Digital Key

BMW 3er G20

Hallo

Ich habe einen neuen BMW 330e.
Dazu gab es eine Digital Key Karte.
Ich habe unter „car“ „Einstellungen“ etc. diese
auch im Auto aktiviert.
Wenn ich diese Karte jetzt aber an die Fahrertüre halt passiert nichts.
Woran liegt das ?

Gruß,
Timo

Beste Antwort im Thema

Vom induktiven Laden ist das nicht abhängig, habe das nicht und trotzdem die Karte erhalten. Allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@MG694 schrieb am 8. Juli 2023 um 15:19:09 Uhr:

Zitat:

@trav. schrieb am 8. Juli 2023 um 13:27:26 Uhr:

Ja funktioniert habe ich auch.

Achso noch ne Frage zum workaraound muss man dann die Uhr abnehmen und kurz auf die Handyablage legen damit man den Motor starten kann?

Musst die Uhr in die Ablage halten… ist aber nicht vernünftig zu Händeln wenn du die Uhr links trägst, da du dir den Arm verdrehen musst. Und jedes Mal abnehmen macht keinen Sinn. Ich nutz da lieber das Smartphone.

Das Öffnen und Starten mit der Watch ist eher dafür gedacht wenn man sein Schlüssel und Smartphone vergessen hat oder zum Beispiel beim Joggen nicht mitnehmen möchte.

Zitat:

@cadusa schrieb am 9. Juli 2023 um 00:06:24 Uhr:

Zitat:

@MG694 schrieb am 8. Juli 2023 um 15:19:09 Uhr:

Achso noch ne Frage zum workaraound muss man dann die Uhr abnehmen und kurz auf die Handyablage legen damit man den Motor starten kann?

Musst die Uhr in die Ablage halten… ist aber nicht vernünftig zu Händeln wenn du die Uhr links trägst, da du dir den Arm verdrehen musst. Und jedes Mal abnehmen macht keinen Sinn. Ich nutz da lieber das Smartphone.

Stimmt da hast du recht… weißt du ob man digital key + nachsuchen oder nachrüsten kann?

Für Plus muss das Auto UWB verbaut haben. Keine Ahnung ob das so einfach ist da auch die ganze Software mitspielen muss. Hätte es auch super gerne im 3er gesehen.

Ähnliche Themen

Kommt eventuell mit dem LCI 2.

Ich starte das Auto regelmäßig mit meiner Watch am Handgelenk. Man muss die Hand zwar etwas verrenken, aber das funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 9. Juli 2023 um 11:05:24 Uhr:

UWB wird ziemlich sicher nicht mehr im G20/21 kommen. Das Fahrzeug wurde nicht dafür vorgesehen. UWB erhalten nur neue Fahrzeuge wie X1, 7er, XM etc

Zitat:

@appluhu schrieb am 10. Juli 2023 um 09:42:54 Uhr:

Zitat:

UWB wird ziemlich sicher nicht mehr im G20/21 kommen. Das Fahrzeug wurde nicht dafür vorgesehen. UWB erhalten nur neue Fahrzeuge wie X1, 7er, XM etc

das LCI2 wird erst 2025 kommen, da sie den bis 2027 ziehen wollen...Da halte ich mich mit Aussagen wie "ziemlich sicher" erst mal noch ein wenig bedeckt... 😉

Zitat:

@appluhu schrieb am 10. Juli 2023 um 09:42:54 Uhr:

Zitat:

Ist NFC nicht sicherer als UWB? Klar mir UWB ist der Komfort natürlich besser.

Zitat:

@trav. schrieb am 8. Juli 2023 um 13:27:26 Uhr:

Zitat:

@MG694 schrieb am 8. Juli 2023 um 13:01:48 Uhr:

Hi zusammen! Kann man mit der Apple Watch Ultra ebenfalls das digital key nutzen? Mit meinem iPhone funktioniert es. Noch habe ich keine Apple Watch geholt deswegen kann ich es noch nicht testen. Danke euch

Ja funktioniert habe ich auch.

Hey kannst du mir bitte sagen wie du den bmw digital key in der Uhr hinterlegt hast? Bei mir funktioniert es nur mit Kreditkarten oder ÖPNV. ADAC geht übrigens auch nicht …

So sollte es gehen. Ist bei mir jetzt auch schon lange her und spontan jeden Schritt bekäme ich auch nicht mehr aufgezählt.

Asset.JPG

Danke dir!

Schönen Abend in die Runde.
Ich habe eine Frage bezüglich des digitalen Schlüssels. Ich bin Nutzer einer Duplexgarage, es ist eines der älteren Generationen wo der Stellplatz geschwenkt wird. Nun weiss ich nicht wie ich die Alarmanlage bzw. den Neigungssensor über den DK ausschalten kann. Ist es überhaupt möglich?

Probier mal abschließen und danach nochmal gedrückt halt für ca 5 sek bis das rote Licht unterm Spiegel kurz dauerhaft leuchtet

„..gedrückt halten.“? Ich kann doch nichts am DK drücken, er ist ja im IPhone.

Deine Antwort