Digital Key
Hallo
Ich habe einen neuen BMW 330e.
Dazu gab es eine Digital Key Karte.
Ich habe unter „car“ „Einstellungen“ etc. diese
auch im Auto aktiviert.
Wenn ich diese Karte jetzt aber an die Fahrertüre halt passiert nichts.
Woran liegt das ?
Gruß,
Timo
Beste Antwort im Thema
Vom induktiven Laden ist das nicht abhängig, habe das nicht und trotzdem die Karte erhalten. Allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert.
111 Antworten
Der schmale blaue Balken unten zeigt an, dass es nach links nicht geht. Ich vermute es liegt an dem unterschiedlichen Softwarestand denn die Alarmanlage haben ja beide Vorredner.
Mit dem Pfeil komme ich nur ein Menüpunkt zurück.
Mein Softwarestand ist 03/2023.45. Aktuell wird mir kein Neuerer angezeigt.
Habe Mitte gestern noch ein paar Videos in YouTube vom OS8 angeschaut. Bei manchen gab es tatsächlich diese Option, bei anderen wiederum nicht. Ein 4er im Video hatte es auch nicht. Ein iXM schon. Unterscheidet BMW hier nach den Fahrzeugklassen??
Nein, eher nach Zeitpunkt der Entwicklung, also Stand des (Software-)Service-Packs.
Eine neuer X1 oder ActiveTourer haben die Funktion „einmalig deaktivieren“ auch.
Ähnliche Themen
Könnte ich also bei BMW den Softwarestand aktualisieren lassen?
Sorry das ich da so nervig bin, aber das würde den DK wieder für mich interessant machen 😁 bei meinem vorherigen Fahrzeug (X5) habe ich den DK ausschließlich genutzt. Da hatte ich das Problem mit der Duplex nicht. Der hat da nicht reingepasst und musste draußen parken 😁
Würde einfach mal ein Termin beim Händler machen ihn dein Anliegen erklärst und am besten mal die Screenshots zeigen. Dann kann er dir ja erklären wieso und weshalb. Und deiner Nicht.
Das Service-Pack ist die Software-Architektur, mit der das Modell entwickelt wurde. Beim G20/21 SP 2018. Die ist jeweils nur in ihren Grenzen aktualisierbar. Was die Grenzen sind? DKPlus mit UWB oder ferngesteuertes Parken geht beispielsweise nicht. Dafür brauchts SP2021/2021R. Eine Bedienungsergänzung für die Alarmanlage am screen ginge dagegen sicher. Die Frage ist nur, obs in der Entwicklung wen interessiert, wers bezahlt und ob die nicht genug zu tun haben.
Hat jemand von Euch schon erfolgreich einen Digital Key im G20/G21 auf einem Samsung Galaxy S24 hinzugefügt? Habe es gerade versucht und es ging nach dem Auflegen des Smartphone auf die Ladeschale nicht weiter. Hatte vorher ein S21, da hat es funktioniert.
Jetzt hat's funktioniert. Habe zuerst den Digital Key auf meinem iPhone hinzigefügt und dann geteilt mit dem S24.
Frage bzgl. Digital Key (pre-LCI) und Apple: wie kann ich den auch ohne iCloud einrichten?
Meine Versuche scheiterten, da ich kein iCloud aktiv habe und die myBMW App das beim einrichten bemängelt hat.
Geht das (Digital key) ohne Public Cloud Zwang mit Android? Bekomme die Tage ein s25 welches mein geschäftliches iFon ablöst.
Und dann ggf über den Umweg den Schlüssel zu teilen (siehe Beitrag von @cycroft direkt über meinem) auf mein privates iFon ohne iCloud?
Thx! S25 ist angekommen. Werde die Tage mal testen was die BMW App diesmal meint. Wenn ich jedoch "Samsung Wallet" lese ahne ich auch hier Probleme auf mich zukommen ... :/
Digital Key aufs Handy ohne Zweitschlüssel?!
Hat es schon jemand hier geschafft ohne einen zweiten Schlüssel den Digital Key auf dem Handy zu aktivieren?
Bei der ersten Aktivierung - ich habe für meine G21 von 2022 nur einen Schlüssel und die Karte - möchte der BMW beide Schlüssel im Fahrzeug haben. Kennt jemand nen Workaround?
Danke schon vorab,