ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Diffusorblenden Frage

Diffusorblenden Frage

Themenstarteram 8. September 2005 um 8:45

Ich die Diffusorblenden in Wabenoptik bei TT-Designparts gesehen..

da ich mich aber net so auskenne, ist die Montierung dieses Teils schwierig...bzw.. bekommt man das lackierte auch leicht ab.

 

Was muss man genau machen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hol sie dir beim freundlichen für 35€... sie ist nur von unten mit 2 spreiznieten und 2 torx befestigt und rundrum eingeklipst... 15minuten ab und anbau!

blos nicht woanders als bei Audi kaufen! Hier ist Audi mal ausnahmslos der mit Anstand günstigste (s. patrick202). Ich habe um 9.00 angrrufen und das Teil um 14.00 abgeholt -null Versandkosten!

Tulura

Also ich wollte meine V6-Blende am WE gegen eine "normale" tauschen ... nix zu machen :( ... die äußeren "Clipse" waren einfach nicht zu lösen .. hab hier den Tip bekommen es mal mit WD40 zu versuchen, werd ich dann, wenn das Wetter mal wieder schlechter wird :D, mal umsetzen!

Gruß

ralle

oh, ich bin nicht der einzige dem die normale besser gefällt?

Wenn schon, dann bei Audi kaufen! Passt dann auch richtig...

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

oh, ich bin nicht der einzige dem die normale besser gefällt?

Nö Patrick, muß Dich leider enttäuschen, mache ich nicht aus optischen Gründen, sondern weil die normale wesentlich besser sauberzuhalten ist ;) ... bei der V6-Blende verdrecken die mistigen Waben immer so schnell und nachhaltig :(

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Nö Patrick, muß Dich leider enttäuschen, mache ich nicht aus optischen Gründen, sondern weil die normale wesentlich besser sauberzuhalten ist ;) ... bei der V6-Blende verdrecken die mistigen Waben immer so schnell und nachhaltig :(

Gruß

ralle

naja, wenn man sein Baby wöchentlich saubermacht, geht das immer ruck zuck wieder mit runter, also Drecksprobleme sind eher das kleinste Problem :D

nicht ein wenig zu penibel?:D

Und wenn du die Diffusoblende montierst, solltest du das auf der Hebebühne machen. Dann kommst du unten besser drunter und tust dir mit den klips nicht so schwer..............ich habe die originale beim Tausch komplett zerissen....

der Wechsel war bei mir eine Sache von 5 min. und supereasy. Bin mit den Hinterrädern auf Holsbretter gefahren - der Platz hat dan gut gereicht.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

nicht ein wenig zu penibel?:D

Und wenn du die Diffusoblende montierst, solltest du das auf der Hebebühne machen. Dann kommst du unten besser drunter und tust dir mit den klips nicht so schwer..............ich habe die originale beim Tausch komplett zerissen....

So n QUatsch, das kansnt du im stehen machen, das hab sogar ich alleine mit 2 Linken Händen hinbekommen!!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

naja, wenn man sein Baby wöchentlich saubermacht, geht das immer ruck zuck wieder mit runter, also Drecksprobleme sind eher das kleinste Problem :D

.. muß ich Dir leider widersprechen Hupe ... ich putze meinen Wagen täglich !! Dank Liquid Glass 1x mit Carlifornia CarDuster ;)

Ab und zu wasche ich ihn auch, aber dann nur per Hand (klares Wasser und Microfasertücher) ... aber die Waben in der Blende bekommt man eigentlich nur mi'm Hochdruckreiniger richtig sauber (mach ich 2 x im Winter) ... deswegen die "normale" Blende ! ... ich hatte meinen Wagen übrigens auf Rampen steh'n, aber die "Nasen" bzw. "Clipse" lösten sich zum Verrecken nicht (hab fast die Schürze zerfetzt :D ) ... und vernichten will ich die V6-Blende auf keinen Fall, schließlich gibt's bei Ebay genug Trottel, die das Ding für 45,- kaufen *ablach*

@junger Yedi :D

.. jo, stimmt ... extrem penibel ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 8. September 2005 um 13:19

Hat dann auch jemand die genaue Artikelnummer und ein nahes Foto für mich ?

Wenn wir schon dabei sind... ähm was kostet denn der Heckspoiler - Aufsatz da ?

oh :eek:

Naja aber bei meinem blauen schauts mit der Wabenblende einfach genial aus!

Bei dem Umbau ist wohl von Wagen zu Wagen verschieden, bei mir gings echt easy!

Themenstarteram 9. September 2005 um 7:49

Hat da jemand mal ein Foto und die Teilenummer für mich ?

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... aber die Waben in der Blende bekommt man eigentlich nur mi'm Hochdruckreiniger richtig sauber (mach ich 2 x im Winter) ...

Hey Ralle,

ich hab den ultimativen Wabensauberhaltetipp für dich: Klebe doch eine durchsichtige Schutzfolie drüber ;-)))

Also mich nerven die kleinen schwarzen punkte um den Auspuffbereich wesentlich mehr...

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Diffusorblenden Frage