Digital Light - Projektionsfunktion
Ich habe das Permium Paket (ohne Plus) und Digital Light (P35).
Ausserdem habe Ich noch folgende Ausstatungscodes die die Scheinwerfer betreffen:
30U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Linien
42U - Projektionsfunktion über Scheinwerfer-Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
Bei 30U und 42U steht kein Vorrüstung davor, habe Ich somit nun die Projektionsfunktion oder nicht?
Unter Einstellungen - Licht - Digital Light habe Ich Spotlight auf aktiv, Ich sehe aber trotzdem keine Symbole auf der Fahrbahn ausser gestern Abend, da kam bei mir zwei mal eine Rote Meldung im KI, "Achtung Fußgänger", zusätzlich leuchteten 3-4 von den Scheinwerfern erzeugte Punkte auf der Fahrbahn in Richtung der Fußgänger.
Aber bei Baustellen, Stop Schildern, Spurwechsel etc. ist nix zu sehen.
143 Antworten
Zitat:
@sekpol schrieb am 3. Januar 2024 um 18:26:12 Uhr:
Sauerei seitens Mercedes. Ich habe diese Funktion auch, aber funktionieren tut es nicht. Das haben die genauso verschlafen, wie die korrekte Zertifizierung des automatischen Überhol Assi, der jetzt in der E-Klasse ist.
Habe ich es überlesen oder meckerst du nur, ohne zu eeklären, was nicht funktioniert bei welchem Auto?
Wenn du es hast, musst du ja eine EQE Limousine fahren.
Denn beim SUV gibt es da ja nicht. Wurde hier gerade erklärt
Laut meinem Verkäufer wird mein EQE SUV diese Funktion haben. Bin gespannt…
Darf ich dich fragen , wann du deinen EQE SUV erhältst?
Ich habe auch einen EQE SUV 500 bestellt und soll ihn etwa Ende April bekommen.
Ähnliche Themen
Ich habe ein Lagerfahrzeug als Anschluss an meinen aktuelles Leasing genommen. Das heißt er ist schon produziert und kommt im April.
Zitat:
@franky110982 schrieb am 20. Januar 2024 um 23:32:42 Uhr:
Ich habe ein Lagerfahrzeug als Anschluss an meinen aktuelles Leasing genommen. Das heißt er ist schon produziert und kommt im April.
Danke , dann könnte es sein , dass ich auch das Projetionslicht bekomme.
Nein, keine falsche Hoffnung hegen. Das wird von Mercedes per OTA leider zwangsdeaktiviert. Bin selbst ein Opfer davon...
Gibt es denn irgendwas offizielles dazu? Vor allem Warum sagt das einem der Händler nicht und warum nur der EQE SUV?
Wäre echt enttäuscht wenn er das nicht hat.
Zitat:
@kollf schrieb am 9. Januar 2024 um 16:09:29 Uhr:
Folgende Antwort meines Freundlichen bezüglich meines bestellten EQE SUVs zur Projektionsfähigkeit:Info vom Produktmanagement erhalten: zum neuen Änderungsjahr des EQE SUV, sprich auch für Ihr Fahrzeug, wird Digital Light wieder alle Projektionsfunktionen bekommen. Beim vorigen Modelljahr mussten wie von Ihnen beschrieben div. Projektionen entfallen.
Also kommt auf das MJ an. Bestehende werden es nicht mehr haben, das neue MJ schon.
Sagt wer?
Zitat:
@sekpol schrieb am 23. Januar 2024 um 09:50:10 Uhr:
Sagt wer?
Das MB Produktmanagement.
Ich packe meine Frage mal hier rein, habe den EQE mit Digital Light und Projektionsfunktion. So weit so gut, aber das Abblendlicht ist grausam, maximal sehe ich 20 - 30 Meter im Dunkeln. Es sieht aus als wären die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt. Ich finde auch keine Funktion für die Leuchtweitenregulierung - oder bin ich blind?? Empfindet das sonst noch jemand so?
Ja empfinde ich auch so. Es gab mal einen Rückruf dazu: Fehlerhafte Codierung des Scheinwerfersteuergerätes kann je nach Beladung zu einer verlängerten oder verkürzten Abblendlichtweite der automatischen Leuchtweitenregulierung führen.
Die Projektionsfunktionen sind mir relativ egal.
Viel schlimmer ist, wie die beiden vorigen Beiträge schon feststellten, dass das eigentliche Licht unzureichend ist.
Ich hatte vorher das Matrixlicht in der E-Klasse S213 - das war um Welten besser. Es war immer helles Fernlicht mit guter Ausblendungsfunktion vorhanden.
Jetzt beim EQE: Ich fahre in ein dunkles Loch und der rechte Fahrbandrand ist ohne Grund viel zu kurz ausgeleuchtet.
Von einem hellen und weiten Fernlicht keine Spur.
Siehe dazu auch meinen eigenen Beitrag
https://www.motor-talk.de/.../...ight-schlechte-funktion-t7512758.html
Bei mir ist das Fernlicht echt gut, aber das Abblendlicht geht gar nicht.