ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Digital Key

Digital Key

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 21:38

Hallo

Ich habe einen neuen BMW 330e.

Dazu gab es eine Digital Key Karte.

Ich habe unter „car“ „Einstellungen“ etc. diese

auch im Auto aktiviert.

Wenn ich diese Karte jetzt aber an die Fahrertüre halt passiert nichts.

Woran liegt das ?

Gruß,

Timo

Beste Antwort im Thema

Vom induktiven Laden ist das nicht abhängig, habe das nicht und trotzdem die Karte erhalten. Allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 24. Dezember 2022 um 00:04:27 Uhr:

Zitat:

1. Komfortzugang

2. Wireless Charging

3. MyBMWApp

4. Iphone XS/XR oder neuer, Samsung S21/S22

Meiner hat kein Wireless charging und es klappt trotzdem alles.

Hat sich da in den letzen 18 Monaten was geändert?

Good to know! Digital key finde ich sinnvoll, wireless charging (im Pre-LCI) nicht unbedingt aufgrund des Hitzeproblems.

In einem anderen Thread meinte ein User, dass es auch die Kombination „mit NFC aber ohne Wireless charging“ gibt.

Scheint also auch so zu funktionieren.

Genauso ist es, NFC ist das Stichwort.

Keine Ahnung ob das inzwischen geändert wurde, in meinem aus 5/21 gehts jedenfalls ohne WC.

Bei meiner LCI-Bestellung war der DigitalKey noch an Komfortzugang+W-C gekoppelt:

Komfortzugang allein erzeugte die SA „Entfall Digital Key“. Das war eine temporäre Restriktion, wie auch beim X3.

Das ist laut Konfigurator wohl nicht mehr der Fall, wunderbar, eine Restriktion weniger.

Hallo zusammen! Ich bekomme „hoffentlich“ in der ersten Januar Woche auch meinen neuen gebrauchten 320d. Das Auto ist von 12.2020 und hat die Ausstattung „keyless entry“ als auch „Wireless charging“ in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel. Der bmw Händler hat mir aber nur von zwei Hauptschlüsseln berichtet und von keiner Karte. Gab es bei meinem von Werk also keine digitale Karte? Sollte denn so sein, ist es bei meinem trotzdem möglich mit dem Smartphone (iPhone 13 pro) das Auto aufzuschließen + den Motor zu starten?

Ja, das geht. Zum aufschließen muss das Handy allerdings sehr genau am Türgriff positioniert werden und anschließend in die ladeschale gelegt werden. Gleiches gilt für die Karte. Mit dem Schlüssel in der Tasche brauchst du nichts machen. Dabeihaben reicht.

Die Karte gehört eigentlich dazu, würde ich nochmal ansprechen beim Händler.

Vielen Dank !

Und wie ich erst lernen musste, hält man, zumindest beim iPhone, die schmale Seite oben, an den Türgriff. Dann funktioniert es fast perfekt.

 

Am Anfang dachte ich, man hält die breite Hinterseite dran, so wie man auch eine Kreditkarte an ein Lesegerät hält. Da war das Öffnen aber etwas mehr Glückssache.

Vielen Dank für den Hinweis!

Der DigitalKey-NFC-Chip ist im iphone ganz oben neben der Kamera und im Samsung genau mittig im Telefon verbaut.

Seit neuestem geht mein Digital Key (iPhone 11) nicht mehr. In meinem Wallet ist die BMW-Card nach wie vor da. Reagiert aber nicht mehr auf FaceID und bringt die Fehlermeldung dass ein Code eingegeben werden muss. Sehe aber keine Möglichkeit diese irgendwo einzugeben.

Des Weiteren sagt meine BMW-App dass mein iPhone als Digital Key angelegt ist.

 

Komme da irgendwie nicht mehr weiter.

Muss ich das Gerät löschen und neu anlernen? Oder übersehe ich da was?

Hi zusammen! Kann man mit der Apple Watch Ultra ebenfalls das digital key nutzen? Mit meinem iPhone funktioniert es. Noch habe ich keine Apple Watch geholt deswegen kann ich es noch nicht testen. Danke euch

Zitat:

@MG694 schrieb am 8. Juli 2023 um 13:01:48 Uhr:

Hi zusammen! Kann man mit der Apple Watch Ultra ebenfalls das digital key nutzen? Mit meinem iPhone funktioniert es. Noch habe ich keine Apple Watch geholt deswegen kann ich es noch nicht testen. Danke euch

Ja funktioniert habe ich auch.

Cool danke

Zitat:

@trav. schrieb am 8. Juli 2023 um 13:27:26 Uhr:

Zitat:

@MG694 schrieb am 8. Juli 2023 um 13:01:48 Uhr:

Hi zusammen! Kann man mit der Apple Watch Ultra ebenfalls das digital key nutzen? Mit meinem iPhone funktioniert es. Noch habe ich keine Apple Watch geholt deswegen kann ich es noch nicht testen. Danke euch

Ja funktioniert habe ich auch.

Achso noch ne Frage zum workaraound muss man dann die Uhr abnehmen und kurz auf die Handyablage legen damit man den Motor starten kann?

Motor starten mache ich mit dem iPhone. Keine Ahnung ob das mit der Uhr überhaupt funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen