... 😁

Deine Antwort