Digital Key
Hallo
Ich habe einen neuen BMW 330e.
Dazu gab es eine Digital Key Karte.
Ich habe unter „car“ „Einstellungen“ etc. diese
auch im Auto aktiviert.
Wenn ich diese Karte jetzt aber an die Fahrertüre halt passiert nichts.
Woran liegt das ?
Gruß,
Timo
Beste Antwort im Thema
Vom induktiven Laden ist das nicht abhängig, habe das nicht und trotzdem die Karte erhalten. Allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert.
111 Antworten
Sorry, dachte du redest vom normalen. Mein Fehler
Hi,
Mit digital key ist das nicht möglich. Habe das selbe Problem und auch bereits auf den Seiten von bmw was dazu gefunden.
Mit DK ist das leider nicht möglich. Nur mit dem Fahrzeugschlüssel. Nach dem absperren innerhalb 10 Sekunden nochmal auf den Absperrknopf drücken. Quittiert wird dir das Ganze indem die Leuchte für ca 2-3 Sekunden dauerleuchtet.
Finde es auch schade. So ist der DK total unbrauchbar für mich.
Ja das hatte ich zuvor auch immer so abgeschaltet, nur schade das es mit dem DK nicht geht.
Das nächste Mal keine Alarmanlage mitbestellen. Ist eh Schwachsinn.
Ähnliche Themen
Das Fahrzeug habe ich nicht bestellt sondern als Vorführwagen gekauft. Würde aber trotzdem die Alarmanlage nicht missen wollen, irgendwie gibt sie doch ein wenig Sicherheitsgefühl😉
Super Aussage, keine Alarmanlage bestellen. Hab keine bestellt, hab aber trotzdem eine, da Serienausstattung..........
Es gibt einen kleinen "Workaround" für Hundebesitzer, die nur mit Digital Key unterwegs sind und die Alarmanlage deaktivieren wollen.
Wenn ihr im OS8 unter "Türen und Fenster" geht, könnt ihr per Langdruck auf "Diebstahlwarnung einmalig deaktivieren" die Funktion auf einen Shortcut legen.
Beim Abstellen also einfach nur kurz den Shortcut deaktivieren und dann kann man aussteigen und den BMW zusperren und den Hund im Wagen lassen.
Doch leider gibt es die Möglichkeit nicht unter OS7. Hoffentlich wird da noch nachgebessert.
Bei mir unter OS8 auch nicht… ein Untermenü mit „Diebstahlwarnung einmalig deaktivieren“ ist bei mir nicht zu finden.
Ist eigentlich dort unter Türen und Fenster zu finden.
😰
Ich habe diese Option nicht. Ich habe aber ganz sicher eine Alarmanlage drinnen (ist bereits das eine oder andere Mal losgegangen als ich die Duplex bedient habe und vergessen habe, sie abzustellen mit dem Schlüssel)
Hängt es vllt vom Fahrzeugmodell ab? Ich habe einen 4er GC aus 2023.
OS8 kam bei den 4er GC erst ab Produktion März oder April.
wenn deiner davor produziert wurde, hast du noch OS7.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. Juli 2023 um 17:15:23 Uhr:
OS8 kam bei den 4er GC erst ab Produktion März oder April.wenn deiner davor produziert wurde, hast du noch OS7.
Meiner wurde 05/2023 produziert. Habe auch das Curved Display drinnen.
Komisch, dass dir das dann nicht angezeigt wird. Ich schau mal die Tage warum.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. Juli 2023 um 18:32:42 Uhr:
Komisch, dass dir das dann nicht angezeigt wird. Ich schau mal die Tage warum.
Das wäre super, danke.
So sieht’s in meinem aus.
Darf ich fragen was für ein Fahrzeug du hast?