ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Differenzial-Innereien umbauen

Differenzial-Innereien umbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 12:16

Hi hat das schon wer gemacht habe W211 E55 möchte die 3.06 Achse haben geht das die Innereien zb vom w210 oder oder zu nehmen ? Danke

Beste Antwort im Thema

Der W210 hat ein HAG210, der E55 hat die gleiche Familie bis 2003 (geschraubte Seitenwellen).

Ab 2004 hat der E55 das HAG215 (gesteckte seitenwellen).

Innerhalb einer Familie ist ein Tausch der Innereien möglich, für einen Laien aber nicht zu machen.

Man braucht spezielle Messmittel und auch eine spezialpresse, die mit 8to ziehen kann.

Zudem braucht man die entsprechenden Sprengringe, die im 1/100-Bereich gestuft sind.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein das passt nicht! Und nur die Innerreien Umbauen ist auch nicht einfach...da muss man wissen was man tut!

Das Lager und Zahnradspiel muss korrekt eingestellt werden ansonsten ist das Diff nach kurzer zeit defekt!

MfG

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 12:53

Aber möglich ist es oder ? Wenn ich zum Getriebe Spezialisten gehe müsste es Praktisch gehen oder ist das von der Bauart her komplett anderSt ? !

@spaetbremser du wirst hier benötigt!

diff umbauen ist doch nicht tüv konform oder etwa doch?

Es gibt doch fertige Diffs die passen... ich weiß zwar grad nicht welches aber nen Kollege hatte das am seinem E55 gemacht und der ging wie die Pest ;)

hallo zusammen

ich habe mal gelesen das Fehler auftreten , weil das Getriebe andere drehzahlen angibt wie das ABS

MFG Andre

Der W210 hat ein HAG210, der E55 hat die gleiche Familie bis 2003 (geschraubte Seitenwellen).

Ab 2004 hat der E55 das HAG215 (gesteckte seitenwellen).

Innerhalb einer Familie ist ein Tausch der Innereien möglich, für einen Laien aber nicht zu machen.

Man braucht spezielle Messmittel und auch eine spezialpresse, die mit 8to ziehen kann.

Zudem braucht man die entsprechenden Sprengringe, die im 1/100-Bereich gestuft sind.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 21:00

Das ist doch mal eine Antwort. Danke dir .

was macht den so eine 3.06 achse, länger übersetzt oder kürzer und sportlicher?

Ich hätte auch noch ein 45% Sperrdiff von Drexler abzugeben. Das gab es im AMG Performance Studio gegen viel Aufpreis. Bei Interesse PM.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 6:29

Wie schreibt man hier eine Pm ?

Zitat:

@Rg5000 schrieb am 4. Mai 2017 um 06:29:37 Uhr:

Wie schreibt man hier eine Pm ?

Auf den Namen klicken, dem du eine PN schicken möchtest. Anschließend rechts oben auf das Symbol Nachricht klicken

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 10:09

Danke aber da kommt bei mir nichts !

Dann auf den Briefumschlag drücken.. dann oben rechts auf den Stift und dann den Empfänger eintragen und schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Differenzial-Innereien umbauen